Custom ROM's für das Note Edge

Keine Antwort kam dabei raus. Weiß immer noch keiner was?
 
Ich gebe langsam die Hoffnung auf... Smartphone ohne Custom Rom geht nicht ! Hätte ich das vorher geahnt hätte ich jetzt kein Edge !!
 
Du hast ein Produkt gekauft was selbst offiziell als grundsätzlicher Prototyp bezeichnet wurde, der nur aufgrund der Nachfrage veröffentlicht wurde und zusätzlich nur in in speziellen Märkten fuer eine bestimmte Zeit verfügbar war und nun sogar nicht mehr produziert wird. Darüber hinaus rollt Lollipop erst seit zwei Wochen in den USA aus und Custom Roms Entwickler brauchen eben Zeit. Was hast du also erwartet? Wenn dir Custom Roms so wichtig sind Kauf halt kein limitiertes Produkt mit nem Nischenmarkt. Ich gehe davon aus dass wir bald zumindest ein paar Roms sehen werden, aber die Auswahl wird immer sehr sehr klein bleiben, da Lollipop so extrem lange gedauert hat und die meisten Entwickler weiter gezogen sind.

Sei froh das du wahrscheinlich eines der letzte Samsung Handys besitzt, die noch ne herausnehmbahren Akku und nem Micro SD slot haben und du nicht 300€ mehr ausgeben musst fuer ne speichergroesse die man für 90€ bekommt. Wenn dir Roms so wichtig sind Verkauf dein Note edge und kauf dir das normale/warte aufs 5 oder das s6 edge. Da haste Rom support fuer ein paar Jährchen. Ich Persoenlich liebe das edge und halte es für das beste Smartphone was ich in den letzten sieben Jahre hatte und ich bin seit dem g1 dabei.

PS: Gestern kam auch schon die beta fuer die erste Alliance Rom raus, schau mal auf XDA. So langsam kommt zumindest ein wenig Bewegung In die Custom Rom Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tcfy schrieb:
frag doch mal den User hier:

Hi, sorry das ich nicht geantwortet hab. Aber ich war in letzter Zeit auch nur noch bei XDA unterwegs.
Es gibt schon ein paar Roms für das F/FY. Ich habe jetzt momentan die EdgeROM v2 laufen.
Es gibt noch 2-3 andere die in verschiedenen Abständen neue Versionen bereitstellen aber es ändert sich meistens nichts großartiges.

Aber es gibt gute Neuigkeiten der Devs auf XDA... Samsung hat vor einigen Tagen den Sourcecode freigegeben.
http://opensource.samsung.com/reception/receptionSub.do?method=sub&sub=F&searchValue=n915f

Das heißt es könnte jetzt etwas Schwung in die CustomROMs kommen.

LG
DeGurke
 
Mal hoffen, denn ich vermisse CM.
Die SM-N915FY_EUR_LL_Opensource.zip ist ne Rom oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das ist der Quellcode für die Original Sammy Firmware.
Eigendlich sollte das sollte das keine Firmware sein.
 
Yupp, es geht doch... bei XDA gibt es eine "unofficial beta cm 12" (Android 5.0.2)...
Läuft bis jetzt ganz gut.
 
Ich find es schade das in den cm Versionen Dinge wie Scrapbook, S-Planner usw nicht funktionieren. Und beim Note Edge geht nicht mal die Edge unter cm (Soweit ich das mitbekommen habe).
 
Petteri schrieb:
Schade , Edge Panels are most importand! Great work micky!!!!! THX for you Fulltime Jobs here!

micky387 schrieb:
Yes but now,you can install xposed framework without problem It's users to choose
Also sollte nicht mehr lange dauern, endlich CM auf dem Edge!!!
 
CM Support wäre echt geil! Aber ohne umfange des Edge Displays hätte ich mir auch n Note 4 kaufen können :flapper:

Sobald das n bissel ausgereifter ist und das Edge voll Supportet ist kommt es für mich in frage.
Jetzt wirds hoffentlich langsam voran gehen! Freu mich schon!c:thumbsup:
 
Ich glaube nicht das die Edge mit eingebaut werden kann. Zumindest nicht in dem Umfang wie jetzt. Die Edge gehört nämlich auch zum TouchWiz Framework.
Das heißt kein SNote, SPlanner, Scrapbook, SHealth und auch keine volle Unterstützung des SPen. Er funktioniert zwar, aber es gehlen meiner Meinung nach die Funktionen weswegen ich mir ein Note gekauft hab.
Naja, und auf Grund dieses Framework funktioniert dann halt die Edge auch nicht.

Also ich hoffe ja das jetzt auch andere Devs sich dem Edge annehmen. Und es ein wenig mehr als 3 Roms zur Auswahl gibt.
Und bald sind es sogar nur noch zwei, da Mickey sich jetzt mehr CM widmet.

Geil an CM ist natürlich das Xposed funktioniert. Das fehlt mir nämlich gerade mächtig.
 
Xposed fehlt mir auch sehr. Das Xposed nicht läuft, liegt doch aber an LP ? Das betrifft doch nicht nur unser Edge ? Also dürfen wir doch guter Hoffnung sein, dass sich da noch was tut.
 
Neues update vom CM12 (12.05.)

Edge display doesn´t work. See OP.
Ambilight Display works.
Gestures are not working.
Performance is better than stock Samsung.
HW-Buttons have different function now.
 
S.Presso schrieb:
Xposed fehlt mir auch sehr. Das Xposed nicht läuft, liegt doch aber an LP ? Das betrifft doch nicht nur unser Edge ? Also dürfen wir doch guter Hoffnung sein, dass sich da noch was tut.

Nene, das liegt nicht an unserem Edge. Wäre auch schlimm. Aber es liegt nicht an LP sondern an Samsungs Version von LP. Alle Smartphones von Samsung die auf LP geflasht wurden unterstützen xposed nicht.
 
Aha, das wusste ich nicht. Heisst das jetzt, dass die neuen Samsung-Handys,die mit LP ausgeliefert werden, kein Problem mit Xposed haben ?
 
Ne das geht sich nicht. Liegt im allgemeinen an der Firmware von Samsung. Jeder Hersteller hat ja seine eigene Version von LP. Und bei Samsung scheint es wirklich schwer zu sein xposed zu integrieren.
 
Servus,

habe ein Problem mit den bissher angebotenen Custom Roms für das Edge 914FY.

Egal ob ich die Megatooth, Mickey oder die deoxeded Stock Rom per Recovery flashe,
nach dem reboot komme ich bis zu Samsung Galaxy Note Edge Bildschirm.
Dann hänge ich in einem Bootloop.

Data, Dalvik ect habe ich alle resetet.

Habe aktuell die Stock 5.0.1 drauf.

Woran könnte es liegen das ich eine Custom Rom nicht zum laufen bekomme?

LG Chris
 
welches Edge hast du denn? 914FY, 914F, 9140 .....
Hast du das auch so in der Reihen folge durchgeführt?
Wippe Data/ Factory Reset
Wippe Cache
Wippe Dalvik Cache
Wippe System (ganz wichtig)
 
  • Danke
Reaktionen: house-bewohner
Servus gordon,

hab das 915FY.

Habe
wipe data / factory reset
wipe cache
wipe dalvic cache

durchgeführt.

wo finde ich denn wipe system im cmw recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.345
RN64
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Fuhrmann
Fuhrmann
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
7
Aufrufe
1.861
schlachter69
schlachter69
Zurück
Oben Unten