[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

eduard718 schrieb:
Joke. schrieb:
@eduard718
Hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Ohne Root bringt mir TWRP doch gar nichts? Wenn ich jetzt in den Recovery-Modus will, komme ich in den Downloadmodus. Ich glaube das CF-Autoroot funktioniert einfach nicht. Ich hatte beim ersten Root-Vorgang tatsächlich mal Root, aber dann verschwand es irgendwann und seitdem kann ich es nicht wieder installieren..
Auch: Ist es normal, dass wenn ich in den Recovery-Modus gehe da immer zuerst steht: "Installing Update", (oder ähnlich)?
Ja,ohne twrp bringt nichts.Wegen "update" ,das passiert ,wenn flashvorgang untebrochen ist.
Besser jetz alles neu machen.
1.System neu flashen.Kannst einstellungen machen und update alle Anwedungen aus PlayMarket.
2.Aus,downlodmodus,cf-autoroot flashen.Warte bis Handy volstendig startet.
3.USB-Kabel raus. Handy aus. Odin resetten.
4.Downloadmodus ein. USB rein.TWRP flashen.Nach neustart Handy gleich ausschalten und in recoverymodus rein mit up+home+ein/aus.
5.In TWRP nach rechts swipen.Drück "Löschen" , hacken bei "Cache" und "DalvikCache" . Bestetige Löschvorgang.
Neustart.
6.Wider aus,recoverymodus,installieren, supersu2.72 auswälen,bestetigen,am ende wieder cache/dalvikcache löschen.
Neustart.
Fertig.

TWRP 3.0.2.0: Samsung Galaxy Note 4 Qualcomm
Download twrp-3.0.2-0-trltexx.img.tar
via Odin.

Mit TWRP flashen BETA-SuperSU-v2.72 :
SuperSU Download
Was muss ich bei einer sauberen komplett neuen Installation beachten? Als ich das erste Mal via Odin von 4.4.4 auf 6.0.1 geflasht habe, wurde das wie ein Update gemacht und ich hatte noch alles Apps, Einstellungen usw. Muss ich einfach vorher einen Factory Reset machen?
Edit: Muss ich USB-Debugging einschalten? Sonst noch etwas beachten? Habe jetzt das System neu geflasht und einen Factory Reset vorgenommen. Jetzt gerade updaten alles Apps und ich lasse es laden. Die Einstellungen von Odin v3.10 lasse ich so? (Auto-Reboot und F. Reset Time angehakt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joke.
@eduard718 Soo, hab alles nach deiner Anleitung gemacht und es hat geklappt! Läuft jetzt alles wunderbar und ich hab Root. :3
Gibt es eigentlich eine Liste von den vorinstallierten Apps die man bedenkenlos deaktivieren oder deinstallieren kann?
Und weiß zufällig jemand, wie man im Runterzieh-Menü diese "S Finder" und "Quick Connect"-Leiste entfernen kann?
 
Leute es gibt schon einen Grund warum Direktzitate hier im Forum nicht gestattet sind. Ich weiß es ist manchmal einfacher, aber es nervt schon etwas.
 
@hello123
wo bekomme ich denn die CF Auto Root her? Sorry für die blöde Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier CF-Auto-Root
Hier mal etwas im Thread lesen hätte auch geholfen....
 
Ich hatte ja die CF Auto Root für die N910FXXU1DPE1 gesucht.
 
Die Version die ist ok läuft bei mir ohne Probleme auf ....DPE1
 
So leute cf Auto root hat super funktioniert dann wollte ich twrp über die app installieren dadurch bekam ich einen soft brick sprich ich musste das OS neu flashen kann ich twrp auch über Odin flashen wenn ja wie?
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem beim rooten meines note 4 910F Android 5.1.1. Hinzukommt das ich eine Stock rom Mit Android 6 benutzt.

Meine Problem ist dabei das wenn ich jemand anrufen möchte mein Telefon einfach neustartet. Auf wiederholte versuche passiert immer das selbe.

Gerootet wurde mit:
Odin v3.10.7
CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5
twrp-3.0.2-0-trltexx.img
BETA-SuperSU-v2.72-20160510112018

soweit lief alles super. Knox hatte sich aktiviert und mein Playstore Vorrübergehend Gesperrt. Smart Manger zeigte eine unerlaubte aktivität an. Dies sollte mich ersteinmal nicht stören, Da ich wusste das eine Neue Stock Rom drauf kommt.
Ich fuhr weiterfort und machte ein Full wipe/data reset.
Ging in den Bootloader mit TWRP und installierte nach einander:

cm-13.0-20160411-UNOFFICIAL-trltexx
open_gapps-arm-6.0-stock-20160523

Nach dem mein Handy neustartete begann alles wie gewohnt. Ändern waren dabei einfach nur das kein samsung logo kahm dafür ein nettes smiley Gesicht^^. Weiter ging es damit das ich wie gehabt bei neuen handys alles einstellen musste. Gemacht getan und alles war schön schaute mich etwas um in der neuen benutzeroberfläche des Android 6 und freute mich darüber. Nun wollte ich wissen ob sich das problem mit meinen Playstore behoben hatte und schaute nach. Bei google angemeldet und zach Playstore funktionierte wie gehabt.

dann Wollte ich jemand anrufen und importierte zunächst meine kontakte auf mein telefon. Suchte meine nummer heraus die ich anrufen wollte und drückte auf den grünen Hörer und stellte fest das mein telefon sich neustarte.

ich hoffe ich konnte mit einer etwas ausführlichen beschreibung etwas liefern womit ihr etwas anfangen könnt.

LG Schubi
 
Dir ist aber schon klar das du keine Stockrom geflasht hast sondern Cyanogenmod? Mit deinem fehler ambesten mal imCm13 thread nachfragen!
 
Hallo,
vor ca. 3 Wochen habe ich mein Note 4 (N910F) über OTA auf Android 6.0.1 geupdatet.
Ein paar Tage später habe ich es mithilfe von Odin gerootet mit der tar.md5-Datei von CF-Auto-Root gerootet.
Das hat auch alles supter geklappt usw. Dann habe ich ein paar "Root-apps" installiert, paar Apps deinstalliert usw.
Paar Tage später ist mir dann aufgefallen, dass ich keine Root-Rechte mehr habe.
Im Status steht aber immer noch Benutzerdefiniert. Wenn ich in die App "SuperSu" öffne, erscheint ein weißes Fenster wo das folgende steht:

"Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installierten. Das ist ein Problem!
Wenn Sie gerade zu Andorid 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals rooten. Besuchen Sie dafür das passende Forum für ihr Gerät"

Wenn ich dann auf "Ok" klicke, komme ich aus der App einfach raus. Also habe ich trotz "Benutzerdefiniert" keine Root-Rechte. U.a. funktioniert auch Greenify usw. nicht mehr.

Daraufhin habe ich mein Note 4 nochmal gerootet aber ohne Erfolg.
Dann habe ich auch noch das Update auf 6.0.1 manuell von www.samdownloads.de heruntergeladen, mit Odin geflasht und erneut den Root gemacht. Wieder das selbe Problem. Außerdem habe ich SuperSu deinstalliert und erneut installiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich kenne mich nicht besonders gut aus, daher bitte ich um leicht verständliche Hilfe. :biggrin:

Bedanke mich im Voraus.

Grüße, Jo
 
Hast du das neueste twrp drauf? Dann flash mal erst die neueste super su zip für das N910F und dann noch mal die su app aus dem Playstore hinter installieren.
 
@Jo95

Wichtig sonst ist der Root bald wieder weg!!

unter Einstellungen / Sicherheit / Sicherheitsrichtlinien - Updates / Auto Aktualisierungen Aus !!!!
Sonst gibt es ein Update und der ROOT ist nicht mehr da! (MfG Samsung)
 
@deviceX Sorry, was meinst du mit twrp? Wie flashe ich die Super-Su Zip? Tut mir Leid, ich habe wenig Ahnung :(
 
TWRP ist eine Customrecovery. Diese ersetzt die Stockrecovery, also die original Samsung. Die TWRP flasht man mit Odin. Dann in den TWRP Recoverymodus starten und den Punkt Installieren wählen. Super SU Zip Datei suchen welche man flashen will und den Flashvorgang starten.
 
Hy
Hatte mir vor Tagen auch das cf Auto root geflasht, dann wurde das Sicherheits update installiert nur habe ich kein root mehr.
Nun hab ich mach Anleitung twrp installiert aber immernoch kein root.
Was hab ihn falsch gemacht
 
Gibt bei Alexndr einen Patch. Der wird per twrp installiert und dann ist alles wieder wie vorher.
Musste im Alexndr 3.5 Thema suchen.
 
So hatte geschaut wegen supersu.zip das hat mir dann alles zerlegt.
Nun hab ich die Firmware neu geflasht und cf noch mal versucht [emoji38] nun hab ich auch wieder root und meine Daten sind auch noch da [emoji26]
 
Hi, ich bekomme beim Note4 von einem Bekannten kein TWRP über Odin rein.
Die Datei twrp-3.0.2-0-trltexx.img wird zwar von Odin ins Tel. geschoben, aber ich habe immer noch das Stock Recovery drauf.
Woran kann das liegen?

Bei meinem Note4 hat es ohne Probleme geklappt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten