Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

Ich habe glaube schon den Bootloader 4.4
Deshalb ist das eh egal
 
Ja, ja. Früher war alles besser :)
 
So sieht´s aus :D
Selbst beim HTC One X konnte so etwas nicht passieren.

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Samsung.
Falls die es ablehnen, haben die einen Kunden weniger... Mindestens :D

Da nach werde ich es mit der 3 teiligen ROM testen.
 
Base ist E+ und die EU Geräte werden ohne Branding ausgeliefert.
Viel Kaputt machen kannst Du ja nicht mehr, besorg Dir eine 3-Teilige Firmware und flashe diese mal.

Aber viel Hoffnung hab ich nicht, da der EFS Ordner normalerweise nicht angetastet wird.

Wenn das nicht geht, hast Du einen schönen Briefbeschwerer :razz:

LG
 
Hat noch niemand anders so ein Problem gehabt und kann sagen das der z.B. mit der 3 teiligen ROM sein Note wieder gerettet hat?
Das Handy liegt zurzeit immer noch bei W-Support
 
Retten kann man es nur mit efs Backup datei, ohne das geht soweit ich weiß gar nichts dude:/
Da hilft auch keine neue Rom weil die imei nicht in der Rom ist denke ich sondern auf dem Handy und wenn das mal weg ist hast du ein Problem.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn bei IMEI null/null steht, ist das Gerät auf jeden Fall nur noch als Briefbeschwerer zu nutzen, da hilft nur noch ein Platinentausch / IMEI neu Beantragung wie unten geschrieben.

LG
 
Also wie gesagt, bei meinem S1 war damals auch die IMEI weg.
War nichts zu machen. Alles ausprobiert.
Hab jede Menge Foren durchlesen. Und dann halt den Tipp mit der dreiteiligen gefunden. Hab eigentlich nicht mehr dran geglaubt. Doch siehe da, die IMEI war danach wieder vorhanden.
Die muss also noch irgendwo im Handy hinterlegt sein.
 
Da gibt es 2 Unterschiedliche Fehler.
Wenn man noch die Entwickler-IMEI hat oder den Fehler 00000000000 ist eine Rettung möglich.

Aber bei Null/Null oder Unknown ist absolut nichts mehr zu machen.

LG
 
Ach so. Ich hatte damals diese komische Entwickler IMEI.
Es hat ja auch alles funktioniert. Auch mobile Verbindung bei O2.
 
Viel Hoffnung macht ihr mir ja nicht :D
Das Gerät ist immer noch bei W-Support.
Ich warte gerade auf Samsung und Base.
Mal sehen, vielleicht machen die etwas aus Kullanz. Wäre wirklich eine Hifel
 
  • Danke
Reaktionen: Zimty
Nachdem ich mein Handy geflasht habe, hatte ich kein Netz mehr, es wurde angezeigt das keine simkarte da ist, und dan habe ich festgestellt die IMEI ist weg

kann ich diese herstellen wieder
ich habe vor ein par tagen mit den EfsBackup App ein backup gemacht und es auf den PC kopiert, nun bekomme ich es nicht hin dies Wiederherzustellen

in diesem Ordner ist
- efs.img (512 KB)
- modem.bin (10.240 KB)

habe schon mit der App auf wiederherstellen versucht aber es funktioniert nicht
 
also das deine EFS.img so klein ist, ist nicht richtig meine ist 14mb groß hatte das Backup übers Terminal gemacht.
 
Bei mir sind es auch 14 MB die md5.sum sind sogar 72 MB.

Hab das Backup aber über eine App gemacht
 
Da Freeddi das ebenfalls bestätigt Zimty, denke ich das dein Backup fehlerhaft ist und du es deswegen nicht einspielen kannst.

Wenn du noch auf dem Pc oder auf dem Handy weitere Backups hast überprüfe mal ob du eine EFS.img mit mehr als nur einen halben MB findest.


MfG NeXuS
 
Wenn du unter Einstellungen/Geräte Info schaust was steht unter Baseband und Buildnummer?

als Tipp: Sichere deine IMEI nochmal und achte darauf das die größer ist als vorher.
 
Basisband : N9005XXUENB1
Build: ...XXUENB4

hab zurzeit die Orginal Samsung Firmware drauf,
konnte ja versuchen eine custom Rom zu flashen und gucken ob ich wieder netz habe
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.151
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten