Debranding - CSC wechseln

kies sagt das die aktuelle version drauf ist und das es eine dbt ist.
 
Was für eine Firmware hast Du den ?
4.4.4 oder 5.0.1
 
hab von der 4.4 auf 5.0.1 dbt geflasht
 
Dann ist alles klar. Du hast die richtige CSC .
 
Wie genau komme ich denn von ITV weg?
Alle "DBT" Roms die ich bis jetzt gefunden habe, sind leider Multi CSC bzw. OXA, da wird immer wieder ITV installiert. Selbst bei der neuen TPD BOC3 kommt immer wieder ITV...
 
loco-

Hast du nach dem Flash ein dreifachen factory Reset genacht?
 
Hallo Leute!

Finde hier irgendwie die genaue Anleitung zum debranden nicht.

Bin auf der N910FXXU1ANJ4 Firmware mit Telekom Branding und würde gerne eine DBT flashen.

Könnte mir vielleicht jemand das Ganze nochmal kurz und knapp erklären? Mit Odin und Custom Recovery kenne ich mich aus. Habe root und TWRP installiert.

Lohnt es sich schon auf Lollipop zu updaten, oder sollte ich erst einmal bei Kitkat bleiben?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Ich hatte die gleiche FW wie du, habe mir dann die 4.4.. KK von DBT herunter geladen und via Odin geflasht. Hat alles bestens funktioniert. Da es von DBT auch schon die Lolli 5.0.1 gibt habe ich die anschliessend über die 4.4. geflasht. Alles läuft bestens. Allerdings ist mein Handy gerootet und ich habe ein TWRP Recovery. Bin wirklich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ganjaninja
Danke schonmal.

Hattest du beide Firmwares einfach nur drüber geflasht, oder musstest du anschließend ein factory reset durchführen?

Wäre ja schön, wenn meine Daten erhalten bleiben würden.

Danach hast du ja wahrscheinlich einfach nur neu gerootet und TWRP neu aufgespielt, oder?

Wie sieht es eigentlich mit dem Xposed framework aus, sollte ich es vor dem flashen deaktivieren? Es müsste ja eigentlich beim flashen sowieso deaktiviert sein, oder irre ich mich da?
 
Freeddi schrieb:
Hast du nach dem Flash ein dreifachen factory Reset genacht?

Hab gestern bestimmt 100 Factory Resets gemacht, es wurde jedes mal ITV installiert.
Hab dann mal ein Telekom ROM geladen und versucht zu installieren, schlägt aber bei der hidden.ext4 Partition fehl.
Danach hab ich die offizielle BOB4 (DBT) mit KIES (über Firmware Initialisierung) geflasht und plötzlich wurde TPD installiert.
Habs dann wieder mehrfach mit 3x Factory Reset versucht, was aber wieder nicht geholfen hat. Irgendwann wars mir dann zu blöd, also habe ich wieder die BOC3 geflasht und bleibe jetzt halt bei TPD.
Früher war das doch so einfach über das Service Menü...
 
Hallo habe nu eine verständnisfrage. Mein schweizer note 4 ist ein freies gerät also AUT firmware. Nu wenn ich die offizielle der swisscom nehmen würde und mit oden flashen würde. Das gerät ist nicht gerootet. Wie schauts da aus mit nachträglichen updates ? Indemfall dann die von swisscom. Knox würde ja dann evtl. Auf null bleiben? Sehe ich das richtig? Gruss und vielen dank im vorraus
 
Ahoi thomas.b.

wenn das alles originale Firmwares sind, sollte Knox sich nicht ändern. OTA Updates bekommst du dann nur noch in Abhängigkeit des neuen Providers, der Swisscom.

Bitte achte in deinen Beiträgen zukünftig sowohl auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung als auch auf deine Rechtschreibung. Dein Post ist schwer zu lesen und zu verstehen...

Danke.

BB
 
Japp mach ich. Danke für die Info
 
Hallo Leute,

ich häng mich hier mal rein.

Habe ein Vodafone Gerät uns gleich nach erhalt das Gerät entbrandet.
Genommen hab ich die DBT (5.0.1).

Jetzt will ich wieder auf Vodafone zurück und habe nach einem Factory Reset
die VD2 (5.0.1) geflasht. (nicht nur einmal)

Unter Firmware steht zwar N910FXXU1BOC3 aber unter CSC Code SIM. :confused2:

Bei der Ersteinrichtung des Phones kommt auch immer die Slowenische Sprache. Ich weiß das die Firmware eine Multi CSC hat.

Wie bekomme ich das ganze nun auf VD2???

Gruß Rudi
 

Anhänge

  • 2015-04-12 19.29.50.png
    2015-04-12 19.29.50.png
    43,9 KB · Aufrufe: 222
  • 2015-04-12 19.29.38.png
    2015-04-12 19.29.38.png
    33,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Oben hatte Freeddie als Tip einen 3fachen Reset direkt nach dem Flashen gegeben. Schon mal probiert?
 
Ja, sogar den 5 fachen. Leider keine Änderung.
 
@Rudi

Wie hast du den Factory Reset gemacht?

Mach den mal so bitte:

Factory Reset im Recovery, Neustart, Installationsassisten überspringen

Factory Reset im Recovery, Neustart, Installationsassisten überspringen

Factory Reset im Recovery, Neustart, Installationsassisten überspringen

In Samsung Kies oder per App Phone Info kontrollieren ob der Vodafone Code übernommen wurde.

Wenn ja:
Factory Reset im Recovery, Neustart, alles im Installationsassistenen eingeben. (WLAN usw)

Durch die Factory Reset gehen deine Daten verloren -> also Datensicherung
 
Werde ich heute mal so versuchen.

Edit: Habe es gerade getan.

Keine Änderung.
Im Recovery steht unten immer

" MANUAL MODE "
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : SIM
Successfully applied multi-CSC


Wenn mir jemand das PIT File einer Vodafone ROM zur verfügung stellt,
würde ich es noch einmal damit Versuchen.

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die VD2 ROM mal aus einer anderen Quelle. Ich vermute du hast die falsche ROM.
Ein PIT file ist zumindest nicht Ursache deines Problems.
 
Habe ich bereits getan.
Sogar die "alte" 4.4.4.
Damit wollte ich dann ein OTA Update machen.
Aber diese Version meinte es gäbe keine neuere.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Kurzer Zwischenbericht.

Aktuell bin ich erfolgreich auf der N910FXXU1BOC3 (DBT). :rolleyes2:

Jetzt versuch ich noch einmal die N910FXXU1BOC3 (VD2) zu flashen.

Wenn das wieder nichts wird weiß ich auch nicht weiter.

Nächster Zwischenbericht.

Es hat alles nichts geholfen. Nach dem Flashen bin ich wieder auf CSC SIM. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten