[MOD][Template][N950F] *05.03.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Hatte mal ein wenig Langeweile und habe mal nen MOD für das Theming von Custom Splash Screen gebastelt. Dieser MOD sollte ebenfalls für das S8 und das Note8 funktionieren.

Wichtig: Der MOD funktioniert nur mit Exynos-8895-basierten Geräten!!
Wichtig2: MOD noch nicht auf Note8 getestet. Da aber die 8er Geräte, wie bei den 6ern und 7ern, nahezu identisch sind, sollte der MOD hier ebenfalls funktionieren. Scheint zu gehen, wurde im XDA bestätigt.

Ist zudem ne elegantere Lösung als jedes Mal den Bootloader zu modifizieren nur um das Bild in der up_param.bin zu ändern. So wie in diesem MOD:


Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!


Bevor ihr anfangt, macht ggf. ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

Changelog

Changelog v1.0
  • Release


Was müsst ihr haben?
  • ein Custom Recovery, >>TWRP<<
  • meine exynos8895_logochanger Zip
  • sich mit dem Packen/modden von Dateien auskennen
  • sich mit der Materie des Flashens auskennen:winki:

Bilder
AmerMegatSplash.jpg ApplSplash.jpg GlowiAndrSplash.jpg IncognSplash.jpg KingoRootSplash.jpg MarshmaSplash.jpg MeetTheIrSplash.jpg RuggedSamLogoSplash.jpg XDASplash.jpg Note8_Powered_by_AH.jpgN9_Stock-logo.jpg

Download


Flash-Anleitung:

  • Man platziere die Zip auf den internen/externen Speicher.
  • bootet ins Recovery
  • dann auf "install" im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • anschließend rebooten und ggf. freuen

  • man öffne die exynos8895_logochanger Zip (mit WinRar oder 7zip) und tausche das logo.jpg durch ein anderes Bild nach Wahl aus
  • das neue Bild muss aber wieder in logo.jpg umbenannt werden. Sonst geht es nicht!

  • ihr habt keinen Bock mehr auf die Custom Logos?
  • dann flasht einfach die für euer Gerät entsprechende Zip:
  • exynos8895_logochanger_Stock_Note8 (fürs Galaxy Note8)

Troubeshooting:
  • Wenn ihr im Bootlogo hängt und TWRP auch nicht mehr startet, flasht ganz einfach den kompl. Bootloader eurer FW via Odin. TWRP startet dann wieder ganz normal und euer System bootet auch wieder.

Hinweis:

  • Nicht alle Bildchen funktionieren, die besten Ergebnisse erzielt man wenn man das Stock Bild nur bearbeitet.

Credits
  • Samsung
  • arter97
  • mir *hust*:D

So, das wars auch schon. Lasst nen Danke da wenns hilfreich war oder gar gefällt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Hinweis und Note 9 Bild ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Kouya1600
Aus dem OP:
hanspampel schrieb:
Ist zudem ne elegantere Lösung als jedes Mal den Bootloader zu modifizieren nur um das Bild in der up_param.bin zu ändern. So wie in diesem MOD:
Du flashst das Ganze einfach per Recovery ohne den Bootloader flashen zu müssen. Flashst quasi nur das Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hanspampel

gibt es da auch die beschränkung, dass das Logo die selbe Dateigröße haben muss?
 
Also ne genaue Beschreibung was die Größe angeht kann ich dir nicht geben. Beim S6e+ damals hatte ich mal ein paar Probleme damit. Das Stock Image vom Note8 ist 1216*1684 groß und hat knappe 90kb. Die 170kb hatten auch gefunzt. Hab das jetzt noch nicht ausgelotet. Das Ding ist heute Mittag erst entstanden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke super, bei mir hats auf Anhieb geklappt. File ist 250Kb groß. Anbei auch noch nen Screen davon, ist zwar erstmal nur so zusammengeschustert, aber ich schaue wie ich das noch verschönern kann.

OT. Diese änderungen gehen generell wenn überhaupt nur bei Exynos geräten oder ?
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 295
Hi. Ja gehen nur bei Exynos8895-basierten Geräten. Fürs S7(e) müsste ich den Mod anpassen. Bei Qualcomm-basierten Geräten blicke ich noch nicht durch. Mir fehlt das entsprechende "Partition Layout". Dazu sehen die Bootloader doch etwas komplizierte aus wie bei den Exynos-Geräten.
 
Sehr schade, hätte das auch gerne bei meinem Note 4 gemacht, aber was solls. Snapdragon 805
 
Hätte da ggf. was gefunden. Schau mal bei deinem Note 4 mit nem Explorer und Root Rechten unter /system/dev/block/platform/.../by-name/PARAM(Datei angucken und mir sagen um welchen Block handelt) Könnte /dev/block/mmcblk0p8 sein?
Vielleicht kann ich was machen.
 
So ich habe da mal ein wenig rumgeschaut und ein Video gemacht, diese verlinkung lass ich dir gleich gerne per PN zukommen, da ich diesen Thread nicht weiter missbrauchen möchte:) Ich habe mehrere Ordner gefunden, jedoch keine PARAM. Desweiteren sind in allen ordnern irgendwie überall der gleiche inhalt. Ich denke mal das kann ich wohl knicken. Stehe aber gerne für weitere Tests diesbezüglich zur verfügung.



Habe eine Param gefunden, nachdem ich mal das Script für den 8895 angeschaut habe und einen anhaltspunkt zu haben. Jedoch eine UP_Param gibts wohl nicht. Hab mal beides hier geuppt. In der rar ist die Param drin, da ich diese so sonst nicht uppen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-08-11-42-49.png
    Screenshot_2018-03-08-11-42-49.png
    107,1 KB · Aufrufe: 248
  • param.rar
    5,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 4 hatte nur eine PARAM Datei. UP_PARAM kam afaik erst mit dem S8(+)/Note8. Wenn du mir jetzt noch nen Screenie mit den Infos von der PARAM Datei anzeigst, hätte ich vermutlich alles was ich bräuchte und könnte dich als Tester missbrauchen. Müsste aber nach Adam Riese /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/PARAM sein.
 
Welche Infos brauchst du davon, die Param die ich im vorherigen Post mit eingefügt habe ist aus dem von dir genannten Ordner. ~10MB. Im dev/... Ordner zeigt der die alle mit 0Bytes an, wenn ich aber diese dateien rüberschiebe auf die Karte zeigt der die richtige größe an. Darum auch der screenshot wo man sehen kann wo die datei herkommt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.269
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten