[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

Nach dem flashen zuerst in die recovery oder in odin reboot ausstellen vergessen?
 
Ja Auto-Reboot war angeklickt, wird wohl der Fehler sein
 
Das war der Feher...
Ersetzt beim Start sofort twrp mit stock recovery...
 
Nicht .img !!! Odin+img.twrp.tar
Links habe ich oben gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe da mal ein paar Fragen:
1.)Ich habe zur zeit die COK2 Firm mit Root,wollte jetzt Sauber zur der LMY47X.N910FXXS1CPC1 wechseln.
Kann Ich jetzt einfach auf Werkseinstellung gehen und alles zurücksetzten?
Oder erst die LMY47X.N910FXXS1CPC1 flashen und dann Zurücksetzten?
Reaktivierungssperre auf aus...
2.) Kann man jetzt zu 100% die LMY47X.N910FXXS1CPC1 Rooten mit dem CF Auto Root der auch die COK2 Rootet?
3.)Oder einfach wieder die COK2 drauf machen und Root?( Habe gehört die CPC1 soll gut laufen,deswegen würde Ich die gerne nehmen)
4.) Welches TWRP soll man nehmen? 3.0.2.0 oder älter( per Odin in AP Flashen,und Reboot Odin Haken weck?) und welche Super su Version?
5.) Welche App um Schreibrechte auf der SD Karte zu bekommen?
6.) Oder Android 6 mit Root? Wenn ja,wie ist das da mit welcher TWRP,Supersu,Schreibrechte SD Karte?
Und was ist das mit den Sicherheitsupdates?


Gruss Carter
 
1. Einfach eine mehrteilige flashen, dann erübrigt sich das: [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Zu den anderen Fragen: Aktuelle CF-Autoroot nehmen, aktuelles TWRP nehmen und aktuelle SuperSU zip nehmen und alles ist gut.
Wobei ich mich schon frage, wofür Du eine SuperSU.zip bei CF-Autoroot brauchst (ebenso TWRP) ...

Android 6 mit Root ist genauso wie Android 5.1 mit Root. Da besteht kein Unterschied.

Sicherheitsupdates gibt's nur für nichtgerootete Geräte, da Du damit ja in Systemdateien eingreifst (das ist bei Android so nicht vorgesehen) und ein Update unvorhersehbare Probleme bereiten könnte.
 
Carter23 schrieb:
4.) Welches TWRP soll man nehmen? 3.0.2.0 oder älter( per Odin in AP Flashen,und Reboot Odin Haken weck?) und welche Super su Version?
TWRP nimmst 3.0.2.0
SuperSu 2.74.
Bei Odin nichts veränderen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Gestern unter 6.0.1 ein OTA Update. Wahrscheinlich ein Sicherheitsupdate über OTA. ROOT war weg. Habe versucht mit CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5 neu zu rooten. Nach dem Booten hatte er nicht den SuperSU installiert. Noch mal mit Odin! Immer noch kein SuperSU auf dem Note 4.

Kann jemand helfen?
 
hello123 schrieb:
Die Version die ist ok läuft bei mir ohne Probleme auf ....DPE1


Heute CF Auto Root auf der DPE3 getestet läuft auch
ROOT und SU läuft.
[doublepost=1465536940,1465536737][/doublepost]@benekebeneke

wie schon gestagt nach ROOT

Wichtig
unter Einstellungen / Sicherheit / Sicherheitsrichtlinien - Updates / Auto Aktualisierungen Aus !!!!
Sonst gibt es ein Update und der ROOT ist nicht mehr da! (MfG Samsung)

hilft nur komplett Stock neu über ODIN !!!
 
  • Danke
Reaktionen: WLakeberg
Habe Stock neu über Odin installiert. Danach CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5 drauf auch mit Odin. Root Rechte wieder da. Scheinbar alles wieder ok, aber Hide my root geht nicht mehr. Ich bräuchte es für ein paar AAPs die mit Root nicht umgehen können. Er sagt "Cannot find the su binary". Seltsam, TITANIUM und andere Tools funktionieren!!
 
@benekebeneke

Habe die APP auch getestet.
Hide my Root scheint nicht mehr kompatible zu sein. Wurde auch lange nicht mehr aktualisiert.
Zuletzt am 13. April 2013

RTLnow u.s.w erkennt den Root.


die APP
Hide Rooting Lite scheint zulaufen unter 6.0.1


 
Zuletzt bearbeitet:
Hide Rooting Lite läuft bei mir ohne Fehlermeldung aber leider auch ohne Effekt! Root Checker Basic sagt immer noch das gerooted ist!
 
Hallo ich hab mir Kingoroot auf mein Note 4 gezogen aber wenn ich es roote ladet es nur 10% und sagt mir fehler..Meine Frage wie kann ich es richtig rooten

Gruß Nico
 
Danke
 
Tigerchen schrieb:
Nach dem flashen zuerst in die recovery oder in odin reboot ausstellen vergessen?

Mein Gerät hat derzeit 5.1.1., gerootet mit Custom-Kernel und TWRP installiert.
Wie ich das nun verstanden habe, gehe ich beim Update auf 6.01 also so vor:
1) Bei Odin den Haken bei Auto-Reboot raus.
2) Firmware flashen.
3) Handy vom USB-Kabel abziehen, durch Akkus raus ausschalten.
4) Direkt in TWRP booten und SuperSU installieren.

Ist das so richtig?

Und 5) Ist es noch wichtig, das USB-Debugging zu aktiveren?

6) Ach ja, ganz vergessen: Zwischen welchen beiden Schritten installiere ich CF-Auto-Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zZ noch 5.1.1 COK2 drauf,möchte es vorerst behalten aber irgendwie root verloren.
Leider finde ich keinen CF-Auto-Root Kernel der mir root zurück bringt.Habe verschiedene mit Odin und TWRP probiert, ohne Erfolg.
Die zwei Links (5.1.1) hier im Thread zu XDA werden dort leider nicht mehr supported.
Kann wer helfen?
 
Hey Dudes,

kann mir jemand eine chronologische Reihenfolge schreiben, was man alles machen muss, nachdem man sein handy gerootet hat? Würde mich übelst über folgende struktur freuen, falls möglich:

1. xxxx - muss man machen weil
2 ...

Danke!
 
Hi,

könnte mal jmd. ne Anleitung verlinken, welche für ein 6.0.1 (N910FXXU1DLP2) funktioniert? (muss nicht zwingend in deutsch sein) Bei den hier angepinnten ist ja teilweise noch der Hinweis, dass diese wohl schon mit Lollipop nicht (mehr) funzen. Möchte ungern das gute Stück himmeln...

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
673
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
809
sand
sand
Zurück
Oben Unten