[Note3] Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Hi und Willkommen hier

Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread geschmissen. Bitte das nächste Mal drauf achten wo du postest.

Hier ist ne Anleitung wie du zur puren Stock zurückkommst.

[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
 
Hallo und guten Abend :)

Habe mal diverse Fragen zu meinem Galaxy Note. Da meine Kamera durch einen Sturz geschädigt wurde, wollte ich gerne meine tolle Handyversicherung dafür in Anspruch nehmen.
AllerAllerdings hab ich vor gewisser Zeit das Note mit Hilfe von "Towelroot" gerootet. Da mir das aber alles nicht so geheuer war, hab ich Mir mit Hilfe von Google Anleitungen gesucht, wie ich das Ganze rückgängig machen kann. Ich hab nämlich leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie und bereue das Rooten bis heute^^
Habe mir dann meine hoffentlich passende FW runtergeladen und mit Hilfe von Odin installiert.
Das ist Stand heute. Jetzt würde ich gerne aber noch diesen ominösen Counter überprüfen. Allerdings hängt sich das Handy nach Neustart mit volume down + Power+home immer auf, und ich muss das Handy neu starten. In dieser Übersicht steht dann auch nur Odin mode. Ein paar andere Werte. Aber nichts von Counter Yes oder das gelbe Dreieck.
Is damals beim installieren der originalen FW irgendwas schief gelaufen ? Was müsste ich jetzt alles machen ?
Wie gesagt ich bin absoluter Laie und würde mich über Erklärungen ohne fachchinesich freuen :)
 
Root mit Towelroot triggert den Knox Counter nicht.
Wenn du in den Download Modus gebootet hast, drücke die Lautstärke Taste nach oben.
Dann zeigt es den Knox Counter an.
 

Anhänge

  • IMG_20141226_222640.jpg
    IMG_20141226_222640.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort und noch Frohe Weihnachten :)
Ok, also ist mein Handy jetzt wieder im "Originalzustand"? Hatte damals den root zugriff für vll 2 Tage und habe damit nichts weiter gemacht.
Was hat es mit diesem Odin Modus auf sich? Und warum hängt sich mein Note darin immer auf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gern geschehen ;)
Der Odin Modus ist der Download Modus, man braucht ihn um eine Firmware mit Odin via PC flashen zu können.
 
Larabee schrieb:
In dieser Übersicht steht dann auch nur Odin mode. Ein paar andere Werte. Aber nichts von Counter Yes oder das gelbe Dreieck.
Da wäre es sinnvoll, zu wissen, was genau da steht. Vollständig und präzise.


Larabee schrieb:
Was hat es mit diesem Odin Modus auf sich? Und warum hängt sich mein Note darin immer auf ?
Wer sagt, dass es sich aufhängt? Dass es nichts tut, ist normal. Es wartet halt auf eine Odin Verbindung über USB.
 
[...]

Odin Mode
Current Binary : Samsung official
System Status: Official
Reactivation Lock: off
Knox Kernel Lock 0x0
Knox Warranty Void: 0x0

Ok, deshalb frage ich ^^ weil ich Wie gesagt nicht sonderlich viel Plan davon habe. Knox sagt 0. Kann ich davon ausgehen, das dass so reicht und ich das Gerät einschicken kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch da Knox Warranty Void :0x0 sagt der Counter wurde nicht getriggert.
Der Status ist auch auf Offiziell, also alles in Ordnung.
 
Ja alles im grünen Bereich!
 
Hallo, Ich habe mit towelroot gerooted und superSU als superuser Verwaltung installiert und möchte jetzt unrooten und den benutzerstatus wieder auf offiziell bekommen um wieder ganz normal OTA updates bekommen zu können.
Könnte mir jemand bitte in kurzen Stichpunkten die notwendigen Schritte sagen, habe etwas Angst mein Note zu bricken oder Knox 0x1 auszulösen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422464999346.jpg
    uploadfromtaptalk1422464999346.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 256
Hallo.Ich habe Mein N3 (ohne Root) auf AD 5.0 geflasht. Dadurch ich die Orginal Updates empfangen möchte will ich es über Odin Züruckflashen .
Es wäre nett wenn ihr mir downloadlink und Beschreibung hinzufügen könnte.

LG Marvin
 
[...]


Sorry aber wischt dir auch jemand den Hintern ab wenn du rufst?? Du hast auf 5.0 Beta geflasht, dann wirst du auch den Weg zurück schaffen....#

Such dir die aktuelle FW aus dem gepinnten Thread raus und Flash einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt die angepinnte Datei.?
 
Habe heute ein ota update angeboten bekommen und ausgeführt, jetzt ist das update installiert, und wenn ich mit root checker nachschaue habe Ich aktuell kein root mehr. Allerdings steht der Status immer noch auf benutzerdefiniert . wie bekomme ich den wieder auf official ohne full wipe,Odin und irgendwie Knox trigger zu gefährden? Eigentlich will Ich mein note momentan einfach nur wieder komplett auf stock bringen und Lollipop abwarten.

Und bevor die unkenrufe los gehen "lies doch selber und such hier", das habe Ich aber hier hat ja jeder irgend ein anderes spezielles Problem und ich hab keinen thread gesehen der meinen Fall behandelt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422565326660.jpg
    uploadfromtaptalk1422565326660.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und schon jetzt ein großes Sorry, falls ich hier völlig falsch bin...

Habe ein gerootetes Galaxy Note 3 (SM-N9005) mit CM11 und TWRP-Recovery drauf.
Jetzt würde ich sehr gerne wieder alles, aber auch wirklich alles, in den Original Samsung-Zustand versetzen.
Also Root raus, Stock-Firmware drauf.
(Hierfür würde ich die ungebrandete Stock-Lollipop aus Italien nehmen und einfach auf Deutsch umstellen.)

Meine Frage:
kann ich Knox dann wieder nutzbar machen?
Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn der Counter auf 0x1 stehen bliebe, Root würde ich ebenfalls nicht mehr ausführen, mir geht es rein um die Knox-Funktion...

Ist da auf irgendeinem Weg etwas machbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße :thumbsup:

Paolo

PS: fragt bitte nicht, wieso ich von CM wieder auf Total-Stock mit Knox umsteigen möchte... :rolleyes2:
 
nicht wenn es stock ist. das ist ja der sinn daran das es nicht mehr klappt, wenn nox getriggert ist. es sei denn du findest den efuse baustein auf der paltine und brückst den (bzw lötest einen neuen ein, beides ging bei der xbox).
nur wo der sitzt hat noch keiner gezeigt.
Und bei einer Custom gehts eh nicht.
 
Gibts hier nicht irgendwo eine 3 teilige Firmware, oder wie macht man das Gerät mal komplett neu ?
 
Hallo zusammen,
Ich habe momentan eine Custom ROM basierend auf LP 5.0.1. Würde aber gerne root entfernen und eine Stock 5.0 Rom flashen. Nach welcher Anleitung kann ich am besten vorgehen ?
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
907
hibernd
H
Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.245
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten