[Note3] Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Ah ok und ist das auch die EU Software oder nur landesspezifisch wie DBT?
MfG
Danke übrigens für deine Antworten :)
 
XXU steht normal für Multi
OXA wäre EU.

Aber wie schon gesagt hast du ja vorher auch XXU gehabt.
 
Oh ok. Dann hoff ich das bei Multi auch das ETL CSC rauskommt.. Danke!
 
Hallo Freunde :)
Möchte von meiner aktuellen Custom-ROM zurück zu stock.
Das ich dann die Updates nur über Kies flashen kann ist mir klar.
Hab die aktuelle Firmware per Odin geflasht.
N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_DBT

Jetzt fangen die Probleme an.
Nach dem Booten will es mein Samsung Konto und Passwort.
Wenn ich Wlan aktiviere dauert es ne gefühlte Ewigkeit bis es reagiert.
Nach nem Neustart sind auch die Wlan Passwörter gelöscht.

Dauerne Fehlermeldungen "Remote Contols angehalten" bekomme ich auch.

Sobald wieder ne Custom Rom drauf ist, ist alles wieder in Ordnung.

Jemand vlt ne Idee?
 
Hast du nach dem flashen der Stock Rom ein Factory Reset bzw den Cache im Recovery gewipt?
 
Ja, habe ich.
Versuche jz ne 3-teilige Stock zu flashen.
Vlt behebt die mein Problem.
 
Hallo,
zuerst möchte ich sagen das ich hier neu bin und auch von Root und weiterem keine Ahnung habe.

Also ich habe mir gestern unwissentlich ein gerootetes Note 3 angeschafft, meine Frage ist wie ich das Sicher entfernen kann und auf die ganz normale Original Software kriege. Auch so dass ich die Garantie wenn ich Sie bräuchte wieder beanspruchen kann. Screenshot_2014-06-30-20-15-58.png bitte helft mir mit einer ausführlichen beschreibung für dumme :sad:

liebe grüße daniel

komme aus bochum falls jemand in der nähe wohnt ich kann auch kommen und dann könnt ihr euch was dazu verdienen
 
Du kannst das nicht mehr so machen das du dir Garantie in Anspruch nehmen kannst wenn dj sie brauchst. Der Knox Counter bleibt immer auf 0x1
 
okay aber die Garantie jetzt mal bei Seite, aber sonst würde es gehen? wenn ja wie? Lg und danke fürs schnelle antworten
 
Da war Darktrooper schneller.
Darktrooper hat soweit alles gesagt
 
krieg ich dann wieder original software Aktualisierungen ? oder werde ich immer dieses Omega drauf haben? sorry für die vielen fragen :)
 
Nein wenn du die Stock-FW drauf flashst, hast du auch die Originale Software drauf.
 
Nein du bekommst dann ganz nornal wieder die Aktualisierungen. Aber ich bin mirnnicht sicher.

Falls nicht kannst du die mit Odin dann aufspielen.

Ich ware noch nicht in der Situtation.
Da dein Gerätestatus auf Benutzerdefiniert steht. ( lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
 
Hallo.
Hatte eine Custom Rom drauf und bin nun wieder auf Stock gegangen.
Hab dann mal geschaut ob es ein kleines update gab (Hab auch vor der Installation full wipe gemacht) und da sagt es 'Ihr Gerät wurde verändert.........' Weiß jemand was ich mal falsch gemacht habe ? ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404287022814.jpg
    uploadfromtaptalk1404287022814.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1404287035316.jpg
    uploadfromtaptalk1404287035316.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knox Counter (nicht Flash Counter)??? Wenn der auf 1 steht gibt's auch keine Software Updates mehr. Ansonsten passt der CSC zur Rom?
 
Sobald Knox auf 0x1 steht bekommst du keine offiziellen Updates mehr direkt übers Gerät!

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Achso ? Na so ein Mist aber auch ... naja wird halt nur noch geflasht :D aber danke dir für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine Anleitung zum zurücksetzen oder auch NULLEN fürs Note 3 rein gestellt:
wen es interessiert der kann gern hier schauen
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
920
hibernd
H
Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.289
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten