Nach dem flashen...

GvGHunter

GvGHunter

Ambitioniertes Mitglied
25
... sollte man zwingend warten!

Gemäß der Anleitung ... [Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) ... habe ich meinem Note8 wieder auf Android 8.0 gedowngraded.

Anlass?
=====

Android Pie mit One UI kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an. Da kommt ein Game Launcher der offenbar mehr User-Daten haben will, als es Samsung zustünde und nervt bei jedem Gamestart.

Akkuleistung lässt nach, klar, mehr Dienste die man nicht deaktivieren kann, neue Bloatware im Gepäck und auch sonst ist das Design des Pie eher kindlich statt ansprechend. Nicht mein Geschmack.

Aber... man sollte zwingend warten bis Odin die Routinen abgeschlossen hat und das Smartphone von selbst startet, und nicht bei Leave CS das Smartphone vom PC trennen.

Vllt. dass der TS es dort nochmal explizit dazu schreibt :)

Lg
 
GvGHunter schrieb:
Aber... man sollte zwingend warten bis Odin die Routinen abgeschlossen hat und das Smartphone von selbst startet, und nicht bei Leave CS das Smartphone vom PC trennen.
sollte an sich klar sein.
Dafür ist ja "Auto Reboot" eingeschaltet
 
Joa, aber manch einer sagt, dass man Auto-Reboot abhaken soll :)
 
@GvGHunter
wer wo?
Wenn dann nur beim flashen von TWRP.
Aber nie beim flashen der originalen Firmware
 
Na dann habe ich offenbar Custom mit Stock verwechselt, sry an dieser Stelle :)
 
@GvGHunter
kein Problem.
Dafür ist ja ein Forum da um Fragen/Probleme zu klären :)
 
Scheint sich erledigt zu haben. Einmal Android Pie installiert via Update, ist es wohl unmöglich auf die vorherige zu wechseln, selbst wenn man mit Odin direkt flashen würde.

So langsam kotzt mich Android an, denn das Pie ist wohl Googles neues Werkzeug um die Nutzer noch besser ausspionieren zu können.

So jedenfalls meine Meinung. War vorher zwar auch, aber Pie nervt mich und will das Oreo wieder.
 
GvGHunter schrieb:
Einmal Android Pie installiert via Update, ist es wohl unmöglich auf die vorherige zu wechseln
Derzeit ist das noch falsch.
Es ist sehr wohl noch möglich zu Oreo zurück zu wechseln.
[doublepost=1552836913,1552836541][/doublepost]
GvGHunter schrieb:
das Pie ist wohl Googles neues Werkzeug um die Nutzer noch besser ausspionieren zu können.
und wie kommst du auf diese Aussage?
 
Wie kommt man zurück zu Oreo (Note8)?

Ist nur meine Vermutung, weil neue Dienste dazu gekommen sind, die zu viele Anfragen nach Hause senden (Blockada).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@GvGHunter
Einfach Oreo mit Odin flashen.
 
Das hatte ich versucht, war aber danach wieder Pie drauf, obwohl es die Oreo Stock sein soll.
 
@GvGHunter
Dann war es nicht erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
miramanee
Antworten
1
Aufrufe
767
miramanee
miramanee
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.269
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten