Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

Spontan würde ich sagen Fullwipe über CWM, also Factoryreset, Wipe Partition Cache und unter Advanced Wipe Delvik Cache so wie unter Mount & Storge Format System und nochmal ne Stock oder Custom Rom installieren.

Deine IMEI ist auch die richtige? Die Originale steht unterm Akku auf einem Aufkleber.

MfG NeXuS
 
ja ist die richtige,

hab es gerade Kontrolliert,
hatte vorher die Imei von der Handyhülle auf den aufkleber,
aber die stimmt
 
okay dann würde ich das mit dem Wipe und Rom Installieren versuchen wie ich oben beschrieben habe.

Viel Erfolg =)
 
es geht so auch nicht.




die IMEI steht da ich habe einfach mal Screenshot hochgeladen
 
Hmm also bei mir ist der screen matchig und man erkennt nichts

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst den link folgen vom Bild dan sieht man es,
Aber ich denk so wie es aussieht muss ich das Handy einschicken
 
Übern Browser hats geklappt :) wie sieht deine Seriennummer aus? Ohne die hat man auch keinen Empfang.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seriennummer habe ich gerade mal geguckt,
Die sind nicht identisch auf den gerät hinten steht was anderes wie bei den Telefoninfo
 
Dann wird es daran liegen, Ohne die Serienummer bekommt man ebenfalls kein Empfang bzw man wird nicht ins Netz eingebucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Soft bricked [ SOLVED ] - xda-developers

Dort gibt es in der Anleitung eine stelle wo beschrieben wird wie man mit einem HexEditor die SN wieder zurückholen bzw neu schreiben kann.

Vorher aber efs backup machen :)
 
Hab ich gemacht trotzdem noch die selbe geblieben,
Aber ich habe mal gegoogelt und habe raus gefunden bei cm 11
Ist das normal das die anders ist,
Ich bin sicher als ich vorher die orginal Samsung Firmware hatte war es richtig und ging auch ich nicht.
 
Den EFS backup kann man nur sich nur mit Root holen oder? Sprich rooten dann efs sichern und dann rom flashen?
 
Bin mir sicher gelesen zu haben das es auch ohne geht. Ist aber sowieso erst notwendig wenn du nach dem root noch cwm und ne custom rom einspielen willst.

Rooten würde ich dann mit dem cf autoroot ausm Anleitungen bereich. Danach würde ich die EFS mit der Terminal variante absichern so kannst du dir sicher sein das dein backup komplett ist, die EFS sollte dann 14mb groß sein und auf der sd karte liegen mit dem namen EFS.img.

MfG NeXuS

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Hier gibt es ein neues Tool für das sichern der EFS Dateien bei den Xda-Developern. Ob es funktioniert hab ich nicht getestet. Allerdings sind die Kommentare in dem Thread gut. Also soll heißen das es funktioniert.

Ist vielleicht für den ein oder anderen intereassant: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2698639
 
wegen meinen Problem

habe gesehen wen ich #*0011* eingebe steht dort
"Imei certi: Fail"

ich denk da bleibt mir keine andere möglichkeit es einzuschicken.

bei den Einstellunen steht die Imei,

Weis jemand wie teuer das ist ? hab gelesen die wechseln auch die Plantine weil ich ja counter 1 habe

Edit:

ich habe eben noch eine altes twrp backup gefunden
2014-03-20--07-40-05 KOT49H.N9005XXUENC2

und dort sind auch efs daten drinne, so habe ich es wieder hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt
Soft bricked [ SOLVED ] - xda-developers
Ich habe das hier gemacht und glaube ich die sachen die man weg lassen kann, gar nicht erst gemacht. Also die rot markierten.
BIs " If your IMEI number is ok - finish
wink.gif
" habe ich alles gemacht.
Meine IMEI war da nach wieder da, nur meine SN war falsch.
 
Ich habe ein mega großes Problem:

Ich besitze ein Note 3 und habe heute im laufe des Tages ein Modem auf mein Note via Odin geflasht. Dazu muss ich erwähnen, dass ich dies nicht zum ersten mal tat.

Jedenfalls zeigt mein Smartphone nun unter Code *#06# und in den Einstellungen keine IMEI an.

Was ich bis jetzt tat:

- Alles löschen über CWM (vorher mal den EFS-Ordner gesichert..auch wenn der wenig hilft)
- Stock Rom installiert

Das Gerät hängt stellenweise heftig, Apps funktionieren nicht richtig etc. Logischweiser wird die SIM nicht erkannt.

Was also tun? Ich brauch echt dringend Hilfe.

PS: Vorher war das Gerät gerootet und Ultimate v8-Rom installiert.
 
Das EFS-Backup ist nachträglich gemacht worden. Von daher unnützt.

Ich bin echt am verzweifeln...
 
Schau dir mal den Link an, den ich dir da vorher gepostet habe, den von XDA.
 
Der Link ist mir bekannt, ich würde zu gerne das ganze durchführen, nur die Uploads auf der Seite sind down.:sleep:
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.260
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten