[Diskussionsthread][N960F] Galaxy Note 9 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo ich frage mich gerade woher ichweiss das bei SamFirm android 8.1 runtergeladen wird bzw wie kann ich das feststellen? Meine Dateigröße ist auch unterschiedlich groß im vergleich zu der Dateigröße im Bild aber das ist ja wahrscheinnlich normal ?
 
@ElektroFanboy
Steht unten im Textfenster bei OS.
SamFirm liefert dir aber immer nur die aktuellste Firmware.
 
das ist richig so , oder?

ich möchte nur sichergehen das alles klappt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 121
@ElektroFanboy
Nein ist falsch!
Die ist uralt.
[doublepost=1552058654,1552058638][/doublepost]Und funktioniert nicht. Du brauchst eine 2er Binary.
 
@maik005
kannst du mir dan den link zu einem richtigen Android 8.1 oreo geben das auch geht? Wäre nett , danke
 
@ElektroFanboy
Jede mit XXU2 oder XXS2
 
@maik005 ist es egal welche oder sind das unbterschiede?
 
@ElektroFanboy
Ältere und neuer.
Würde die neueste nehmen.
 
ich habe im note 9 nachggeschatu da steht xxu2 dan nehme ich 8.1 xxu 2 .

das müsste jetzt das richtige sein aber es ist nicht august sondern oktober. ist das ein so okay?
[doublepost=1552059690,1552059654][/doublepost]@maik005 xxu2 ist neuer wenn ich das richig verstehe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 113
@ElektroFanboy
Was anderes als XXU2/XXS2 kannst du nicht flashen.
Mit XXU1/XXS1 bricht dir Odin direkt ab und du bekommst auf dem N9 eine Fehlermeldung "SW REV CHECK FAIL
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
ich downloade gerade die richtige software und da steht das es noch 3 Tage braucht bis es fertig ist. an meiner internetleitung liegt das aber nicht.

lade von dort runter:Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates


irgendwelche alternative webseiten die es schneller machen?

habe den download auch schonmal neun gestartet
 
@ElektroFanboy
Probiere es einfach in einer Stunde noch mal
 
@maik005 okay werde ich ausprobieren
[doublepost=1552060832,1552060381][/doublepost]@maik005 kann es sein das ich auf der seite für einen schnelleren download bezahlen muss ? ich finde dazu nix , kann also wirklich an dem server status liegen?
 
@ElektroFanboy
Nein musst nicht zahlen.
Die Server sind deshalb aber schon mal überlastet... daher einfach später noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
Hallo , ich habe es jetzt 2 Tage später wieder versucht. selbes Ergebnis schwankt teilweise zwischen 2 , 1 oder 4 Tage . Kann jemand von euch mal den Download starten ob es jetzt wirklich an meiner Internet Leitung liegt oder an den Servern und mir sagen wie lange der download jetzt bei euch braucht.
 
@ElektroFanboy
Bei mir auch über 1 Tag.

Probiere mal die hier.
Ist auch die originale unveränderte Firmware und mit Dezember Patch (also aktueller) aber immer noch Oreo.
StackPath
 
@maik005 100% sicher das das Original ist und nix am Knox ... verändert wird ?
 
@ElektroFanboy
99.9999%
Der User hat auch bei XDA mehrere große Themen mit jeweils der aktuellen unveränderten Firmware zum Download.
Kannst dort ja mal schauen.
[doublepost=1552209897,1552209823][/doublepost]Ohne aktive OEM Entsperrung kann an sich auch nahezu nichts passieren, da eine veränderte Firmware dann normalerweise vom Gerät abgelehnt wird ohne zu flashen.
 
@maik005 okay danke werde es jetzt später mal versuchen
[doublepost=1552212161,1552209913][/doublepost]@maik005 wenn ich das jetzt ohne cp instaliere bekomme ich ja keine updates . wenn ich wieder updates will dan einfach cp draufklatschen , richitg ? geht doch auch mit dem dezember patch
 
@ElektroFanboy
Wenn du derzeit Pie drauf hast ist das zutreffend.
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
H
Antworten
3
Aufrufe
447
Honnilein
H
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
583
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten