Custom ROM's für das Note Edge

gordon-1979 schrieb:
schon jemand die Resurrection Remix CM-12.1 getestest?
Habe es jetzt mal probiert. Nicht schlecht, aber ohne Edge bringt es nichts.
 
Also sieht es schlecht aus für ne custom Rom.
 
Wenn du mit es sieht schlecht aus meinst das bei dem cm Firmwares die Edge fehlt, dann wird es immer schlecht aussehen. Die Edge gehört zum TouchWiz Framework und da cm auf dem dem Ur-Lollipop basiert werden Apps und Funktionen die auf der von Samsung entwickelten Firmware basieren nie funktionieren.
Das war schon bei allen anderen Smartphones von Samsung so. Nur bei den Note Modellen und gerade beim Edge macht es sich durch den seitlichen Bildschirm und den S-Pen wirklich bemerkbar. Funktioniert halt alles leider nicht so wie von Samsung vorgesehen.
 
Ich finde die CM Rom so schön aufgeräumt und die UI sehr interessiert.
 
Aber ohne Edge? Ärger mich schon das ich mir kein Note 4 geholt habe...
 
Wenn du so denkst, dann kannst du doch CM benutzen. Die Edge wird ja mit genutzt, aber eben nicht einzeln oder als Leiste.
 
fooox1 schrieb:
Wenn du so denkst, dann kannst du doch CM benutzen. Die Edge wird ja mit genutzt, aber eben nicht einzeln oder als Leiste.
Wie wird sie dann genutzt? Bleibt die Ecke schwarz?
 
Nein sie wird zum Hauptdisplay hinzugefügt, aber natürlich ohne Funktion.
 
Genau das ist das Problem. Ich nutze SwiftKey und die letzten Buchstaben bzw Zahlen liegen auf der Edge und sind absolut nicht nutzbar. Sonst ist CM super. Aber im Moment hab ich Megatooth 4 drauf und bin auch zufrieden.
 
Wieso, geht da der Touchscreen nicht?
 
Das kann ich mir nur damit erklären das das Note EDGE im Gegensatz zu dem S6 EDGE tatsächlich aus 2 separaten Displays besteht. Das Display kann zwar erweitert werden, aber das Touchpanel kann durch die Software nicht angesprochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979
Was nützt einen dann eine custom Rom, wo das EDGE außer Betrieb ist?
 
Bin im mom auch am Megatooth v4 .. läuft gut.
Batterie im normalbereich und xposed läuft auch.
Genauso funzt die vers. mit emotion kernel r18 zusammen. Viper4 läuft. Mein KaliLinux läuft auch flüssig. Bis auf ein paar kleine Macken wie start der Apps dauert etwas länger auch Taskman öffnen..

Würde mich auch auf ein cm12 freuen.. allerdings schaut dass nicht so gut aus.(eben weg. Framework)

Danke an alle die sich hier beteiligen und auch denen die es ermöglicht haben, auf diesen Weg bis hierher schon mal zu kommen.

Hoffe die Zukunft bringt wieder Neues - freu mich schon darauf
 
Hab die Resurrection V. 5.4.8 drauf und bin einfach nur begeistert : Akkulaufzeit ist einfach nur super (im Vergleich zur Stock)... Antutu Benchmark 48916 !! Goodbye Edge.
 
Also sehe ich das richtig, das der EDGE Display bei der ROM von Micky voll nutzbar ist ?
Ich würde mir gerne eine Custom Rom installieren, aber nur wenn mein EDGE Display auch funktioniert :)
 
Sorry geht nicht aber die Rom ist der Hammer... Super Akkulaufzeit und echt schnell.
 
AndyB1990 schrieb:
Sorry geht nicht aber die Rom ist der Hammer... Super Akkulaufzeit und echt schnell.
Also ist der EDGE Bereich dort auch nicht nutzbar ?
gibt es überhaupt eine Custom welche den EDGE Bereich ansteuern kann ?
 
Nein, ist nicht nutzbar und es wird wohl auch keine Custom Rom geben die das ermöglicht... Sorry
 
Naja....die auf Samsung basierenden Custom-Roms sollten die Edge laufen lassen, oder?
 
Da funktioniert sie. Hab selbst gerade diese hier am laufen.

b3b1040d8a500e9203662c5bbe33d844.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.335
RN64
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Fuhrmann
Fuhrmann
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
7
Aufrufe
1.860
schlachter69
schlachter69
Zurück
Oben Unten