[N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
G

Gurgulio

Neues Mitglied
Ich bin sehr zufrieden habe keine WLAN Probleme und ansonsten alles flott beste Rom die ich auf dem Note hatte
 
YT1300

YT1300

Ambitioniertes Mitglied
Seh ich auch so:thumbsup:...hatte vorher verschiedene custom roms drauf,aber irgendwas funktioniert immer nicht so wies soll...
 
Tubii

Tubii

Experte
Bei dieser FW sollte mal erwähnt werden das ein zurück flashen nicht mehr möglich ist da dann viele Probleme zwecks IMEI und Baseband auftreten
 
P

profil

Experte
Kann man mit mobil Odin bedenkenlos flashen?
 
hpk

hpk

Experte
Hier auch alles i.O. keine WLAN Zugangsdatenverluste mehr ...
 
P

profil

Experte
hpk schrieb:
Details:

Gemäss XDA-Usern funktioniert Towelroot mit dieser Version nicht mehr, sie scheint also einen neuen Kernel zu haben
Trifft die Aussage zu, ist das/der Exploit fuer Towelroot geschlossen?
 
P

profil

Experte
Towelroot ist mit der FW Vergangenheit
 
YT1300

YT1300

Ambitioniertes Mitglied
Wie gesagt,finde die Rom echt klasse...vermiss nur PullUp from FakeJap...gibts da ne Apk die man installiern kann???
 
P

profil

Experte
Würde mich auch interessieren.
Habe sie mal auf dem Note 2 gesehen, sah gut aus
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Klingt ja sehr vielversprechend ... da ich aufgrund von Unvorsichtigkeit (eher Dummheit wegen nicht-Lesen) eh den Counter auf 0x1 habe, werde ich mir heute abend die Rom flashen :thumbsup:

Nochmals Dank an hpk für Erstellen des Threads :thumbup:
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Die NF4 ist bislang die schnellste Firmware für das Note 3, sie hat allerdings einen Haken: das mitgelieferte NF2 Modem ist das schlechteste das ich jemals hatte. Mein Telefon ist damit als Telefon komplett nutzlos. Es ist auch die erste Firmware wo mir das wechseln des Modems nicht mehr möglich ist, früher hab ich hin und her geflasht und konnte damit das für mich perfekte Modem finden. Das ist nun nicht mehr möglich, jedes andere Baseband killt das N3. Ich versteh nicht weshalb das plötzlich so ist, kann mir das vielleicht jemand hier erklären?
Wer das Note zum telefonieren nutzt und nicht nur zu Haus als Tabletersatz sollte sich das flashen gut überlegen. .. Ich kann innerhalb der Wohnung nicht mehr telefonieren und hatte früher minimal 50% der Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

profil

Experte
Seltsam, bei mir ist es umgekehrt, ich habenun sogar in der Tiefgarage, wo ich noch nie Empfang hatte, Edge.
Provider Vodafone

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Kann man diese FW normal mit den beschriebenen Moeglichkeiten, ausser Towelroot, rooten?
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
CF-Autoroot geht immer :) aber setzt halt das Knox-Flag auf 1
 
P

profil

Experte
Ich dachte besser mal fragen, weil ja wohl der Bootloader geaendert wurde
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Genau, geflasht und CF-Autoroot, funzt :thumbup:
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Ich finde auch, daß der Empfang echt grottig ist. Habe O2
Zu Hause ständig Verbindungsabbrüche. Unterwegs gehts so einigermaßen.
Habe jetzt versucht ein altes Modem zu flashen aber dann fehlt mir das Baseband komplett --> Bootloadergeschichte -->Könnt echt speien

Hat jemand eine Ahnung welche Modems evtl. mit dieser Fware kompatibel sein könnten?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Mein Empfang ist zu Hause nun deutlich besser, hatte gerade so einen Balken, nun durchgängig 3 Balken :thumbup:

WLAN-Abbrüche habe ich immer noch, aber deutlich seltener, dafür bisher einen spontanen Reboot, Grund ??
Geschwindigkeit würde ich sagen, ist gleioch geblieben, aber aufgrund Empfang und weniger Wlan-Abbrüchen bin ich sehr zufrieden ;)
 
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwelche Erfahrungen in der Vergangenheit, wie lange es dauert bis nach dem UK Rom die DBT Version kommt?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Eigwntlich kommen beide so ziemlich zeitgleich vllt ab und zu mal ein paar Tage Unterschied zwischdn beiden Versionen