[Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
@dumbo1
OK also nur die CSC ohne Home einzeln flashen oder wie? Oder die CSC und die AP zusammen?

Habe gestern nach dem flashen der Stock Firmware im Menü die Werkseinstellungen gemacht aber war dann immer noch nicht ganz so wie vor dem rooten!

Seltsamerweise war dann auf einmal auch die Samsung Pay App da und der Sichere Ordner lässt sich nicht mehr aktivieren bzw. einrichten! Wahrscheinlich wegen E-Fuse oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Nur den csc rooten und natürlich auch bei Odin ins csc einfügen.

Gib mal Bescheid ob es bei dir auch geholfen hat.
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
OK wie meinst du genau CSC rooten? Dachte nur per Odin ins CSC die Datei einfügen?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Genau so
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
OK mach ich gleich mal! Hast du es auch so gemacht oder wie?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Genau so hab ich's gemacht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Modem und Bootloader hast schon gemacht?
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
OK

Nein habe nur die eine Datei also die AP Datei die ich in dem Screenshot markiert habe genommen (erste Datei von oben) und per AP mit Odin geflasht!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann ich nicht einfach alle Dateien außer die Home CSC flashen?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Nimm nur dir csc, so hab ich's gemacht. Du könntest schon fertig sein:biggrin:
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
OK passt danke teste es gleich und melde mich dann :thumbsup:!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK habe es geflasht ohne die Option Re-Partition und bis jetzt sieht es gut aus wie beim aller ersten Einschalten!

Melde mich gleich zum Stand!
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Das klingt ja super
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
Nice WORK sag ich nur :thumbup:

Vielen Dank dumbo jetzt passt wieder alles wie am Anfang.

Das einzige was nicht geht ist der Sichere Ordner den ich eh nicht benutzen werde aber komisch ist es trotzdem!

Es kommt die Meldung:

Warnung
Sicherer Ordner kann nicht eingerichtet werden, da auf dem Gerät nicht authorisierte Software installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Jetzt wo du es schreibst, hab ichs mal bei mir getestet und siehe da, es geht nicht, aber wer braucht sowas?
 
ilkaskim

ilkaskim

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
Haha

Ja ich brauch den Folder auch nicht!

Sonst geht aber alles oder? Hatte immer Server-Fehler mit der Samsung Cloud Sync bei Datensicherung!

Nutzt ihr die Samsung Cloud Sicherung oder was nutzt ihr sonst als Sicherungsprogr. ?? Titanium?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Du kannst über twrp auch sichern. Ich nehme Titanium und twrp. Auf samsung Cloud hab ich nur Kleinigkeiten.
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
@dumbo1

Abend Dumbo,

also eigentlich läuft jetzt wieder alles rund!

Nur leider habe ich jetzt ungefähr 3 mal täglich komplette Freezes!

Bildschirm friert dann komplett ein und es ist immer ein paar Millimeter breiter Strich über dem Display also quer von links nach rechts zu sehen!

Dieser sieht genau so aus wie in dem angehängten Screenshot nur halt nicht so groß :biggrin:

Manchmal startet es dann wieder von selbst neu oder ich muss nachhelfen!

Was kann ich noch machen?

Danke

Grüße
Alex
 

Anhänge

dumbo1

dumbo1

Stammgast
Woher kenn ich diesen bildschirm nur:lol:?
Leider kenn ich das auch so, wenn auch nur selten. Bei friert es auch ein, aber mit dem bildschirm den man grad hat, von jetzt auf gleich. Neustart, bis 4x hintereinander, aber wie gesagt, es gibt ein neues. Dann muß ich wieder rooten:biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im moment keine gedanken mach, die paar tage werden wir wohl aushalten?
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
Ja so ist es bei mir auch!

Wie meinst du neues und keine Gedanken woran kann das liegen?

Ist ja unglaublich wenn man einmal rootet und wieder auf stock das dann solche Probleme auftreten!

Hätt ich es nur gelassen :blink:
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Mach mal einen neustart, sollte funzen. Hast du grad das original noch drauf?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab grad Hydra drauf und werd morgen Dr. Ketan drauf spielen, wir haben ja zur zeit alle möglichkeiten zum testen. Leider werden diese handys wahrscheinlich alle geschrottet.
 
Tritake

Tritake

Erfahrenes Mitglied
Ja nach einem Neustart ist wieder alles ok aber das nervt! JA unverändert seit wir gesprochen haben!

OK kannst mir ja dann berichten welche ROM gut läuft ;)

Wieso geschrottet?
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin Antworten Datum
17