[N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Diesmal siehts wohl nicht so aus. Sind schon fast 3 Wochen seit der BTU und noch keine DBT. Schade.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ja das wundert mich auch. Vllt ist die BTU nur so eine Testfirmware. Da sind die briten wahrscheinlich Testkanninchen. Aber das sind Spekulationen
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Ich kann die Probleme mit Telefon und WLAN überhaupt nicht nachvollziehen. Seit dem Update habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Auch bekomme ich diese 'ihre Internetverbindung ist instabil' Meldung nicht mehr. Das hat mich vorher fast zur Weißglut gebracht.
Das Einzige, was ich feststellen kann ist das höhere Erwärmen des Gerätes. Es ist nicht bedrohlich heiß, aber es wird eindeutig wärmer als vorher.
Wipe habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht, da es sehr gut läuft. Wenn die DBT kommt, werde ich sogar erst einmal warten, ob sie ähnlich gut ist.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Klingt als ob der Medienserver bei dir herumrotiert, A D Essler, würde ich mal mit BBS o.ä. nachgucken.
 
T

Tubii

Experte
Also Kamm von der BTU nur sagen das man nicht mehr ohne Probleme zurück flashen kann aber das braucht man auch nicht .. Habe den Wifi Power Modus auch ausgeschaltet von daher keine Internet Verbindung mehr instabil (Y) ... Ob ich überhaupt die DBT wieder Rauf mache ist fraglich ... wenn Android L kommt ist es eher eine wahrscheinlicher aber ansonsten kann ich über nichts klagen ausser das bei der virtuellen Tour wenn man mehr als 30 Bilder dann hat diese manchmal ein FC gibt und man von vorn arbeiten darf .. ^^ aber ansonsten super :)
Wann oder ob das neue TW für das Note 3 kommt ist ja auch fraglich ..
 
A D Essler

A D Essler

Experte
@Estoroth
Danke für den Tipp, aber BBS ohne Root ist mir irgendwie keine Hilfe. Ich kann aber sagen, dass es wenigstens in den Deepsleep geht. CPU Spy sagt das Gleiche.
Lieber Knox Counter auf null, als zu wissen, welcher Google Dienst jetzt schon wieder nervt.
Allerdings hat sich meine DOT die letzten Tage immer weiter gesteigert. Habe gestern sogar 6 Stunden geschafft und es dann bei 4 Prozent geladen. So eine Zeit hatte ich nur knapp nach dem Release.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Könnte bitte noch im ersten Beitrag deutlich hervorgehoben werden, dass es mit dieser Firmware bisher keinen Weg zurück zu älteren Versionen gibt? Ich habe nur das Modem der UK-Firmware auf meinem DBT-Gerät installiert. Danach ging so einiges nicht mehr und es half nur das Flashen der kompletten UK-Firmware, um das Note 3 wieder hochzubekommen.
 
T

Tubii

Experte
Danke Wolfgang. Habe es ihm zwar schon als PN vor ein paar tagen geschrieben aber kam keine Antwort ... Es ist wie bei 4.3 ein zurück flashen ohne Umwege oder überhaupt ist nach der Rom nicht mehr möglich ...
 
tigernewskai

tigernewskai

Fortgeschrittenes Mitglied
Freeddi schrieb:
Ja das wundert mich auch. Vllt ist die BTU nur so eine Testfirmware. Da sind die briten wahrscheinlich Testkanninchen. Aber das sind Spekulationen
Yepp,das ist so. Da die Engländer auch kein Fussball spielen können, bekommen sie manchmal das erste Update. Wir nehmen dann die "Finalversion":lol:

Im ernst,ich warte auch schon. Bei Rollout auf sammobile, habt ihr es dann auch gleich bei uns.

Kai
 
hpk

hpk

Experte
Wolfgang D. schrieb:
Könnte bitte noch im ersten Beitrag deutlich hervorgehoben werden, dass es mit dieser Firmware bisher keinen Weg zurück zu älteren Versionen gibt?
Den ersten Beitrag kann ich nicht mehr bearbeiten ... das geht wohl nur eine gewisse Zeit nach dem Erstellen, später können's nur noch die Admins ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Tubii schrieb:
Danke Wolfgang. Habe es ihm zwar schon als PN vor ein paar tagen geschrieben aber kam keine Antwort ... Es ist wie bei 4.3 ein zurück flashen ohne Umwege oder überhaupt ist nach der Rom nicht mehr möglich ...
Sorry Tubii, aber was du mir geschrieben hast war für mich Bahnhof ...
Tubii schrieb:
Du könntest bei der Stock Rom da in der Changelist eigentlich das mit de Virtuellen Tour noch erweitern. Seitdem ich die Rom habe kann ich das auch nutzen und es gibt kein FC
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Ich habe das Ursprungsposting mal um eine entsprechende Warnung ergänzt. :)
 
T

Tubii

Experte
Dann tut es mir leid hpk. .. Dachte hätte dir ein Bild mit dazu geschickt o.O sorry x: is au wurscht eigentlich is es nur wichtig das man danach Probleme beim zurück flashen hat
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Mit root und vielen gelöschten Apps schon...

 
P

profil

Experte
Meinst du mich?
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Seit dem Update habe ich öfter mal Verbindungsabbrüche zur Galaxy Gear. Nur mal so...
 
P

profil

Experte
Bei mir kam eben die Meldung ein Sicherheitsupdate sei verfuegbar, wurde aber wegen root, bzw der Meldung "Ihr Geraet wurde veraendert", abgebrochen.
Weiss einer was ueber das Update?
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
xanam xposed installieren, geraetestatus auf official setzen und nochmal probieren bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

also ich hab auch die f4 drauf und Seh nix von nem update bisher....
 
P

profil

Experte
Keine Ahnung was das war, nach dem Fake mit Wanam Xposend kommt die Meldung das die neuesten Updates installiert sind
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Sicherheitsrichtlinien von SELinux? ;-)
 
W

Wolfgang D.

Gast
Update der Sicherheitsrichtlinien.