[Note3] Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Sollte gehen mit Odin... Habe aber selbst keinerlei Erfahrung in Bezug auf das note3 was Flashen angeht bin auf 4.4.2 stock
 
Zuletzt bearbeitet:
bin derzeit auch auf stock 4.4.2 möchte aber cm ausprobieren und wenn es mir nicht zusagt möchte ich wieder zu stock zurück und darum möchte ich wissen ob es mit Odin funktioniert, das zurückspielen
 
Schau dir mal die featurelist an und entscheide ob sich das für dich lohnt... Bei mir ist die Aussage negativ daher werde ich solange auf Stock bleiben bis es das große "killerfeature" gibt das NICHT in Stock eingebaut wird...
 
Einfach in der Recovery ein komplettes BackUp der Stockrom anlegen (Boot / Data / System & wenn möglich EFS + Modem (TWRP :thumbup: )), bevor CM geflasht wird. Bei nichtgefallen Backup wiederherstellen & fertisch.
 
Danke BreakShift für deine Antwort!
 
Hi, darf ich fragen, ob du mit deiner Anfrage irgendwie weitergekommen bist?

Ich habe mit meinem Note 3 das Problem, dass (auch nach Aktualisierung auf die neueste Android-Version) das Schriftbild in diversen Programmen sich verzieht und stark ruckelt. Sehr merkwürdiges Phänomen. Jetzt wollte ich mal das ganze OS neu drüberbügeln ohne Root o.ä.

Gruß.
 
Ich hatte damals die originale DTM Firmware einfach mit ner DBT per Odin ersetzt. Gab keinen erhöhten Knox Counter. Wie es jetzt bei der 4.4.2, durch den neuen Bootloader, kann ich nicht sagen. Ich denke aber es sollte nichts passieren, wenn man alles richtig macht.
 
Die Frage ist eher möchtest du deine Garantie riskieren??

Kies = Offizielles Tool von Samsung für den Endanwender

Odin = Flash Tool für den Service und Support NICHT für Endanwender gedacht
 
Eine offizielle, unbearbeitete Rom wird auch per odin den Knox nicht auslösen. Warum auch? Knox reagiert auf z.b. Verändertes recovery oder modifizierte Kernel. Mit dem alten bootloader und dem vega root hat Knox nichtmal das mitbekommen.
 
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern bei Ebay ein Note 3 gekauft und wollte mir gestern bei RTL NOW Videos ansehen, da stand denn das die Software verändert wurde und es keine Originale ist. Drauf installiert ist die Software 4.4.2. also KitKat nur das ich Schwierigkeiten habe mit Videos schauen. Der der mir das verkauft hat meinte das es gerootet sei und jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ein Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen!
Trotzdem: herzlich willkommen.

Normal schaust du erst einmal nach ob dein Knox-Counter erhöht ist. Dann hat Root nichts mit einer anderen FW zu tun!
Vielleicht könntest du die Stock einfach über Odin flashen. Basics dazu findest du oben im Bereich Modding, Rooting usw.
Mit erhöhtem Counter hast du an diesem Teil auch eigentlich keine Garantie mehr. Falls es also mal kaputt geht, schaust du in die Röhre. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es verkauft wurde.
Da ich zuversichtlich bin, dass dir hier ein paar User helfen werden: Viel Erfolg. Wäre schön, wenn du nach DEINER Problemlösung ein aktives Mitglied bleiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
A D Essler schrieb:
Ein Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen!
Trotzdem: herzlich willkommen.

Normal schaust du erst einmal nach ob dein Knox-Counter erhöht ist. Dann hat Root nichts mit einer anderen FW zu tun!
Vielleicht könntest du die Stock einfach über Odin flashen. Basics dazu findest du oben im Bereich Modding, Rooting usw.
Mit erhöhtem Counter hast du an diesem Teil auch eigentlich keine Garantie mehr. Falls es also mal kaputt geht, schaust du in die Röhre. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es verkauft wurde.
Da ich zuversichtlich bin, dass dir hier ein paar User helfen werden: Viel Erfolg. Wäre schön, wenn du nach DEINER Problemlösung ein aktives Mitglied bleiben würdest.
Ja danke nochmal. Ich habe mit sowie halt nicht viel Ahnung, Frauen und Technik halt ;-)
Muss ich das alles über Computer machen oder geht das auch über Handy ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Beitrag wurde doch schon in den richtigen Bereich verschoben. Lies dir das erstmal ab Seite eins durch und schaue dir die Links an, die mit angegeben sind.

Für das Flashen brauchst du eigentlich einen PC. Suche bei Google nach 'Odin'. Das ist ein Programm, womit du die originale Firmware wieder auf dein Note bekommen kannst. Du solltest dich vorher aber WIRKLICH etwas belesen, bevor du so etwas machst. Eine Haftung, falls du etwas falsch machst, wird hier nämlich niemand übernehmen.
Und die Entschuldigung Frauen und Technik zählt nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass Frauen und Männer sich nicht viel nehmen. Es gibt sehr gute Programmiererinnen und sicher auch sehr ungeschickte Männer am PC.
Du packst das schon!
Und mein Kommentar mit der Dienstleistung bezog sich darauf, dass sich viele neue User anmelden, nur damit sie ihr eigenes Problem gelöst bekommen. Wenn Sie dann eine Lösung haben, melden Sie sich nicht wieder. Ist nichts persönliches und ich hätte nicht von einem auf alle schließen sollen sollen. Hätte mir den Kommentar verkneifen sollen!
 
Ja Dankeschön :) ich habe jetzt odin 3.09 runtergeladen, gab kein anderes. Aber was soll ich jetzt genau tun? Das sieht hier sehr kompliziert aus. Ein Video dazu wäre schon perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nächstes brauchst du die passende Firmware. Am besten die aktuelle DBT, findest du hier im Forum unter Root / Customroms und dann unter original Firmwares. Dort kannst du sie dir herunterladen.

Eine gute Erklärung bzw.Anleitung gibt es im selben Unterforum im Punkt Anleitungen Note 3.
 
Hallo, da ich mein Smartphone evtl einschicken muss, will ich das, natürlich ohne die Knox Flag zu zerstören, auf die original Firmware zurückspielen.

Aktuell habe ich drauf:
AP: N9005XXUENC2
CP: N9005XXUENC2
CSC: N9005VFGENA4

Original war drauf:
AP N9005XXUDMJ7
CP N9005XXUDMMJ7
CSC N9005ETLDML1

Da die Originalversion kein Kitkat war, brauche ich die richtige Rom File für Kitkat. Außerdem die Frage, ob ich dafür eine Pit File brauche. Aktuell habe ich ja die Pit für DBT Geräte drauf, bei den EU Modellen soll Pit aber anders sein.

Danke für eure Hilfe :)
 
Oh jo dann :)
Laut XDA wird kein PIT benötigt
XXU hat du ja auch vorher drauf gehabt
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
920
hibernd
H
Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.287
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten