Debranding - CSC wechseln

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debranding - CSC wechseln im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
DerZeitgeist

DerZeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Anwort!!!
Haltet ihr es überhaupt für nötig von VD2 nach DTB zu flashen?
 
B

buell47

Stammgast
Ich habe seit Beginn der Providerhandys nie ein Vodafone Gerät aus ner VVL behalten. Immer verkauft wegen Branding.
Das Note 4 war eigentlich schon auf dem freien Markt bestellt, als Vodafone in letzter Minute mir zufällig ein Angebot gemacht hat.
Habe gesagt, ja nehme ich und wollte gleich verkaufen.
Das Ende war, dass ich es behalten habe und das DBT storniert habe. Hauptsächlich wegen vorinstalliertem WhatsApp.
Die paar anderen vorinstallierten Vodafone Apps konnten gelöscht oder deaktiviert werden und mehr wurde auch gegenüber DBT nicht verändert.
Daher bin ich nun zum ersten Mal in meinem Leben Besitzer eines Vodafone Handys und vermisse auch kein DBT.

Die Updates sind eh vorn A.... und kann damit Leben, wenn mal eins kommt, das ich es evtl. später bekomme als bei DBT.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
DerZeitgeist schrieb:
Haltet ihr es überhaupt für nötig von VD2 nach DTB zu flashen?
Nein, wie buell schon geschrieben hat. Es lohnt nicht, die aktuelle VD2 ist mit den anderen auf gleichem Stand (NJ4).. nicht gebrauchte Apps kann man zB mit dem Novalauncher auf den Desktop "verstecken" :biggrin:
 
saroman

saroman

Stammgast
Nötig nicht aber meist bringen die Provider ihre Aktualisierungen viel später raus
 
DerZeitgeist

DerZeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
Hab heute drübergeflasht.
Hab jetzt ohne Reset oder Wipe die OXA nach dem Neustart. Alle Daten sind erhalten geblieben.
 
L

Lykantroph

Neues Mitglied
ist beim debranding eigentlich dann auch das nervige betreiberlogo beim Neustart weg??
 
MPille

MPille

Experte
Natürlich!
 
L

Lykantroph

Neues Mitglied
hm. kennt jemand vielleicht einen Laden in Wien welche dieses Flashen/Rooten machen. ich trau mich da nicht selbst drüber.
 
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Gesperrt
Dann solltest du das schnell wieder vergessen.
 
MPille

MPille

Experte
Manche haben Fragen... :D
 
DJDAKI

DJDAKI

Erfahrenes Mitglied
welche DBT version habt ihr genommen von Sammobile ?
Ich finde keine reine Germany nur mit netztbetreibern
 
tes

tes

Lexikon
Tach zusammen,

ich habe hier ein T-Mobile Note 4 und mit Odin 3.09 auf

Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany
Version: Android 4.4.4
Changelist: 3311829
Build date: Mon, 17 Nov 2014 05:21:39 +0000
Product Code: DBT
PDA: N910FXXU1ANK4
CSC: N910FOXA1ANK4
MODEM: N910FXXU1ANK4

geflasht.

Danach startet das Note 4 zunächst neu und hat alle vorherigen Einstellungen und auch installierte Apps behalten.

Damit ihr aber ein brandingfreies sauberes DBT habt empfiehlt es sich das Note 4 auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Danach ist alles ok.

Alles bleibt Offiziel und Knox bleibt auf 0. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
tes schrieb:
Alles bleibt Offiziel und Knox bleibt auf 0. :)
Bleibt es immer, wenn Du eine originale FW flashst, egal, welcher Herkunft. ;)
 
MPille

MPille

Experte
So ist es.
 
J

julasch

Neues Mitglied
hallo,

hatte mir eine custom fw rauf gemacht, die mir aber nicht zugesagt hat, nun hab ich csc ITV, komm ich jetzt wieder auf DBT ?

mfg
 
MPille

MPille

Experte
DBT flashen, Factory Reset machen. Dann sollte auch wieder alles auf DBT sein.
 
J

julasch

Neues Mitglied
hab ich gemacht, geht aber nicht
 
MPille

MPille

Experte
Dann musst den Weg über die österreichische oder schweizerische Firmware machen. Dann sollte DBT gehen.
 
J

julasch

Neues Mitglied
Also erst ne österreichische oder schweizerische fw flashen und dann ne DBT ? Oder wie muss ich da vorgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet: