[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

@tyr75
Bitte weiter berichten. Lg
 
Nun ja. Akku lädt gerade. Also kann ich erst morgen berichten wie das entlade verhalten ist.
Ansonsten läuft alles stabil und ohne meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Und kannste etwas über den Akku sagen? Wie läuft dein Note 4 mit dem Kernel?

Lg
 
Erfahrungen und Berichte zum Custom Kernel am besten hier :)

Besten Dank
 
Bei mir hat es damit auch geklappt....
 
Guten Abend

@ElHisbo, eine Frage da ich ja nun auch Manuell auf 5.1.1 gewechselt habe und mich dieser ganze Facebook Müll stört, möchte ich das gerne wieder rooten
Mach ich das weiter mit Odin?
mit der Anleitung von dem Link komme ich nicht ganz klar:-( was ist denn jetzt wieder TWRP?;-)

vielleicht könnt Ihr bzw Du mir ein paar einstellungen nennen,

Großen Dank
 
[...]

Hallo,
Du flasht erstmal deine 5.1.1 Rom,
Dann musst du die hier verlinkte Datei herunterladen und mit Odin flashen (in PDA einfügen und flashen)
Download twrp-2.8.7.0-trltexx.img.tar (Diese Datei ist NUR für das N910F gedacht.)

Dann hast du ne Custom Recovery (TWRP) mit der du ein neuen Kernel installieren kannst, den findest du hier:
Kernel ROOT in 5.1.1 - Selinux Permissive -… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

Einfach herunterladen & auf den internen Speicher schieben und mit der TWRP (der Custom Recovery) installieren.

Und dann, falls nicht vorhanden, SuperSU oder die Root-App deiner Wahl aus dem Playstore herunterladen. :)

Das wars

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ollli, Kai44137, dekaner und 7 andere
[...]

Kingstyler001, ich habe meine 5.1.1 OTA bezogen und installiert.
Kann ich nun nach der obigen Vorgehensweise einfach TWRP per Odin flashen und dann im Anschluss mit TWRP dem geflashten Kernel dies roten?! Das habe ich soweit richtig verstanden?!
Zack, so einfach ist Root auf 5.1.1 vorhanden ...
 
hey thomarosen, schau mal hier, das sind meine erfahrungen!
 
thomasrosen schrieb:
[...]

Kingstyler001, ich habe meine 5.1.1 OTA bezogen und installiert.
Kann ich nun nach der obigen Vorgehensweise einfach TWRP per Odin flashen und dann im Anschluss mit TWRP dem geflashten Kernel dies roten?! Das habe ich soweit richtig verstanden?!
Zack, so einfach ist Root auf 5.1.1 vorhanden ...
Genau, einfach nach meiner kleinen Anleitung vorgehen, hast es genau richtig verstanden. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: thomasrosen
Bekomme seit dem root alle paar Minuten diese Meldung.
Weis jemand wie ich diese wieder weg bekomme ? Lg
 

Anhänge

  • 1442944995463.jpg
    1442944995463.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 990
Jap, einfach den Security Dienst freezen. Aber nicht löschen! Geht zum Beispiel mit Titanium Backup. Nennt sich "Security Lock Agent"

Könnte eventuell auch unter Anwendungsmanager --> Alle Programme gehen :D Kannst ja mal schauen ob es da auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sonntagberg und mach6
Danke habs auch gerade geschafft mit der kostenlosen app "App Quarantine/Freeze)
 
@AntiiHeld habe dank dir wieder Root Rechte aber ich kann Reaktivierungssperre nicht aktivieren, es wird für ca 1sek Grün der Balken dann geht das Grüne wieder weg. Bei 5.0.1 konnte ich es Aktivieren habe es auch mit CWM versucht leider auch da Fail. Hast du eventuell eine Idee?
 
@hasan9540
Leider nicht Nein, aber die Reaktivierungssperre ist soweit ich weiß eh unnötig wenn das Smartphone gerootet ist. :(
 
Hi Leute,
ich bin huete ganz frisch von Sony Z1 zum Note 4 gewechselt und schon weiß ich wieder warum ich damals von Samsung zu Sony über gegangen bin (Knox, efuse).
Gleich eine Frage. Mein SM-N910F hat direkt 5.1.1 drauf.
Ich kann doch einfach den Kernel von Phil3759 drauf machen um root zu erlangen??
[N910F][Kernel][Stock][Root] Android Stock 5… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums
Wird dadurch der Knox auf 0x1 gesetzt (da ja Kernel geflasht wird)?? Kann man grundsätzlich irgendwie den Knox wieder auf 0x0 zurück bekommen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Hi,

zum Kernel kann ich dir nix sagen, bin schon seit einem Jahr per Root,
aber wenn Knox 0x0 auf 0x1 dann für immer !!!!!


der pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli und Yocto
Öhm Leute ich habe jetzt auch 5.1.1 auf meinem 910F und habe erst jetzt gesehen dass CF nur bis 5.0.1 funktioniert.

Ich habe eigentlich keinen Bock zu Wipen da gerade alles funktioniert - gibt es also gerade einen Weg ohne Datenverlust/Wipen root bei 5.1.1 zu bekommen?
 
Ist es dann möglich denn root durchzuführen, ohne den Knox zu ändern? Wie geschrieben , bin bereits auf 5.1.1
Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
435
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
699
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten