Note 7 [N930F][Stock-ROM] *11.08.2016* N930FXXU1BPH6 [6.0.1] - VD2

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N930F][Stock-ROM] *11.08.2016* N930FXXU1BPH6 [6.0.1] - VD2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
U

uhscale

Stammgast
Hi Zusammen,

hat jemand eine Quelle für die VF Firmware?
Wäre Klasse!


Edit der Moderation:

Model: SM-N930F
Model name: Galaxy Note 7
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 8981392
Build date: Thu, 11 Aug 2016 13:03:58 +0000
Security Patch Level: 2016-08-01
Product code: VD2
PDA: N930FXXU1BPH6
CSC: N930FVFG1BPH2

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/laberthread-zum-6-0-rollout-des-samsung-note-4.738242/"] [/OFFURL]
Plauderthread zum Nougat-Update für das Galaxy Note 7
Thread nutzen. Danke!

[Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-note-7-allgemeine-diskussion-zum-thema-root.791691/"]Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")[/OFFURL]
Samsung Galaxy Note 7 - Fragen und Problem mit der Firmware "Debranden"
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-note-7-allgemeine-diskussion-zum-thema-root.791691/"]Samsung Galaxy Note 7 - allgemeine Diskussion zum Thema Root[/OFFURL]
Samsung Galaxy Note 7 - Diskussionsthread zum Thema Akku
Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Weitere Infos ergänzt - "hanspampel"
U

uhscale

Stammgast
Boah Klasse! You made my day!
 
U

uhscale

Stammgast
Kleines Problem:

Ich krieg keine VF Einstellungen geladen, sprich die VF Betreiber Informationen.
Per Odin sauber geflashed -> Neustart -> dann aus gemacht -> Power Off + Home Button + Vol+ gedrückt und dann kommt ja das Menü. Hier applied er mir:
CSC Code : SIM
Anstelle von VF

(Successfully applied multi-csc)

Aber ich verstehe nicht warum?
 
U

uhscale

Stammgast
Laut Phone Info ist gar keine VF Firmware geladen, sondern:

Produktcode:
SM-N930FZKASIM

Firmware CSC-Code:
SIM

Aktiver CSC-Code:
SIM

CSC Land:
Slovenia / SI
Mobiler Anbieter 26202

Geladen habe ich die Firmware aus dem Thread hier mit SamFirm:
Model: SM-N930F
Region: VD2

Kann mir einer den Quatsch erklären?
 
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Und gibts hier schon was neues?
 
U

uhscale

Stammgast
Ne scheinbar nicht. Hast mal geladen und probiert?

Ich hätte gerne die VF Firmware wegen HD Telefonie und WiFi calling.

In Kürze soll VF noch Crystal Clear integrieren oder sowas ähnliches.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Die Funktionen werden über die Dienste der Simkarte aktiviert. Wenn freigeschaltet über deinen Provider, findest du die Funktion auf deinem Gerät.
Wenn nicht freigeschaltet, keine Menü für entsprechende Funktionen auf dem Gerät!
 
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich damals beim Note 4 auch. Auf Vd2 kommst du nicht mehr. Er holt immer sim als csc weil es eine Multi csc ist. Ich will es ja anders herum, also von vd2 auf dbt, dass war immer kein Problem, aber das geht jetzt auch nicht so richtig. Produkt Code ist bei mir dann auch sim. Aktiver csc Code dbt und firmware csc Code ist bei mir leer
 
U

uhscale

Stammgast
Ich sehe halt nicht das HD Telefonie gemacht wird obwohl VolTE aktiv ist. Die Mailbox Ansage hört sich zwar kälter an, aber es steht kein HD dran.
WiFi calling geht , man sieht es an der Anzeige.

Verstehe aber nicht Warum man nicht auf VF stellen kann. Beim S7 geht es ja auch.
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
@uhscale

Wäre nicht das erste Mal, das trotz eines neuen Models die Entwicklung einen Schritt zurück geht.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Habe den Thread mal in den VD2 FW Thread umbenannt und in entsprechenden Bereich verschoben. So haben wir schon den ersten FW Thread.:winki:
 
U

uhscale

Stammgast
Ich verstehe nur nicht, warum das nicht mehr gehen soll.
Hatte das nun mit einem freien S7 auch gemacht -> von DBT auf VDF (Vodafone). Ging ohne jegliche Probleme.
Nun gut, wenn die Funktionen dennoch da sind und arbeiten mit der DBT, dann ist es mir egal.
 
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Auf Vd2 im Recovery ging es nicht. Du bist vielleicht auf eine Vodafone Firmware gekommen, aber nicht mit dem VD2 Csc Code
 
U

uhscale

Stammgast
Gibt es dann generell hier keine Möglichkeit(en) mehr um auf Vodafone zu kommen?
 
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Es hat noch nie (zumindest seit dem Note 4) die Möglichkeit gegeben, wenn der CSC Code auf was anderem stand auf VD2 zurück zu kommen. Es wird, weil es eine Multi Csc ist immer SIM als csc installiert.