Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Blitzlicht im Galaxy Note 8 einstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blitzlicht im Galaxy Note 8 einstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
King_of_the_road

King_of_the_road

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde, erst einmal alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
Ich habe eine Frage bitte: Der Blitz im Note 8 ....wie kann man den Vorblitz abstellen. Ich find nur "an, aus oder Automatic " Es ist wirklich nicht sehr dienlich, wenn der Vorblitz ersteinmal zappelt bis das Bild gemacht wird. Eigentlich Fotografiere ich grundsätzlich ohne Blitz, aber mancmal ist ein "Aufhellen" unumgänglich. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit herzlichem Bikergruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Ich denke nicht dass man diesen Vorblitz abstellen kann.
In dem Moment wo der Blitz aktiviert ist geht das Handy davon aus, dass die Umgebung dunkel ist. Da das Note 8 nicht über einen Infrarot Blitz verfügt, aktiviert es den Blitz kurz um die Entfernung und Schärfe zu erfassen. Danach kommt dann eben der Blitz um mit der berechneten Einstellung aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
King_of_the_road

King_of_the_road

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Logel, ganz herzlichen Dank für deine Aussage. Ich hatte mir schon so etwas gedacht nachdem ich alles ausprobiert hatte. Das ist natürlich für mich inaktzeptabel so zu Fotografieren. Ehe der Focus sich eingestellt hat, ist die Situation schon verändert. Das ist mir am Weihnachten so richtig bewust geworden bei den Enkeln unter dem Weihnachtsbaum. Digtal ist eben nicht alles....oder man muss eben doch eine richtige Kamera nehmen. Das Handy ist so schön bequem hat aber doch seine Grenzen. Jau, danke noch mal und ein gutes 2020.
Dirk
 
Logel

Logel

Lexikon
Ja, das ist leider so.
Natürlich stimmt dir Aussage: die beste Kamera ist die, die man dabei hat wenn man sie braucht.
An eine richtige Kamera kommt aber selbst das beste Handy Modul nicht ran. Was aufgrund der Baugröße, des Chips und des Objektivs auch kein Wunder ist.
Wie bei einer richtigen digital Kamera gilt auch hier: "Megapixel sind nicht alles".
Auch dir noch ein gutes neues 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Blitzlicht im Galaxy Note 8 einstellen Antworten Datum
7
2
6