[N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
hpk

hpk

Experte
Details:

Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: UK
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Wed, 25 Jun 2014 21:15:26 KST 2014
Product Code: BTU
PDA: N9005XXUFNF4
CSC: N9005OXAFNF4
MODEM: N9005XXUFNF2

OTA Update: 185mb

Die Version, die seit heute in Grossbritannien über OTA verteilt wird, enthält unter anderem 3 neue Funktionen:

- Download Booster (Support von parallelen Downloads LTE / WLAN)
- Knox 2.0
- Kindersicherung (Kids Mode)

Gemäss XDA-Usern funktioniert Towelroot mit dieser Version nicht mehr, sie scheint also einen neuen Kernel zu haben


Hinzugefügt von Estoroth: Nach Flash dieser Firmware ist kein Downgrade auf eine ältere Version mehr möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Ich hoff das die ganze Software entweder bald für dbt oder oder zumindest für btu als ganzes zum Download ist. Ich häng immer noch auf der Singapur NE4 fest. Dann könnt ich zumindest wieder ein EU Gerät draus machen

Des wär ja schon mal was
 
S

SunSide

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Ich weiss, ich lad schon runter :)
 
hpk

hpk

Experte
Geh ich recht in der Annahme, dass man diese Version nur mit Odin Flashen kann?
Gehen die Daten beim Update verloren?
 
D

Darktrooper

Gast
Ja richtig, mit Odin.
Und nein deine Dateien bleiben erhalten, solange du nicht alles auf Werkseinstellungen zurück setzt.
 
hpk

hpk

Experte
okay, dann werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen ... erst mal etwas einlesen, bevor ich das zum ersten Mal mache ...

Edit:
Habe den Flash gemacht, neue Version ist drauf. Mal schauen, was es für Unterschiede gibt, die nicht so offensichtlich sind (Batterieverbrauch, WLAN-Verbindungsspeicher ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Könnt Ihr folgendes Verhalten bestätigen:
Der GPS-Toggle im Benachrichtigungsfeld verhält sich nun anders als früher, er zeigt "eingeschaltet" als Status, auch wenn nur "energiesparend" (also Standort über WLAN und mobile Daten) eingestellt ist und wenn man den Toogle benutzt, dann schaltet er zuerst GPS ein und beim nächsten Mal Standort aus (also nicht GPS aus und wieder auf "energiesparend" wie vorher eingestellt, sondern Standort komplett aus). Das war vorher nicht so...
Damit hat man nach dem Nutzen dieses Toggles immer das Problem, dass danach Standort ganz ausgeschaltet ist. Früher schaltete er wieder auf die vorherige Einstellung (bei mir immer Standorterkennung über WLAN/mobile Daten) zurück.
 
hpk

hpk

Experte
Das Verhalten kann ich bestätigen ...
 
A D Essler

A D Essler

Experte
So, ab jetzt bin ich auch ein Brite :thumbup:
Ich bin gespannt, ob WLAN jetzt besser läuft. Das war mein einziger Beweggrund zu flashen. Vielen Dank für den Mega-Link.
Einen Wipe werde ich erstmal nicht machen. Ich bin aber fast davon überzeugt, dass es wieder einmal nötig sein wird.

Bis jetzt:
- Sehr gute Performance. Keine Micro-Ruckler nach dem Reboot.
- Der Statusbar öffnet und schließt sich langsamer
- Das GPS-Zeichen ist neu und in meinen Augen voll hässlich
- Im ANTUTU X sind es jetzt etwa 36000 Punkte. So viel hatte ich noch nie.
- Download-Booster ist ein extra Icon, das ihr erreicht, wenn ihr den Statusbar mit zwei Fingern herunter zieht. Nur zur Info. Ich dachte, es wäre jetzt allgemein an.
- WLAN läuft gefühlt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gurgulio

Neues Mitglied
ich habe auch wegen WLan upgedated und bisher keine Probleme oder Meldungen instabil usw
Allerdings gibt es kein Weg zurück
Ich hatte A7 DTM drauf und beim zurückflashen kommt unbekanntes Baseband und Imei fehler
also bleib ich jetzt bei BTU
alles flüssig bisher beste 4.4.2 Rom
 
A D Essler

A D Essler

Experte
PS: Akku verhält sich sehr sehr fein.
Man, es muss doch was zum Meckern geben... :confused2:
 
P

Paenik

Neues Mitglied
Kann das oben genannte Problem mit dem Standort und dem GPS auch bestätigen es nervt tierisch bei Wetterdiensten und der gleichen.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich habe auch etwas zum meckern gefunden, diese Firmware hat leider wieder/noch den Fehler, dass sich nach einiger Zeit der Nutzung einige Cores der CPU im IDLE Zustand nicht mehr abschalten (also offline gehen). Das hatte ich jetzt nach 24 Stunden bereits wieder 2 mal, mit der vorherigen Singapur Firmware NE4 war dieses Problem nicht mehr vorhanden.
Evtl. versuche ich auch wieder auf diese zurück zu flashen, denn mit der Singapur hatte ich gar keine Probleme und das Modem könnte ich ja z.B. trotzdem von dieser Firmware nehmen...
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Meins wird jetzt am zweiten Tag sehr warm. Werde wohl doch bald wipen.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Na in diesem Fall würde ich mal eine App zum Prüfen nutzen, ob nicht evtl. genau das, was ich im letzten Beitrag beschrieben habe, eingetreten ist, nämlich dass die CPU nicht mehr heruntertaktet oder die einzelnen Cores der CPU nicht mehr abschalten (offline gehen). Das wäre eine Erklärung, warum es "warm" wird...
Sollte das der Fall sein wird Dir "wipen" wenig nutzen, das ist ein Firmware-Fehler, übrigens schon von 3 weiteren im XDA-Forum zu dieser Firmware bestätigt...
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft die Firmware richtig gut, Akku hält etwas länger und Kerne gehen auch in deep sleep.
Einziges Manko das gps verlangt nach jedem deaktivierten und aktivieren eine Bestätigung, wenn man die ignoriert ist nur gps aktiv statt hohe Genauigkeit.
Ansonsten läuft es richtig gut :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verkabler

Verkabler

Ambitioniertes Mitglied
Meine Anfrage bei Samsung !
[10:05:42] Mark Kiefer, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Sven, was kann ich für Sie tun?
[10:07:28] Mark Kiefer, Kundenberater Mobiltelefone:
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
[10:08:09] Sven:
Guten Morgen, mein Note 3 habe Ich in Deutschland (Software DBT) gekauft.Wenn ich jetzt die England(BTU) Firmware drüber Flashe per Odin,habe Ich dann ein Garantie Problem ?
[10:10:36] Mark Kiefer, Kundenberater Mobiltelefone:
Bitte verstehen Sie, dass ich zu Drittanbieter-Software keine Unterlagen hier vorliegen habe.

Unsere Garantiebedingungen finden Sie hier zum Nachlesen im Internet:

Garantiebestimmungen | Samsung DE
[10:11:09] Sven:
Kein Drittanbieter, nur Original Firmware aus England
[10:11:40] Sven:
Offiziele Firmware von Samsung für England
[10:12:39] Mark Kiefer, Kundenberater Mobiltelefone:
Sollten Sie Ihr Gerät zu unserem Service-Partner einsenden, besteht dort die Möglichkeit Ihr Gerät zu überprüfen.
Bitte verstehen sie, dass ich das von hier aus nicht vornehmen kann.
[10:14:04] Sven:
Ich möchte eine Original Software von Samsung über eine bestehende Original Software drüber Installieren "kein Root"
[10:17:42] Mark Kiefer, Kundenberater Mobiltelefone:
Bitte verstehen Sie, dass ich hier keine Unterlagen über Software aus England vorliegen habe.
[10:19:23] Sven:
Es geht nur Darum ob Ich selbst eine Originale Firmware selbst ohne Garantie Verlust Flashen darf(keine Custom Rom mit root)
[10:20:55] Mark Kiefer, Kundenberater Mobiltelefone:
Sie können Ihr Gerät gerne zu unserem Service-Partner einsenden, wenn Sie das möchten.

Dort kann dann festgestellt werden, ob ein Garantiefall vorliegt. Ich kann das von hier aus nicht feststellen.
[10:21:31] Sven:
Danke für "keine" Hilfe

Kann mir Vieleicht hier einer Weiter Helfen ?

Danke
 
D

Darktrooper

Gast
Wie weiter helfen? Garantie Fragen wurden hier schon tausendmal gestellt. Ich mache es mal kurz. Wenn du mit Odin eine FW installierst, hast du offiziell keine Garantie mehr.
Und jetzt bitte keine Grundsatz Diskussionen ob die das merken und so.