Custom ROM's für das Note Edge

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM's für das Note Edge im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
fooox1

fooox1

Lexikon
gordon-1979 schrieb:
schon jemand die Resurrection Remix CM-12.1 getestest?
Habe es jetzt mal probiert. Nicht schlecht, aber ohne Edge bringt es nichts.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Also sieht es schlecht aus für ne custom Rom.
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du mit es sieht schlecht aus meinst das bei dem cm Firmwares die Edge fehlt, dann wird es immer schlecht aussehen. Die Edge gehört zum TouchWiz Framework und da cm auf dem dem Ur-Lollipop basiert werden Apps und Funktionen die auf der von Samsung entwickelten Firmware basieren nie funktionieren.
Das war schon bei allen anderen Smartphones von Samsung so. Nur bei den Note Modellen und gerade beim Edge macht es sich durch den seitlichen Bildschirm und den S-Pen wirklich bemerkbar. Funktioniert halt alles leider nicht so wie von Samsung vorgesehen.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Ich finde die CM Rom so schön aufgeräumt und die UI sehr interessiert.
 
HolyDiver71

HolyDiver71

Ambitioniertes Mitglied
Aber ohne Edge? Ärger mich schon das ich mir kein Note 4 geholt habe...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn du so denkst, dann kannst du doch CM benutzen. Die Edge wird ja mit genutzt, aber eben nicht einzeln oder als Leiste.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
fooox1 schrieb:
Wenn du so denkst, dann kannst du doch CM benutzen. Die Edge wird ja mit genutzt, aber eben nicht einzeln oder als Leiste.
Wie wird sie dann genutzt? Bleibt die Ecke schwarz?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein sie wird zum Hauptdisplay hinzugefügt, aber natürlich ohne Funktion.
 
HolyDiver71

HolyDiver71

Ambitioniertes Mitglied
Genau das ist das Problem. Ich nutze SwiftKey und die letzten Buchstaben bzw Zahlen liegen auf der Edge und sind absolut nicht nutzbar. Sonst ist CM super. Aber im Moment hab ich Megatooth 4 drauf und bin auch zufrieden.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Wieso, geht da der Touchscreen nicht?
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich mir nur damit erklären das das Note EDGE im Gegensatz zu dem S6 EDGE tatsächlich aus 2 separaten Displays besteht. Das Display kann zwar erweitert werden, aber das Touchpanel kann durch die Software nicht angesprochen werden.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Was nützt einen dann eine custom Rom, wo das EDGE außer Betrieb ist?
 
Apollo_1

Apollo_1

Ambitioniertes Mitglied
Bin im mom auch am Megatooth v4 .. läuft gut.
Batterie im normalbereich und xposed läuft auch.
Genauso funzt die vers. mit emotion kernel r18 zusammen. Viper4 läuft. Mein KaliLinux läuft auch flüssig. Bis auf ein paar kleine Macken wie start der Apps dauert etwas länger auch Taskman öffnen..

Würde mich auch auf ein cm12 freuen.. allerdings schaut dass nicht so gut aus.(eben weg. Framework)

Danke an alle die sich hier beteiligen und auch denen die es ermöglicht haben, auf diesen Weg bis hierher schon mal zu kommen.

Hoffe die Zukunft bringt wieder Neues - freu mich schon darauf
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Hab die Resurrection V. 5.4.8 drauf und bin einfach nur begeistert : Akkulaufzeit ist einfach nur super (im Vergleich zur Stock)... Antutu Benchmark 48916 !! Goodbye Edge.
 
chrisjac1986

chrisjac1986

Ambitioniertes Mitglied
Also sehe ich das richtig, das der EDGE Display bei der ROM von Micky voll nutzbar ist ?
Ich würde mir gerne eine Custom Rom installieren, aber nur wenn mein EDGE Display auch funktioniert :)
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Sorry geht nicht aber die Rom ist der Hammer... Super Akkulaufzeit und echt schnell.
 
chrisjac1986

chrisjac1986

Ambitioniertes Mitglied
AndyB1990 schrieb:
Sorry geht nicht aber die Rom ist der Hammer... Super Akkulaufzeit und echt schnell.
Also ist der EDGE Bereich dort auch nicht nutzbar ?
gibt es überhaupt eine Custom welche den EDGE Bereich ansteuern kann ?
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Nein, ist nicht nutzbar und es wird wohl auch keine Custom Rom geben die das ermöglicht... Sorry
 
Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja....die auf Samsung basierenden Custom-Roms sollten die Edge laufen lassen, oder?
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Da funktioniert sie. Hab selbst gerade diese hier am laufen.

 
Ähnliche Themen - Custom ROM's für das Note Edge Antworten Datum
1