[Diskussionsthread][N960F] Galaxy Note 9 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@amorosa wenn ich 8.1 installiere und keine Updates will kann ich also CP von Anfang an frei lassen? Oder muss das dezember rein?
[doublepost=1551895503,1551895345][/doublepost]
amorosa schrieb:
Und ja, genau. Wenn Du also das komplette 8.1 vom August installierst und das CP vom Dezember dazu, gibts keine Updates mehr.
Willste wieder Updates, dann ziehste ganz alleine das CP vom August (ALLEINE) hinterher irgendwann nochmal per Odin drüber.


Das ist dich das einzige was ich jetzt dafür wissen muss oder?
 
Was hast Du denn jetzt überhaupt drauf ? Ich gehe von 9.0 aus ? Also PIE ?
Wenn Du nun also 8.1 flasht und CP von Anfang an frei lässt, so wie beschrieben, dann solltest Du auf 8.1 sein mit dem Modem (Also CP) von PIE.

Also : Keine Updates mehr ;).
Willst Du dann wieder Updates : Ziehe dir irgendwann das CP von dem 8.1 was Du dir auf Handy geklatscht hast über Odin nach und lasse diesmal alles andere Frei ;)

Puuh, jetzt bin ich aber auch durch :D
Lese dir das alles nochmal hier durch und Du wirst verstehen.

Mach dich nicht so verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa ich habe pie drauf .

Wenn update CP alleine von oreo drauf und dann wieder Updates bekommen . So
 
So wie ich es beschrieben habe. Ich denke, Du hast es schon längst verstanden. Mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen.
Mehr kann ich nicht sagen. Ich wiederhole mich hier schon zu oft habe ich das Gefühl.

Na, nur zur Sicherheit noch ein einziges mal ;) :

Genau wie Du es sagst. Hast Du das 8.1 ohne CP über das 9.0 drübergeflasht und willst dann irgendwann wieder updates, dann flasht du das CP vom 8.1 eben nochmal fix nach und alles geht seinen gewohnten OTA-Update-Gang.

Habe ich übrigens heute Mittag auch gemacht. Innerhalb von 30 Sekunden war es erledigt ^^
 
@amorosa aber das CP von 8.1 Dezember ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wenn Du das 8.1 Dezember als ROM installiert hast und das CP von Pie draufgelassen hast, dann musst Du auch das CP von der Dezember-ROM nehmen um wieder an Updates zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
@amorosa ich nehme das 8.1 von August und mache weiter nix damit keine Updates kommen. Wenn ich Updates will dezemper CP drauf und los gehst
 
Hä ? Ernsthaft ?

Ein letztes mal :

Angenommen Du bist auf 9.0.
Und du machst dir das 8.1 vom August drauf. Aber ohne das CP von der August-ROM mit drauf zu machen. Dann bekommst Du ja KEINE Updates.

Wenn Du wieder Updates willst : Dann mache dir das CP vom August drauf. Denn die ROM ist ja auch die vom August.


Anders :

Machst Du das komplette 8.1 vom August über das Pie. Also Du machst auch das CP von der August-ROM mit drauf.
DANN bekommst Du Updates angeboten, weil das CP ja das CP ist, was von der August-ROM stammt.

Wenn Du aber KEINE Updates willst und die August 8.1 ausversehen MIT CP installiert hast, dann installiere einfach das CP aus der Dezember-Version und schon bekommst du keine Updates mehr.

Willst Du dann die Updates doch wieder : Dann ziehe dir (Denk dran, wir gehen gerade mal davon aus, das Du die August 8.1 drauf hast) wieder die August CP drauf und es kommen wieder Updates.

ROM A besteht aus 4 Dateien.
ROM B besteht aus 4 Dateien.

DU hast ROM A mit seinen ganzen 4 Einzeldateien installiert.
Willst aber keine Updates. Also nimmst Du die CP-Datei aus ROM B und knallst Sie aufs Phone.

Willst Du wieder Updates : Dann musst du die CP-Datei aus ROM A nochmal draufklatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amorosa sorry ich habe was durcheinander gebracht. Neu hier ;). Von 9.0 mit 8.1 August runter ohne cp und CP von Dezember drauf. Will ich Updates cp von August und fertig.

So ist richtig. Sorry;)

Oder 8.1 ohne CP installieren keine Updates. Will ich Updates den cp von August installieren
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ElektroFanboy

Ja genau, so ist es richtig :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
@amorosa
Ich bewundere deine Geduld :1f607::thumbsup:

@amorosa
@ElektroFanboy
Sehen könnte es Samsung schon anhand der Dateiversion.
Solange aber Knox 0 ist wird da vermutlich niemand drauf achten, da die Geräte nach der Reparatur meist eh von Samsung einmal komplett geflasht/zurückgesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy und amorosa
@maik005 ok danke , und noch mal danke an @amorosa für die ganze HILFE und Geduld. Ich habe erst gestern Abend angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen :)

@maik005 also heisst das ich habe meine Garantie noch wenn knox auf 0 ist . Ich meine ich bezweifel das jetzt was gravierendes passiert und in der kleinen samsung reperaturhütte die bei mir in der Nähe ist merkt es niemand , nix Großstadt sondern eher ländlich , am rand der Stadt halt:)Außerdem werde ich mir dann das note 10 Ende des Jahres / Anfang 2020 zulegen:)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy und amorosa
Danke :) für die ganze Hilfe und Geduld:) werde es dann am Freitag/Samstag machen und euch berichten und auch fragen wenn was schief läuft ( was hoffentlich nicht passiert). Lese mir die Anleitung mindestens 2 mal am Tag durch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo hätte jemand ein Download Link zur letzten Android 8.1 Oreo? Würde gerne von pie zurück wechseln, von samfirm kann ich leider nichts laden.
 
@Shuya

Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates

Such dir eine raus (DBT ist die deutsche, brandingfreie).
Unten auf der Seite ist auch noch "More". Da siehst Du dann alle ROMS für das Note 9(N960F) auf einem Schlag.

Oder Du filterst oben gleich nach Region und "Updatest" die "Results" bei der Sufu auf der Seite links.
 
Mir fällt gerade ein auch wenn ich nur das CP Drüberklatschen möchte , das Handy muss bei solchen Vorgängen immer im downlodmodus sein Oder?
 
Ja! Odin kann NUR im Download Modus sachen Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
@ElektroFanboy
Ja.
Man könnte es auch "Odin Modus" nennen, steht sogar ganz oben in rot.
Außerhalb dieses Modus geht nix mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
@maik005 okay danke für die Info
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
570
juni
J
H
Antworten
3
Aufrufe
428
Honnilein
H
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
565
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten