[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Epicure
Welche benötigst du ?

Siehe Bild...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-12-27 12-54-18.png
    Bildschirmfoto vom 2018-12-27 12-54-18.png
    15,8 KB · Aufrufe: 205
Hi Julian,

ich denke, die N910FXXS1COK2. Die habe ich bereits, die Datei heißt "N910FXXS1COK2_N910FOXA1COJ3_N910FXXS1COK1_HOME.tar.md5".

Aber wie gesagt, ich suche alle 4 Teile, also AP, BL, CP, CSC
 
@Epicure
Warum muss es den die 4 teilige Firmware sein?
 
@Julian23
weil man mit der HOME Binary zwar aktualisieren kann ohne Datenverlust.
Ein sauberes Downgrade geht aber nur mit der 4-Teiligen Firmware.
Er möchte ja von Android 6 auf Android 5 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Weil die 1-teilige nicht funktioniert, mein Beitrag
[doublepost=1545933691,1545933648][/doublepost]Genau, Du warst schneller, Danke Maik
 
@maik005
Epicure schrieb:
Könnte ja gut sein, dass ich erstmal das Note 4 komplett in den Ursprungszustand mit 5.1.1. versetzten und dann mein altes Backup einspielen kann.

Ich dachte da eher, das er eine Sicherung macht und alles sauber flasht.......
[doublepost=1545934418,1545934272][/doublepost]
Epicure schrieb:
Weil die 1-teilige nicht funktioniert, mein Beitrag
Der war mir nicht bekannt sorry
 
Moin, - ich zitiere mich kurz selbst:
Andreas X schrieb:
So, nun hat nach dem ersten Note4 ( "mmc_read failed" - Text beim Start im Recovery-Modus, nach 2,5 Jahren), auch das Zweite (3,5 Jahre alt), den Geist aufgegeben.

Diesmal wird der Fehler ( "mmc_read failed" ) aber nicht angezeigt. Statt dessen ging das Phone, welches eigentlich fast tadellos funktionierte, in einen Bootloop über, aus dem ich es nur noch ein einziges mal erwecken konnte.
Keine Chance, durch Akku-Pausen, Neustarts und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Recovery-Modus, etwas daran zu ändern.
Schlussendlich habe ich mittels Odin die letzte vierteilige Firmware geflasht (gelungen und ohne Fehlermeldung), was jedoch an den Bootloops nichts änderte.

Hier zur Anleitung: [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
...

Nachdem ich jetzt alles mögliche versucht habe (insbesondere dem Flashen einer Stock-ROM, - von einteilig, bis zum vollen Programm mit der PIT-Datei, durch Akku-Pausen, Neustarts und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Recovery-Modus) ist es mir nicht gelungen, den Bootloop zu unterbrechen.
Gerootet habe ich das Phone allerdings noch nicht, der Knox-Zähler steht bei 0.

Screenshot (13).png

Screenshot (12).png

Obwohl der "mmc_read failed" nicht angezeigt wird, könnte es möglicherweise mit dem Chip jetzt, nach 3,5 Jahren ein Ende haben ?
Es sei denn, jemand von euch hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade mein Note 4 geflasht, weil ich endlich diese blöden Vodafone Apps loswerden wollte. Die hier habe ich also geflasht (DBT):

Samsung Updates - Firmware Download Page

Das ist eine md5 Datei. Diese habe ich bei Odin im Feld "BL" angegeben. Trotzdem hat mein Telefon noch vodafone Apps nach dem Start. Was habe ich falsch gemacht? Kann ich irgendwo im Menü erkennen welche Version jetzt drauf ist?

Besten Gruß und vielen Dank

upload_2019-5-10_17-16-6.png
 
@meschaeken
füge die Datei in AP ein und versuch es nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: meschaeken
also BL leer lassen oder in beide einfügen?
 
@meschaeken
nur in AP einfügen, BL leer lassen
 
  • Danke
Reaktionen: meschaeken
Ok, hab ich gemacht. Jetzt hat er mich aber gar nicht aufgefordert das System neu einzurichten etc. Sollte nicht jetzt die Eingabe von Google Konto etc. folgen? Ich dachte ich lösche damit auch alles. Oder ist das wirklich nur bei Werkseinstellungen der Fall?
[doublepost=1557505531,1557503900][/doublepost]Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Mist war nicht mehr da. Wenn es nicht geklappt hätte, wären die Apps ja wieder da , richtig? Ich hatte sie vorher manuell deinstalliert. Danke dir vielmals.

@TramJens
Wünsche dir bestes Karma und ein tolles Wochenende!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
323
Heizoelkocher
Heizoelkocher
sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten