[N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU

So weiter helfen !

Diese "Original Firmware" flashen

Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: United Kingdom
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Wed, 25 Jun 2014 12:15:26 +0000
Product Code: BTU
PDA: N9005XXUFNF4
CSC: N9005OXAFNF4
MODEM: N9005XXUFNF2

Ob Ich dann die Garantie Verliere ?

Es ist kein Root oder Custom.

Ich habe keine 100 % Antwort gefunden(Google und hier im Forum)

Deshalb die Frage !
 
Siehe mein Post vor deinem. Damit habe ich die Frage beantwortet.
Es ist völlig egal ob Original FW oder nicht. Odin ist kein von Samsung freigegebenes Programm. Wenn du es nutzt verlierst du deine Garantie. Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Fragen über Garantie dann hier stellen: Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Verkabler
Kann hier bitte mal jemand nen Patch coden der aus GPS einfach Standort macht? Ist in den deutschen Sprachfiles scheinbar vergessen worden. Stellt man die Sprache auf englisch um steht auf dem Toggle nämlich Location.

René
 
Ne Frage. Wenn ich die FW jetzt mit Odin aufspiele, kann ich dann trotzdem später weitere Updates per Kies bzw OTA beziehen?
 
Nein, du musst dann erst wieder die DBT flashen.
 
Alfistione schrieb:
Ne Frage. Wenn ich die FW jetzt mit Odin aufspiele, kann ich dann trotzdem später weitere Updates per Kies bzw OTA beziehen?

Ja kannst du. Einfach nach dem flashen ein 2 maliges Factory Reset machen und der DBT Code steht in Kies hinter der Software in Klammern dabei.

Factory Reset -> neustarten -> Installationsassistenten überspringen -> in Kies kontrollieren.

Das ganze zweimal.

Wenn der Code übernommen wurde kannst du anachließend einen dritten Factory Reset machen und dann deine Daten also Google Konto usw eingeben.

Ab dann bekommst du jedes DBT Update via Kies oder OTA
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Respekt. Man lernt nicht aus...
 
Das mit dem übernommenen DBT Code was ich oben geschrieben hab war ein Beispiel. Also wenn du jetzt ne BTU FW flashst muss halt in Kies BTU stehen. Bei ATO dann halt ATO usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Handys nach einem Flashvorgang schon öfters einschicken müssen, wegen kleineren Fehlern wie zum Beispiel der defekt des Powerbuttons o.ä und ich habe bis jetzt immer die Reparatur auf Garantie bekommen. Habe einmal mein Note 1 im gerooteten Zustand mit erhöhtem Counter und installierter Custom Rom eingeschickt und auch due Reparatur auf Garantie bekommen.

Das kann man jetzt auslegen wie man will...
 
profil schrieb:
Bist du dir sicher?

https://www.android-hilfe.de/forum/...he-modelle-vdf-tmo-via-etc-zu-dbt.487796.html

Ist eine Ernst gemeinte Frage, will kein Stunk machen.
Hat sich einiges geaendert fuer mich in den 10 Monaten Samsung freie Zeit

Grundsätzlich wurde das schon richtig geschrieben: Wer Odin benutzt hat keine Garantie mehr. Was jedoch noch ganz wichtig zu erwähnen wäre ist, dass wenn keine Flashprobleme auftreten, die ServiceCenter gar nicht wissen ob du Odin verwendet hast oder Kies (außer natürlich du hast ne Firmwarekombi drauf, die es gar nicht offiziell gibt). Von daher ist das Risiko bei bloßer Verwendung von Odin für offizielle Firmwares eher überschaubar.
 
  • Danke
Reaktionen: profil
Muss man den WLAN Booster explizit einschalten oder ist er automatisch an?
 
Explizit Einschalten in den Systemeinstellungen. Funktioniert nur mit LTE, d.h. WLAN und LTE werden dann gleichzeitig für Download genutzt...
 
Stormblade schrieb:
Grundsätzlich wurde das schon richtig geschrieben: Wer Odin benutzt hat keine Garantie mehr. Was jedoch noch ganz wichtig zu erwähnen wäre ist, dass wenn keine Flashprobleme auftreten, die ServiceCenter gar nicht wissen ob du Odin verwendet hast oder Kies (außer natürlich du hast ne Firmwarekombi drauf, die es gar nicht offiziell gibt). Von daher ist das Risiko bei bloßer Verwendung von Odin für offizielle Firmwares eher überschaubar.

Also hat sich in diesem Punkt nichts geändert,alles ist gleich geblieben.
Das heißt, falls ich geflasht habe, kann ich im Fall des Falles auch wieder zurück auf die Original FW und alles ist in Butter.
Habe bei XDA heute auch diese aktuelle Aussage gefunden unrooten nach root mit Towelroot
I have tried the method and everything works.
My device is now unrooted.
No KNOX trip after flash stock rom with odin.
The device status is official too.
 
kann man inzwischen auf die SD Karte schreiben?
 
Nein, zumindest nicht ohne Root. Mit Root kein Problem, da gibt es genügend Anleitungen / Apps, die das Problem fixen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass das Problem gelöst werden wird (mit einer neuen Firmware), da es ja wohl von Google für KitKat so gewollt ist und nicht ein spezielles Problem der Samsung-Firmware ist...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Samsung könnte es ändern, aber dann verlieren sie die Play-Store-Zertifizierung - dieses einheitliche Verhalten von Kitkat ist also vorgeschrieben.

KitKat and SD cards

It’s a fairly easy thing to change, but the folks who make your phone aren’t allowed to “fix” it or they can’t retain their Google certification for Google Play and the rest of Google’s apps.

Viele Apps funktionieren aber bereits längere Zeit wieder.
 
Wenn du das Verschieben auf die SD Karte meinst, das geht bei vielen wieder, richtig ...

Ist meines Erachtens beim Note 3 nicht wirklich ein Problem, Platz hat es üppig ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-09-16-10-51.png
    Screenshot_2014-07-09-16-10-51.png
    54,2 KB · Aufrufe: 383
Hat schon jemand das org. Samfirmware File N9005XXUFNF4 mit "Mobile Odin" geflasht und weis ob der Knox Status bei 0 bleibt? (mit aktivierten Everroot)

Danke
 
die f4 läuft sehr rund oder ist da jmd. anderer meinung ?
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.919
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.982
Tubii
T
Estoroth
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Estoroth
Estoroth
Zurück
Oben Unten