Debranding - CSC wechseln

es muss doch auf DBT gehen
 
Wahrscheinlich brauchst ne Pit File wenn ne Fehlermeldung bekommen hast beim Flashen. Kommt drauf an, was dran stand. Woher die Pit aber bekommst, weiß ich auch nicht.
 
irgendwas mit ext.
 
Ich habe folgendes Geraet:
AP : N910FXXU1ANIE
CP : N910FXXU1ANIE
CSC : N910FOJK1ANIA

Kann ich nun einfach eine DBT Firmware raufspielen mit Odin?
Oder muss ich zuvor auch Modem etc updaten?

- werden alle Daten geloescht?
 
Gelöscht wird nie was, wenn man das nicht separat macht. Ob Du DBT drauf spielen kannst weiß wohl niemand. Was ist das für ein Gerät? Wenn EU dann würde sagen, ohne Pit geht es nicht. Aber Du kannst es gerne probieren.
Wenn es fehl schlägt, kannst immer noch die selbe Firmware flashen, die drauf war. Die musst halt dann suchen und laden.
Modem wird immer automatisch mit geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esc
Kurzbericht:
Habe von sammobile die Firmware runtergeladen und diese dann mit Odin draufgebuegelt.

Ging gut!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Thomasmueller85 schrieb:
Dann solltest du das schnell wieder vergessen.
Mein S2 habe ich gerootet...da war es mir auch egal...Garantie war ja schon lange abgelaufen...

aber bei dem Note4 möchte ich lieber nichts riskieren, solange noch Garantie drauf ist...ich vermute dein Kommentar zielte darauf ab, wozu rooten, wenn ich keine Ahnung habe, was ich mit einem gerooteten Smartphone zu beachten habe.

Aber eigentlich möchte ich mein Note4 nicht rooten. Ich will nur eine cleane Firmeware drauf haben, ohne die Provider-zusätze und ohne den Provider Startbildschirm.

Im Grunde sollte ein solches flashen ja den Knox auch nicht beeinträchtigen, oder?
 
Nochmal,flashen einer originalen Firmware mit Odin löst kein Knox aus!
Nichtmal wenn man nur ein einzelnes Modem flasht!

Das ist nichts anderes,wie wenn Du bei Problemen zu nem Samsung Service Point gehen würdest.Da wird das genauso gemacht.

Man sollte sich vielleicht aber vorher die Firmware die aktuell drauf ist runterladen um im Notfall die selbe nochmal zu flashen,falls ne Fehlermeldung kommt.
So würde ich es zumindest machen.

Und ganz wichtig: Vor dem Flashen Reaktivierungssperre ausschalten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Mal eine Laienhafte Frage, auch wenn sie doof ist.

Würde der Samsungshop das evtl sogar machen?
 
Nein!
 
Hallo zusammen,

Ist es korrekt das sich der Knox Counter erhöhen kann wenn die zu flashende Firmware alteren Build Datums ist als die die momentan auf dem Gerät ist? Hatte eigentlich vor die derzeitige VD2 Firmware durch die aktuelle DBT zu ersetzen. Wobei die beiden Von der Changelist und Build Datum ja identisch sind.
LG
 
In dem Fall wird nichts erhöht! Brauchst Dir keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: dee1987
hey, ich habe die neuste DBT (N910FXXU1ANK4) drauf, kann ich die neueste T-Mobile (N910FXXU1ANK4) drüber flashen oder geht das nicht da diese Firmware die gleiche ist, oder kann/muss man immer nur eine flashen die aktueller ist? Will endlich Whatsapp Plus nutzen...
 
Also ich habe gestern mein DTM Gerät (N910FXXU1ANK4) ohne Countererhöhung oder Knox auf die neueste DBT (N910FXXU1ANK4) geflasht. Also wird's anderstherum wohl auch gehen.
 
Hat nicht funktioniert :( Konnte zum Glück die DBT wieder drüber ziehen... Bei Odin kam sowas ähnliches wie "volume size is too big ext4"
 
Schon komisch. Genau andersherum hat es bei mir funktioniert.
 
Verstehe es auch nicht, war so zuversichtlich das es klappt :ohmy: ich hoffe wenn Lollipop da ist das es dann funktioniert
 
Warum willst du dein Phone eigentlich freiwillig branden?
 
Wenn ich eine Firmware per Odin flashe z.B. um das Telekombranding los zu werden, verfällt dann meine Garantie? Wird dann der Knox Counter getriggert?
 
Zurück
Oben Unten