[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

Vielen Dank. Reicht es dann eigentlich, wenn ich in diesem Zuge Cache + Dalvik lösche oder muss ich das danach dann nochmal?

Edit: Dann ist FR scheinbar wortwörtlich Werkszustand, was dann auch wieder einen Sinn ergibt, da ich ja eine nackte Samsung-ROM vor mir hatte.

OK, das bringt es ebenfalls nicht. Hier gibt's noch die Möglichkeit für Format Data (mit einzutippendem "yes" zu bestätigen) - soll es dann das sein?
 
Hi,

hab da mal eine Frage, was machst du da?


Welche ROM hast du drauf?

So wie das aussieht hast du TRWP schon geflasht und kommst auch ins TRWP nun willste Rooten? Dafür ist aber kein Full wipe nötig :confused2:

Kommend von Stock - TRWP/Philz-CWM mit Odin flashen - ins TRWP/Philz-CWM booten -im TRWP/Philz-CWM die CF-ROOT flashen- reboot. Have FUN!!!

Es gibt 2 CF-Root für das N910F von Chainfire eine für 5.0.1 Lollipop und eine für 4.4.4 Kitkat

Mehr kann ich hier nicht für dich tun.

der pulsar
 
Pulsar schrieb:
Welche ROM hast du drauf?

Samsung-Stock

Pulsar schrieb:
So wie das aussieht hast du TRWP schon geflasht und kommst auch ins TRWP [...]

Jupp.

Pulsar schrieb:
nun willste Rooten?

Nein, ist schon geschehen. Das habe ich erst gemacht, dann TWRP geflasht. Nun will ich CM12 installieren und vorher natürlich alles runterschmeißen. Nur das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Dann bist du hier falsch, dazu must du in einen Thread mit einer CM Rom gehen.

Der Pulsar
 
Na toll, von dort wurde meine Eingangsfrage hierher verschoben.
 
Hi,

es handelt sich ja nicht um den root oder trwp Vorgang, sondern das installieren einer ROM,
das sollte immer im ROM Thread beschrieben sein.

Normal, Full wipe, dann flash der CM, flash der gapps und booten, einrichten und gut, vielleicht fragst du dort mal nach dem Bootloader und dem Modem.


der Pulsar
 
Kurz zur Lösung: Hab gestern TWRP gegen Philz Touch CWM ausgetauscht und schon ging alles glatt.
 
Servus Leute,

versuche grade mein Note 4 zu verkaufen und es daher so weit wie möglich in den Auslieferungszustand zu versetzen. Gerootet habe ich das Gerät bereits. Den Knox Trigger kann man soweit ich weiß nicht zurücksetzen?!?
Weiß jemand wo ich das Gerät so noch verkaufen kann? Ist voll funktionsfähig und hat nur minimale Gebrauchsspuren.

LG Schmisco
 
Ahoi Schmisco.

nein, Knox kann man definitiv nicht zurücksetzen.

Das Gerät kannst du überall dort verkaufen wo du willst - aber nicht hier im Geräteforum ;)

Gerne aber im Marktplatz oder bei den üblichen Verkaufsplattformen wie ebay, ebay Kleinanzeigen, eventuell rebuy, etc, etc.
 
Kommt noch eine Anleitung wie man die IMEI sichert ?
 
Hi,

auslesen und aufschreiben, ist schonmal wichtig.

der Pulsar
 
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem:

Mein Note 4 ist mit CF-Auto-Root gerootet. Seit Anfang an habe ich damit aber keinen vollständigen Zugriff auf mein System.

Titanium Backup, ES Dateiexplorer, Xposed funktioniert soweit.

Aber ich bei Droidwall kann ich machen was ich möchte, es blockiert einfach nicht den Datenverkehr.

Bei Xprivacy wird der Datenverkehr auch nicht geblockt, wenn ich damit den apps das Recht entziehen. Aber alles andere macht Xprivacy.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Busybox ist in System/bin/ installiert und SU-Binary ist auch aktuell.

Ich habe schon andere su-apps versucht aber ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu in dem Forum. Habe auch Sufu durchforstet und erstmal mein Note 4 von 5.0.1 auf 4.4.4 gedowngradet und damit auch das Branding entfernt.

Jetzt wollte ich rooten aber ohne Knox auszulösen. Ich finde aber im Netz nur hier und da Anrisse von Anleitungen, sowie die Dateien die in den Anleitungen verlinkt sind die man zum Rooten braucht sind teils oder garnicht vorhanden, so dass man die Anleitung nicht befolgen kann.

Mein Knox ist bei 0x0 nach dem Downgrade.
Anbei noch ein Bild von dem Geräte Status.

Kann wer einen Link mit einer Anleitung posten die funktioniert, oder in kürze zusammenfassen was man machen soll um root zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-15-23-49-55.png
    Screenshot_2015-07-15-23-49-55.png
    64,2 KB · Aufrufe: 215
Ahoi Chako777 und herzlich willkommen hier bei uns im AH Forum :)

also immerhin hast du ja schon mal den richtigen Bereich inkl. Unterforum gefunden. Im angepinnten Bereich sozusagen oberhalb deines Beitrages findest du die Anleitung zum Rooten:

[Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts inkl. den Hinweis auf die verschiedenen Note 4 Gerätemodelle sowie die Dateien für Kitkat und Lollipop im 2. Post.


Und gleich drei Beiträge unter dem deinigen findest du den passenden Diskussionsthread zum Thema:

[DISKUSSION] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

ABER: Wer rootet setzt Knox auf 1 und die Garantie auf´s Spiel. Bitte beachte das und lies dich gründlich in die Thematik ein

Ich verschiebe deinen Beitrag entsprechend in den richtigen Thread - dort bitte vor dem posten gründlich lesen, falls du trotz Knox=1 noch rooten willst.

BB
 
Hi,

stell bitte mal in der superuser app unter Einstellungen - Zugriff von EINGABE auf ZULASSEN
nur so als Test.

der pulsar
 
Wie soll ich das machen ? Hab leider keinen Zugrif mehr auf die Apps. .. ich kann nur noch in den Recovery modus und Download modus .... mit den Tasten am Handy ...
 
@Didum31 Im falschen Thread geantwortet :cool2:
 
Das hat mir leider nicht geholfen. Ich hab aber jetzt lightningwall gefunden... Ist zwar nicht ganz so schön, aber es funktioniert.

Mir kommt es fast so vor als würden manche apps die busybox in system/xbin suchen und deswegen nicht funktionieren.

Ich nehme es mal so ihn und such Alternativen zu den betroffenen apps...

Vielen Dank für deine Mühe.
 
Hi,

das kann sein, aber du kannst in buysbox den Pfad angeben, also auch system/xbin


der Pulsar
 
Das hatte ich schon versucht. Leider kann ich es nicht einfach in /xbin installieren, da die Installation fehlschlägt.

Hatte schon überlegt busybox erst aus /bin zu löschen, aber durch eine Warnung immer einen Rückzieher gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dem Löschen einfach mit "busybox free" eine neue in /xbin installieren kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
476
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
739
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
856
sand
sand
Zurück
Oben Unten