[Note3] Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Dass man mit Knox 0x1 keine Updates mehr bekommt stimmt so nicht.
Dann ist das Gerät nicht sauber zurück gesetzt.
Mein S4 hat mit Knox 0x1 OTA gezogen, mein 10.1 2014, und mein Note3 hat heute morgen das BTU Update OTA gezogen. Völlig problemlos. Alle mit 0x1.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Darktrooper und Estoroth
was hast du für eine SW auf dem Note 3 drauf, dass dir das BTU angeboten wurde?
 
N9005XXUEND3_N9005OXAEND1_BTU

Diese hatte ich drauf.
 
Hallo Leser,
ich habe ein ungebrandetes (glaube ich zumindest) Note 3 mit Kitkat.
Allerdings finde ich es komisch dass ich seit Januar kein Update mehr bekommen habe. Ich lese hier immer wieder dass es neuere Versionen gibt, aber die werden mir nicht angezeigt. Weder bei der Updatefunktion im Handy, noch über Kies.

Ich weiss dass ich die aktuellen Versionen über Odin flashen kann, aber ist das die einzige Möglichkeit? Müsste Kies oder das Handy selbst mir nicht auch mal nen Update anbieten?
Kies sagt das ich die aktuellste Firmware drauf habe, aber ich weiss ja dass es nicht stimmt.
(Kies behauptet dass PDA:NB7 / PHONE:NB1 /CSC:NB2(DBT) die aktuellste version ist.)

Weitere Informationen:
Note 3, ohne Knox
Anzeige von *#1234#:
AP:N9005XXUENB7
CP:N9005XXUENB1
CSC:N9005DBTEN2
 
Doch sind aktueller, aber die Nf4 z.B ist keine deutsche. Deutsches Gerät bekommt deutsche Updates. Die nf4 kommt von GB.
Solltest aber auch bald ein update bekommen. Die neue Fw soll auch in Deutschland ausgeteilt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe
 
Genau, da du ein DBT Gerät hast gibt noch nix neues an FW.
Entweder warten , oder andere FW mit ODIN flashen und die Garantie verlieren.
Damit ist auch alles gesagt hier und somit geschlossen.
 
Hallo an alle. Ich habe auf meinem note 3 cyanogonmod draufgespielt. Nun finde ich aber tatsächlich die software von Samsung etwas besser. Gibt es eine Anleitung mit downloads, wie ich diese wieder draufspielen kann? Root rechte würde ich gerne behalten.

Gruß Alexander
 
Hi

ein freund von mir hat ein Note 3 von O2 und er hat.

Er hat am Wochende es versucht zu Rooten.

Er nutze Odin und eine datei die er hier runter geladen hat für stander root. Leider konnte er mir nicht sagen welche datei es war.

Hat es gerootet und handy neu gestartet. Seot dem geht die Interne Kamera nicht mehr, wechselt man zu Internen wird das bild schwarz oder friert ein.

Emails usw werden auch nicht mehr Automaisch abgerufen.

Dann hat er das root app deinstalliert und gedacht es ist weg.

Jetzt würde ich gerne helfen.

Reicht es wenn ich die Original neuste Note 3 FW für O2 geräte flashe oder muss ich noch was beachten?

welche fw ist den die richtige für die O2 version des note 3? gibt es da LTE und nicht LTE version, habe den Kollegen jetzt nicht gefragt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eddwood schrieb:
Hallo an alle. Ich habe auf meinem note 3 cyanogonmod draufgespielt. Nun finde ich aber tatsächlich die software von Samsung etwas besser. Gibt es eine Anleitung mit downloads, wie ich diese wieder draufspielen kann? Root rechte würde ich gerne behalten.

Gruß Alexander
Genauso wie bei CM, zip ziehen, wipen, flashen, fertig.
 
Hi

Ich hatte schon die Ausgangssitutation beschrieben aber trotzdem fang ich mal von vorne an.
Ein Freund von mir hat ein Note 3 von o2. Er wollte es Rooten und hat sich dran gemacht per odin.

Welche Datei er zum Rooten mit Odin genommen hat weiss ich leider nicht. Danach ging die Interne Kamera nicht mehr. Sobald man zur Internenkamera wechselt friert das bild ein oder wird schwarz.

Auch die Automatischen Syncronisation für Gmail oder andere apps geht nicht, obwohl sync an ist und alles richtig eingestellt.

Nun habe ich mir erst das neue o2 FW besorgt von hier
Firmwares | SamMobile | Page 3

hab sie mit Odin geflasht und das Handy hing im Bootloop fest, Bootschleife.

Also habe ich dann nun die hier genommen, für freie Geräte:

https://www.samdownloads.de/download/n9005xxugng1-dbt-4-4-2-germany/

das ging dann wieder gans normal an, habe vorher noch ein wipe von allem gemacht.

Doch die Interne Kamera will trotzdem nicht.

Root ist weg und unter Gerätestatus steht auch wieder Offiziel.

Was kann das für ein fehler sein? sync hab ich noch nicht Probiert.
 
Ich mache immer das hier, weil NUR bei Fullwipe immer n haufen Müll draufbleibt und dann ist wirklich alles frisch! Kannst ja mal probieren! uploadfromtaptalk1411906912046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plus Fullwipe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Wenn du nur mit Odin flasht, probier mal mit "update booloader"
 
Habe diesen Menü punkt unter wipe nicht. Ist wohl noch die original recovery drauf.

Brauch ich nicht eine 3teilige fw für bootloader Update?
Habe nur eine Datei nicht die 3 teilige fw, kann irgendwie keine 3 teilige finden. Weiß aus Erfahrung das 3 teilige eine sauberer Installation durchführen. Konnte aber keine finden
 
ozhan schrieb:
Habe diesen Menü punkt unter wipe nicht. Ist wohl noch die original recovery drauf.

Brauch ich nicht eine 3teilige fw für bootloader Update?
Habe nur eine Datei nicht die 3 teilige fw, kann irgendwie keine 3 teilige finden. Weiß aus Erfahrung das 3 teilige eine sauberer Installation durchführen. Konnte aber keine finden
Ja, dieses Menü hast du erst wenn das Handy rerootet ist und das wäre nun auch die einfachste Lösung! Neue (beliebige Rom) runterladen und auf Externe Sd-Card kopieren, Handy rooten und dann wie beschrieben Fullwipe und format.... (vorher sicherheitshalber die MicroSd rausnehmen)! Dann sollte alles sauber sein, dann Karte wieder rein und "install .zip from ext-Sd" und das sollte gehen!
PS. Wenn da schon KitKat drauf war, kannst du keine Version darunter mehr nehmen! Also min 4.4!
 
und die 4.4 gibt es nur noch 1teilig nicht mehr 3teilig?
 
Kommt drauf an was du haben willst!? Wenns egal is und du nur per Odin flshen willst, gibs da bestimmt was! Ich guck ma!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ozhan schrieb:
und die 4.4 gibt es nur noch 1teilig nicht mehr 3teilig?
Sonst machs einfach so: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=530189
Warum soll es denn unbedingt eine 3 teilige sein!?
 
wegen der csc datei, das dadurch sozusagen alles wirklich sauber neu installiert oder upgedatet wird.

nach der anleitung bin ich ja gegangen und kamere geht trotzdem nicht.
 
Gib mal in deiner Telefonapp *#34971539# ein und guck ma ob da was steht!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Und *#0*# kabnst du auch mal testen ob die Kamera überhaupt geht!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Wie gesagt, am einfachsten wäre es das Handy zu rooten (Datei und Anleitungen findest du hier im Forum) und denn ma alles platt machen, wie ich oben beschrieben habe und den neu installieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Und wenn das nicht hilft, würde ich sagen, is die Kamera defekt (wenn du denn mit "interne Kamera" die normale Kamera meintest!?
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
921
hibernd
H
Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.293
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten