Samsung Galaxy Note8 - OEM-Unlock Option verschwunden?

Na da bin ich aber gespannt was rauskommt wenn die 7 Tage abgelaufen sind.
 
so, erstmal zur Dokumentation die Screenshots, hoffe, dass heute Abend zum Umflashen Zeit finde :thumbup:
 

Anhänge

  • photo_2017-11-28_12-08-19.jpg
    photo_2017-11-28_12-08-19.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 416
  • photo_2017-11-28_12-08-13.jpg
    photo_2017-11-28_12-08-13.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 427
Drück die Daumen. Die Updates kommen ja bit für bit von Samsung
 
Aber eine Frage habe ich noch an dich, wozu brauchst du die Option den Bootloader zu entsperren bzw zu sperren wenn du sowieso einen Custom-Rom auf deinem Gerät hast?
 
Na ja . Irgendwann in diesem Jahrhundert gibt es ja ein Update und wer weiss was dann passiert.
Mir war es nur durch Zufall aufgefallen
 
Irgendwann in diesem Jahrhundert. Du bringst es auf den Punkt. :D
 
ok, zurück zum Thema: Umflashen allein hat nichts gebracht, daher nun 7 Tage aussitzen
 
Ich hatte es zu Beginn schon mal in die Runde geworfen, Datum vorstellen und automatische Zeiteinstellung deaktivieren hilft wahrscheinlich nichts oder? Handy danach vielleicht mal neu starten. Ansonsten wirst du wohl wirklich die 7 Tage warten müssen.
 
Nette Idee, aber nö, schade
 
Schade, wäre aber auch zu einfach gewesen. Früher hätte sowas funktioniert aber die Handy Entwickler schlafen ja auch nicht
 
Da läuft ein Timer, wahrscheinlich komplett unabhängig von der Systemzeit.
Der triggert dann 604800 sec nach dem er abgestossen wurde.
Ich denke solange Samsung da keine näheren y Informationen dazu freigibt, was unwahrscheinlich ist, wird es noch ein Weilchen dauern bis geklärt ist was den Timer startet etc.
 
Viel mehr als das würde ich gerne den Dinn der Sache wissen.

Soll das ein versuch sein das rooten zu erschweren?
 
Bin versucht, TWRP zu flashen, denn OEM lock ist off->
[doublepost=1511911372,1511910964][/doublepost]alle klar, das war wohl nix :lol:
 

Anhänge

  • photo_2017-11-29_00-14-17.jpg
    photo_2017-11-29_00-14-17.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 450
  • photo_2017-11-29_00-21-44.jpg
    photo_2017-11-29_00-21-44.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 466
  • photo_2017-11-29_00-21-37.jpg
    photo_2017-11-29_00-21-37.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 389
Der Sinn des ganzen ist wohl eine neue Sicherheits-Philosophie von Android (z.B FRP Lock, secure Boot) und Samsung (z.B. von Werk aus encrypted internal SD, KNOX, Secure Boot)
In wie so fern dieser Zähler nun die Daten schützen soll entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis, leider gibt es wie üblich dazu von Samsung keine Informationen (zumindest habe ich noch nichts darüber gefunden)
 
Ich habe kein gesteigertes Interesse an Root aktuell, nur aus Neugier gemacht und zum Dokumentieren.
Werde nach 7 Tagen berichten und, falls sich eine andere Lösung findet, aktualisieren.
Mein Note 5 läuft mit vom Note 8 portierter Firmware, also ein Note 8 Mini :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Blöde Frage vielleicht:
Was ist der OEM Unlock und wofür ist der so wichtig?
 
zum Entsperren und Flashen von TWRP und all dem Customzeugs wie Rom, Kernel etc.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
@Androidwizard

Danke.
Hab den Menüpunkt, Da ich aber nichts flashe, brauche ich das also nicht. Dann lass ich auch die Finger von davon.
 
jasim schrieb:
Hallo
Ich habe mein Note 8 heute bekommen .
Es ist SM-N950 F/DS und es hat in den Entwickeroptionen keinen OEM unlock Button.
Jetzt habe ich gelesen das der Button nach 7 Tagen nach einem Neustart auftauchen soll.
Kann mir das jemand bestätigen.
Yes, bei mir gibt es genau nach 7 Tagen den OEM Unlock Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: jasim

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
955
Mony
M
B
  • BastiPW
Antworten
2
Aufrufe
918
BastiPW
B
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.273
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten