Debranding - CSC wechseln

und als du auf 4.4.4 warst welchen CSC hattest du dann?
 
Kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Vielleicht werde ich es später noch mal probieren die 4.4.4 zu flashen.
 
Ich würde nochmal probieren die österreichische ATO zu laden, flashen und dann einen Factory Reset machen, bis ATO übernommen wurde im Recovery. Dann kannst weiter machen und die VD2 flashen.
 
Das habe ich schon mit der DBT gemacht.
Meinst Du mit der ATO wird es anders?
 
Du musst eine Firmware flashen deren CSC Code nicht in der Firmware enthalten ist! Das ist eben bei der ATO der Fall. Die Schweizer Firmware geht normal auch. So war es bei meinem Note 3 früher, weil ich das selbe Problem hatte, dass trotz zickfachem Reset der Code nicht übernommen wurde.
 
Ich hatte gerade etwas Zeit und bin Deinem Vorschlag gefolgt.

Ich hab also die ATO (4.4.4) installiert, danach einen Factory Reset
und alles war ok.
Kies hat das Gerät als ATO erkannt und im Recovery stand unten auch ATO.

Soweit so gut. Dann habe ich mir gedacht flasht du mal die VD2 (4.4.4).
Gedacht getan. Also die VD2 rauf und was steht nach einem Factory Reset
im Recovery und auch in Kies.

SIM :sneaky:

Ich bin am Ende.

Woher weiß die Firmware nach dem Flashen eigentlich welchen Salesscode
sie nehmen soll?
Die CSC ist doch Multi, also für verschiedene Regionen.

(SIM Karte, Hardwarekennung, versteckte Informationen im Speicher)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hab mir ein Note 4 gekauft und bin echt voll zufrieden mit dem Teil, ich habe jedoch ein kleines Problem: Ich habe das Gerät günstig aus Italien erhalten, es ist also ein italienisches Gerät. Ich möchte bei dem Gerät gerne die CSC auf DBT umändern, kann ich einfach diese Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html) nehmen und durchführen?

Und ich möchte gerne ein Fullflash durchführen und habe mir dazu die 1,5 GB große Rom (4.4.4) herunter geladen, und am Ende stellte sich heraus: Die Datei ist kaputt (unerwartetes Archivende), die Rom also unbrauchbar. Jetzt möchte ich mir nicht nochmal 1,5 GB herunterladen müssen (hat bei mir 8 Stunden gedauert). Kann ich mir einfach das 5.0.1 Update herunterladen, flashen und dann ein Fullwipe in der Recovery machen? Das Update ist nur 150 MB groß, dies würde schneller gehen und hätte dann ein "Frisches" Gerät.

Grüße
 
Genau so kannst du es machen.
 
Vermute aber das du dann ja immer noch kein DBT hast. Obwohl das vermutlich kaum eine Rolle spielen dürfte.
 
Guten Abend. :)
Also mein N4 will sich 1 Gigabyte an Updates herunterladen (via OTA)
, das 5.0.1 Update hingegen nimmt nur 150 MB in Anspruch, werde ich dann die Differenz zwischen den beiden Updates erneut via OTA herunterladen müssen?
 
Verstehe gerade nur Bahnhof. Das Update ist ca. 1gb groß? Welches update soll dann 150 mb groß sein? :confused:
 
Hey Leute,
ich wollte von der Telekom Firmware zu Stock wechseln kann ich einfach die tar rüber flashen vorher wipen danach wipen ?
 
Ja, vorher und nachher wipe, sollte auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Solid1566
Habs ausprobiert, funktioniert danke
 
Hallo

Ich hoffe mein Thema wird mal nicht verschoben.

Mein neues Note4 steht zur Einrichtung bereit.
Es soll gerootet werden.
Es ist aus einer Telekom Vertragsverlängerung und hat die 4.4.4 drauf.
4.4.4 soll es definitiv bleiben, kenne Lollipop vom S4 und möchte es nicht.

Telekom hat auch einigen Murks dabei.
Würdet Ihr mir empfehlen direkt nackig anzufangen ohne der Telekom Software??
Oder nicht benötigte Apps aus der Telekom Firmware deinstallieren? (root)
Die Standard Firmware hat doch die StiftGeschichte auch dabei, oder??
 
Ahoi FNBalu,

FNBalu schrieb:
...
Ich hoffe mein Thema wird mal nicht verschoben.
...

wenn deine Threads immerzu verschoben werden, würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen über das "warum" - wahrscheinlich sind die Gründe ähnlich wie bei diesem Thread. Denn dieser ist leider im falschen Bereich gepostet - was soll man da denn machen? Stehen lassen geht also eigentlich nicht... Außerdem gab/gibt es das jeweilige Thema auch schon...da sind einem schon irgendwie die Hände gebunden und es bleibt nur verschieben über :(

FNBalu schrieb:
...
Telekom hat auch einigen Murks dabei.
Würdet Ihr mir empfehlen direkt nackig anzufangen ohne der Telekom Software??
Oder nicht benötigte Apps aus der Telekom Firmware deinstallieren? (root)

das ist meines Erachtens Geschmackssache - die einem machen es so, die anderen so.

Ich persönlich hatte früher bei meinen Telekom gebrandeten Geräten es meistens vorgezogen eine DBT / brandingfreie Version zu flashen.

Deine Frage steht übrigens hier im Debranding Thread auch gleich ganz oben (im zweiten Post) - weswegen ich nun dorthin verschiebe.... ;) - ein Thema reicht, also bitte dort lesen & weitermachen.

FNBalu schrieb:
...
Die Standard Firmware hat doch die StiftGeschichte auch dabei, oder??
...

Ja, das haben die meisten Note Rom´s mit dabei. Bei einigen wenigen Custom ROM´s kann es fehlen, dann wird das aber im Opener entsprechend vermerkt sein.

Ansonsten, wenn du ein Custom ROM flashen willst, schaue bitte hier hinein:

Welches ROM sollte ich nehmen?

Für die einzelnen Original Firmwares haben wir jeweils eigene Threads. :)

Du siehst also, meistens ist alles schon mal dagewesen, somit nimm bitte die vorhandenen Threads.

Danke

BB
 
Hallo,
Habe ein Note 4 mit Telekom Branding bei Ebay gekauft und mir gefällt das Bootlogo und die Bloatware nicht.
Sowie ich das jetzt verstanden habe kann ich einfach mit dem Code *#272*IMEI# die CSC ändern und dann mit Odin bzw Kies eine DBT flashen?
Root ist hier nicht nötig?
 
Hi,

eigentlich lade ich mir immer die richtige Version die ich flashen möchte bei Samsmobile und flash sie mit Odin. Von dem Code und Ändern der CSC hab ich nix gehört.


der Pulsar
 
Das funktioniert?
soviel wie ich gehört habe schlägt das flashen fehl wenn die CSC nicht übereinstimmt.

hab nun den code *#272*IMEI#

bei IMEI natürlich meine IMEI eingegeben, aber da tut sich nichts.

Edit:

Habs mit Odin geflasht, läuft.
Weis jemand wie das mit OTA updates ist? werden die dann automatisch als DBT geladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ja, wenn du jetzt DBT hast werden auch erst wenn für DBT die updates da sind an dich verteilt.

der Pulsar
 
Zurück
Oben Unten