Anleitungen für Flashen per Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevebiker

Enthusiast
453
Hi,

bevor ich mein Note8 zerschieße, möchte ich hier fragen, bzw. eine Anregung hinterlegen:
Wie sichere ich die IMEI und EFS auf dem Note8? Ist das Flashen genau so wie z.B. beim Note2? Wie geht der Download Modus? Gut, das habe ich hier schon gefunden, aber eine zusammengefasste Anleitung wie im Note2 Thread wäre doch auch hier nicht verkehrt. Habe gerade die neueste Firmware gezogen und möchte es per Odin flashen. Dazu noch eine Frage:
wie sichere ich ALLE meine Daten und Einstellungen, weil ich das Note 8 vor dem Flashen auf Werkseinstellungen bringen möchte? SmartSwitch funktioniert nicht für wirklich Alles!
Vielleicht könnte das Eine oder andere von meinem Vorschlag hier verwirklicht werden.
 
Für Backup-Fragen geht's hier Backup- und Sicherungsapps zu ganz viel Lesestoff. Du mußt dann, wenn du alles sichern wollen würdest, rooten. Anders wird es nicht gehen. Backup-Apps bräuchten, um App-Daten sichern zu können, die entsprechenden Rechte. Antworten zu Helium oder Titanium Backup gibt es dann dort.

Zum flashen via Odin kannst du eigentlich dieser Anleitung folgen: [Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige). Da wird sich nicht viel geändert haben.
Dort steht auch, wie man in den Downloadmodus kommt. (Das sollte identisch zum S8 sein).

Für das EFS sichern, könntest du einen neuen Thread erstellen.

Hier noch eine Anmerkung aus den Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Aus diesem Grund schließe ich dann hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
638
maik005
maik005
DayrlD
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Nufan
Nufan
dartking
Antworten
3
Aufrufe
850
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten