Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

Ich habe es bei Phone eingefügt.

Gruß Pille
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
Bin gerade nach Hause gekommen. Sofort deine Datei geflasht, nach 3 min war die IMEI wieder da.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
 
Gerne geschehen.

Gruß Pille
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Ich habe jetzt mal nachgeschaut was bei mir installiert ist.
AP: XXUFNG2
CP: XXUGNG1
CSC:BTFNG1
Das müste doch die Version vom 08. Jul. 2014 sein.
Nur das da CP: XXUGNG1 nicht reinpasst.
Wäre es sinnvoller die Firmware noch mal komplett zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre es wohl.
 
Oder soll ich die Version vom 28 Jul 2014 nehmen.
 
Die neueste würde ich halt nehmen. Wäre dann die XXUGNG1
 
jasim schrieb:
Oder soll ich die Version vom 28 Jul 2014 nehmen.

Die nutzt Dir nichts weil das Modem älter ist und daher dann die IMEI weg sein wird.

Zurück vom Modem NG1 geht nicht mehr.

Das einzige was ich festgestellt habe was an der neuen anders ist das Kindersicherung und Zalando App drauf sind.

Besseren Empfang hat die Firmware bei mir nicht gebracht.

Aber flashen würde ich die an Deiner Stelle trotzdem damit wieder alles zusammen passt.

Gruß Pille
 
Jetzt bin ich etwas verwirt welche ich doch noch mal flashen soll.
Die vom vom 28 Jul 2014 und meine IMEI ist noch da?
 
Steht doch oben.
 
Genau und das verstehe ich nicht.
 
Ist doch ganz einfach.

Deine IMEI war ja weg wenn ich das richtig im Kopf habe und war durch das flashen meines File mit der Modem.bin und NON-HLOS.bin ja wieder da.

Das ist das Modem aus dieser Firmware hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-19-08-14-n9005xxugng1-4-4-2-dbt.600013.html

Heißt wenn Du die Firmware vom 28.07.14 also XXUFNG2 flashst ist die IMEI wieder bei null/null weil durch das ältere Modem der EFS Ordner in der Struktur geändert wird.

Also flash die XXUGNG1 vom 19.08.2014 und alles ist gut.

Habe ich auch so gemacht und bisher keine Probleme.

Gruß Pille
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
Pille_S5830 schrieb:
HIER hab ich mal Modem.bin und NON-HLOS.bin von der aktuellen XXUGNG1 in eine tar gepackt.

Habe diese am Freitag nachdem ich von der aktuellen XXUGNG1 auf die XXUFNG2 zurück wollte und nach dem flashen meine IMEI bei null/null stand geflasht und die IMEI war danach wieder da.

Gruß Pille

Danke. Danke. Danke.
Du hast mir eben 220 Euronen gespart, die der Sch...-Samsungsupport für eine neue Platine haben wollte.
Das war der absolute Suuuupertip von Dir.
Wenn ich 100mal Danke drücken könnte, würde ich es tun.

Was wäre das Leben ohne Root und Androidforen :biggrin:?
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Tja, jetzt ist es mir auch passiert. Habe CM geflashed (wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-3-lte-n9005-installieren.528054.html) und nun wird die SIM nicht erkannt und IMEI steht auf unbekannt. Ein efs-backup habe ich leider nicht. Gibt es dennoch irgendeine Lösungsmöglichkeit? Knox-Counter ist leider auch auf 1. Das Handy ist gerade mal ein paar Tage alt ;(

Ich hatte bevor ich geflashed habe einige Tage die Original-Samwire drauf und wurde dort von Samsung gefragt ob Backups gemacht werden sollen. Habe mich dafür registriert. Ist es möglich dadurch an die IMEI zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die neueste Firmware flashen und alles ist wieder da.
Das Knox auf 0x1 steht nach dem Flashen von CM ist ja klar. Das weiß man vorher!
 
  • Danke
Reaktionen: emeka
Ja, wenn ein deutsches ohne Branding hast schon.
 
Danke, werde ich jetzt machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Hat gott sei dank geklappt. Vielen Dank!!! Ich hatte schon richtig Schiss gehabt.

Würde gerne dennoch CM flashen. Die Anleitung, die ich benutzt habe, ist noch aktuell oder? Würde dann gerne jetzt doch gerne vorher so ein efs-backup machen, damit mir das ganze nicht nochmal passiert. Was muss ich dabei beachten?

edit: Habe mir jetzt wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/...-sm-900-cf-auto-root-by-chainfire.480767.html beschrieben Root-Zugriff ermöglicht und mit dem Samsung Tool (http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/efs-samsung-tool-universal-support-t2602325) ein Backup des EFS-Ordners gemacht. Danach wieder CM installiert (https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-3-lte-n9005-installieren.528054.html). Hat alles einwandfrei funktioniert, lediglich beim Wipe der Internal Storage gab er mir zuerst ein Fail. Nach einem Reboot ins Recovery ging es dann doch (war bei meinem ersten Mal genauso). Sim-Karte wird erkannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier im forum also wenn ich was falsch mache sagt bescheid...
Habe vor kurzem ein paar custom roms für mein n3 getestet zuletzt einen s5 port fürs n3.
Da der s5 port im bootloop landete hab ich wieder stock geflasht.
So nun zu meinem problem: Imei nummer verschwunden, kein netz mehr, spontane reboots, wenn es doch ma hochfährt hängt es ganz schön, kann sachen wie musik player, kamera nicht mehr verwenden... hab mir natürlich immer gedacht wer braucht ein backup, und genau jetz würd ich eins brauchen.
Hab schon alles probiert was ich dazu gefunden hab
- pit flashen
- modem flashen
- stock neu flashen
- CM11 flashen (bootet zwar immer aber trotzdem die anderen genannten fehler bleiben)
- komplettes system resetten per cwm

Da ich ohne erfolg ausblieb hab ich mich kurzerhand entschlossen hilfe in einem forum zu suchen...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal die Wiederherstellungfunktion mittels KIES. Soweit ich mich erinnere musst du deine Seriennummer eingeben. Und ich schätze mal, dass die Seriennummer und die IMEI eine 1:1 Beziehung haben welche Samsung kennt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.133
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten