Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

Kies erkennt mein note leider nicht, schon mit unzähligen treibern,was weiss ich probiert
 
Oh das ist blöd. Wenn KIES meine Geräte nicht erkennt hat KIES Deinstallieren, Registry Cleaner laufen lassen und eine neu Installation von KIES geholfen. Je nachdem welche Android Version gerade auf deinem Note läuft musst du KIES 2 (für < 4.4.2) oder 3 (Android > 4.4.2) nutzen.
 
Hab alles versucht...
Mein laptop erkennt das n3 nicht, nur über odin wird angezeigt dass es angeschlossen ist...wird an win xp liegen, vielleicht zu alt.
Gibt es denn keine andere möglichkeit?
 
TPAU001 schrieb:
Probiert mal die Wiederherstellungfunktion mittels KIES. Soweit ich mich erinnere musst du deine Seriennummer eingeben. Und ich schätze mal, dass die Seriennummer und die IMEI eine 1:1 Beziehung haben welche Samsung kennt.

So ich war mal an nem anderen pc da wurde es erkannt...
Samsung ist ein witz,wenn ich es wiederherstellen möchte kommt eine meldung die so ähnlich lautet wie "sm-n9005 unterstützt keine initialisierung" ofer so ähnlich.
 
Mit Odin die aktuelle Firmware von Samsung flashen ?

Ich hatte das Problem mal als ich ne ältere Firmware (älterer Bootloader) per Odin geflasht habe. nach dem Flash mit der aktuellen war alles wieder ok.
 
Kies sagt mir dass ich die neueste habe
xxuenb7 4.4.2
Es gibt zwar n update aber das bringt nur mehr samsung bloatware wie kindersicherung mit sich sonst nix.. das hatte ich auch schon drauf es wurde aber trotzdem nicht besser.
 
Was kies sagt ist müll.. das aktuelle DBT ist GNG1..
Ich hable es für möglich das durch den CM11...rumflashen ein neuer bootloader drauf ist..

ich würd folgendes machen.. hast ja nix zu verlieren.

DBT Firmware GNG1 downloaden (Samfirmware oder ... links gibt's hier im Forum)

mit Odin diese flashen..
Im Recovery danach auf werkseinstellungen zurücksetzen.

booten... hinknien und Hände falten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...samsungs-gesamt-software-firmware.518903.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-19-08-14-n9005xxugng1-4-4-2-dbt.600013.html
 
  • Danke
Reaktionen: fabreloaded
Werd ich gleich mal machen ;)
Das lg das ich ersatzweise hab is nämlich echt zum kotzen ..
Aber wie krieg ich das mit der IMEI wieder hin?
 
wenn du glück hast ist nacher alles wieder ok.
 
hoffe ich...
bin grad drüber, werde mein ergebins berichten
 
Danke für den Tipp mit der neusten firmware :) hab mein geliebtes n3 wieder zum Leben erweckt :love:
 
Glückwunsch :)
 
Würde gern ein Danke abgeben nur wo macht man das?
 
Na im Beitrag rechts unten. wenn du eingelogt bist :)
(Fremder Beitrag nicht beim eigenen)
 
<
Bvt schrieb:
In den Tiefen des Internets gefunden, dass man die XXUFNF4 flashen sollte und damit hatte ich Baseband und IMEI wieder... Alles gut... :thumbup:

Bin seit 30h durchgehend am kämpfen (mit zugegebenermaßen sehr wenig Ahnung von der Materie), aus meinem N9005 Tablet wieder ein Telefon zu machen.
Kannst Du bitte nochmal "für Dummies" schreiben, was Du woher wie wo geflasht hast?

PS: Ne entsprechende Anfrage von mir steht auch schon hier im CM11 Thread. Gilt das forenintern auch als "Crossposting"?
 
Danke Dir.
Geladen, geflasht - keine baseband, keine IMEI.
Factory-Reset - immer noch nicht :(
Handy mal eingerichtet in der vagen Hoffnung "das kommt vielleicht noch" - nichts.
Zwischendurch stürzt das Handy dann ab, bootet im 20. Anlauf, fährt wieder runter, bootet,.... Das kenne ich aber jetzt schon, irgendwann fängt sich's dann. Aber Telefonfunktion = Fehlanzeige. Ich könnt flennen.
Kann das damit zu tun haben, dass ich das neueste Samsung Update noch schnell eingespielt hatte vor dem ganzen Drama?
 
Update:
Nach 1000x flashen, schwitzen und fluchen, try and error ohne wirklich zu wissen was ich tue, geht mein Telefon wieder :)
Unter anderem hab ich zuletzt brick-loop, teamwin, aktuelle CM-nightly --> immer noch nix. Darauf dann aus lauter Verzweiflung bei ODIN über den Punkt "CP" (weiss immer noch nicht was das heisst, früher hiess das "Phone" und ich hab gehofft, dass das richtig ist) ne modem.bin geflasht und bingo :)

Fazit bleibt: NIE WIEDER SAMSUNG!
 
wayne0815 schrieb:
Fazit bleibt: NIE WIEDER SAMSUNG!

Du meinst, weil du eine nicht autorisierte Firmware (CM) geflasht hast, das Gerät bei einem Update dieser nicht autorisierten Firmware semibricked ohne Mobilfunk zurückblieb und du es dennoch ohne kostenpflichtigen Support (und ohne dass du eigentlich wusstest, was du da tust) wiederherstellen konntest?
Richtig, von Samsung würde ich da auch die Finger lassen!
estoroth-albums-smilies-picture7104-ugly.gif


Im übrigen wärst du in diesem Thread vermutlich besser aufgehoben gewesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...mei-nummer-mobilfunk-galaxy-note3.538030.html

Aber eine gute Erinnerung für mich - ich muss mein EFS auch mal sichern! :)

Edit: Hab gleich mal passend verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Radagast

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.230
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten