Note 3 - Knox Counter wieder auf 0x0 setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stone1978

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Habe diese Anleitung durchgeführt.
Note 3 SM-N9005 Root ohne Knox Counter 0x0 Erhöhung Vorsicht! - YouTube

Jetzt ist mein Knox Counter auf 0x1 und mein WLAN geht nicht mehr.
Es gibt ein Knox Passwort das ich nicht gesetzt habe und nicht kenne.

Hilfe

Wie kann ich das wieder rückgängig machen.
Handy war von www.drei.at - Weiterleitung zur Startseite

Danke lg Gerd Steiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört in den Root-Bereich.
Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 3 auf Android-Hilfe.de

Wenn du dein Knox-Counter auf 0x1 hast, gibt es kein Zurück mehr.
Du kannst es jetzt erstmal mit einem Factory-Reset Probieren.
Wenn das nicht geht die aktuelle FW mit Odin flashen und dann CF-Auto-Root (für Root) verwenden.
Wenn dein Knox-Counter jetzt eh auf 0x1 ist, dann ist das jetzt auch egal wie du rootest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knox flag zurücksetzen ist bisher noch nicht möglich und in absehbarer zeit vllt. auch nicht.
(kommt drauf an ob es wirklich ein e-fuse ist)
 
Ich weiß ja nicht, ob ich das ganze Knox-Zeug richtig verstehe, aber welchen Sinn würde Knox machen, wenn man den Counter so easy zurücksetzen könnte?

Also Sinn und Zweck ist es doch, dass wenn man am Handy rumschraubt, die Partition dicht macht, um geschäftliche/vertrauliche Inhalte zu schützen.

Sehe ich das falsch?
 
Deine Dateien die im Knox-Bereich waren sind jetzt weg.

Den Counter kannst du nicht mehr zurück setzen, Samsung hat ja bestätigt das es ein Efuse ist und nicht Softweretechnisch.

Knox wirst du jetzt auch nicht mehr nutzen können, das ist mit dem setzten des Counters auf 0x1 gestorben.

Dein W-Lan Problem hatten auch schon ein paar andere hier im Forum, das lässt sich wieder herstellen. Ich weiß aber nicht ob ich den passenden Link finde. Aber ich suche ihn mal.

Edit: Hier der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...rhoehung-des-knox-counter.484394-page-39.html

Ab Seite 65 steht bei manchen was zu dem Problem, hab das jetzt aber auch nur überflogen, evtl hilft dir das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas suchen und lesen hätte die Frage bereits von Beginn an beantworten können.

Daher mache ich hier zu und schiebe es in das KNOX Unterforum.
 
Hallo
Kann man jetzt schon Knox zurück setzen beim Note 3? Habe nichts wirklich eindeutiges dazu gefunden! Habe gelesen das es nicht geht und dan habe ich gelesen das es ab 4.4.2 geht beim N9005 mit triangel way!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
 
Kann ich das Note 3 mit Lollipop Rooten, nach Rooten die Stock Recovery zurückspielen und mit Triangle Away denn Counter auf 0 setzen ohne Root zu verlieren.

Also Stock Rom mit Root, Stock Recovery und OTA Updates wieder beziehen ?
 
Knox ist ein Flag kein Counter (0 oder 1). Der Knox-Flag lässt sich nicht zurücksetzen, Stichwort Efuse googeln. Der Bootloader (Software) ließe sich manipulieren, allerdings bleibt der Schaden am Bauteil, beim Upgrade wäre die Manipulation wieder weg, es besteht erhöhte Brickgefahr bei Manipulation des Bootloaders und letztendlich wird dir kaum einer die Art und Weise der Manipulation hier erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
@bitstopfen

Bitte nicht diese spekulativen aber vorallem nicht validierten Informationen verbreiten. Das der Knox Flag nicht zurück gesetzt werden kann ist klar, aber dass das tatsächlich hardwareseitig passiert ist seitens Samsung nirgends dokumentiert noch konnte das bisher irgendwer beweisen. Ich kann dieses "Durchbrennen" von irgendwas langsam nicht mehr lesen.

Samsung hat sicher einfach irgendwo einen Bit dafür im Speicher. Schon allein die Tatsache das es einige beim experimentieren im XDA Forum geschafft haben, dass abgesehen von 0x0 und 0x1 etwas völlig anderes angezeigt werden kann, wiederlegt wohl sehr deutlich das es wohl nichts hardwareseitiges ist.

Nun gut, wenn der TS sein Knox Flag 0x0 behalten will, lässt er jedenfalls besser die Finger davon.
 
nu, ich habe das note 3 noch nicht soweit auseinander genommen um zu schauen ob eine efuse (R6t3) verbaut wurde, hab aber auch keine lust es zu machen.
wenn es denn drin sein sollte kann man es brücken (mit Lötzinn) und weg isses.
jedoch findet man immer nur hinweise darauf das es eine efuse sein soll, nur beweise das es so ist findet man nicht. leider aber auch nicht das Gegenteil das es keine ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
766
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.391
558958
5
Zurück
Oben Unten