[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

hallo. Hab heute die 5.1.1 drauf gemacht und wollte root über odin flashen.
habe dann einen bootloop bekommen.
muss ich da etwas beachten oder geht das momentan noch nicht bei 5.1.1?
 
Was genau hast du mit Odin geflasht?
 
Gibt's den Kernel auch als tar Version? Hab die Stock 5.1.1 ohne root kann also den root Kernel ja nur über odin aufspielen?

Oder muss ich jetzt erst zurück auf 5.0.1 per odin, dann rooten, recovery und dann 5.1.1 custom rom per recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du eine Custom Rom flashts das schon gerootet ist, must du nicht auf 5.0.1 zurück, du must nur ein Custom Recovery flashen (knox 0x1) dan kannst du eine CustomRom flashen.
 
Also. Ich habe versucht cf-root über Odin zu Flashen und dann hatte ich bootloop. Bin auf 5.1.1. Außer ich hab die Flasche cf-root Datei erwischt. Sie von 5.0.1
 
Die cf autoroot datein gehen nicht mit 5.1.1, die gehen nur bei der version, wo dabei steht.
Du must jetzt deine Rom per Odin komplett neu flashen.
 
Das hab ich ja. Aber wie bekomme ich jetzt root wenn ich schon auf 5.1.1 bin?
 
Stock rom so weit ich weis, momentan nicht, nur customroms (knox 0x1)
 
Ok. Is ja echt supi.
Naja. Ich denke da wird schon daran gearbeitet
 
Also, wenn man TWRP drauf hat, also knox 0x1 hat, kann man auf 5.1.1 schon rooten. Zumindest hat es bei mir funktioniert.
Näheres auf XDA-Developers.
 
Ich suche auch root für 5.1.1 aber für das N910C
 
Fürs C gibt es wohl nen weg über nen root Kernel. Aber Nagel mich da net fest.
 
Ja das habe ich bei XDA gelesen. Die Xspace Kernel oder so aber die ist wohl noch verbugt.
Hatte vorher bei 5.0.x via autoroot von chainfire das Ganze gelöst. Nur bei 5.1.1 gib es ne Bootloop und damit funktioniert das Ganze noch nicht.
 
Jepp. Müssen uns wohl noch in Geduld üben
 
tyr75 schrieb:
hallo. Hab heute die 5.1.1 drauf gemacht und wollte root über odin flashen.
habe dann einen bootloop bekommen.
muss ich da etwas beachten oder geht das momentan noch nicht bei 5.1.1?

Nimm den Kernel, der bei XDA in der ROM von _alexandr mit bei ist oder den AEL/Echoe Kernel, der prerooted ist. Funktioniert einwandfrei
 
SavanTorian schrieb:
AEL/Echoe Kernel, der prerooted ist. Funktioniert einwandfrei

Habe ebenfalls die 5.1.1 drauf. Gibt es bem Ael/echoe kernel einen unterschied zum Stockkernel bzw irgendwelche Vor- & Nachteile?
 
Aber TWRP kann ich ohne weiteres ganz normal über Odin Flashen oder? Sonst bekomm ich ja den Kernel net drauf.
 
tyr75 schrieb:
Aber TWRP kann ich ohne weiteres ganz normal über Odin Flashen oder? Sonst bekomm ich ja den Kernel net drauf.

Jup
 
Kann jemand was über diesen Kernel sagen. Ist das ein pre rootet Stock Kernel?
Akku Verbrauch ect.
 
Also. Hab gerade den AEL Kernel drauf. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. ROOT is auch da.
Einwandfrei
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
464
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
734
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
842
sand
sand
Zurück
Oben Unten