[Anleitung] Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - Root mit einem Klick (TOWELROOT)

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - Root mit einem Klick (TOWELROOT) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Bereich Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum.
F

funsurfer77

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ging es ohne probleme.
nach einem samsung update War root weg.
Towel root geht jetzt auch nicht mehr.
...Device Not Supported
 
X

xerxx

Neues Mitglied
Moin,

ich bin neu hier, kenne mich aber mit dem rootn von Android devices aus :)

habe vorgestern ein OTA-Update geladen (ca. 163mb), bisher ist mein Gerät Stock und nicht gerootet.

Funktioniert "Towelroot" mit der aktuellsten FW (Deutschland)?
bleibt der Know counter weiterhin auf 0?

Vielen Dank :)
 
R

Riffer

Experte
Towelroot ist auf eine bestimme Sicherheitslücke im Kernel angewiesen welches in der aktuellen Firmware gefixt wurde.

should support all phones < jun 3 2014
Also: Nein, Towelroot geht nicht mehr.
 
F

funsurfer77

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte doch einen Beitrag vorher geschrieben, dass es mit den neuesten Samsung Updates nicht mehr geht. Warum fragst du denn dann noch?
 
R

Rory123

Neues Mitglied
Hallo an alle,
hatte bei meinem P905 vorher towelroot genutzt, da ich den Zugriff auf die SC Karte brauche. Nach dem Update auf die neue Firmware is nu nix mehr mit root.
Deshalb meine Frage:
Kann man auf die alte Firmware zurückgehen OHNE Knox auf 1 zu setzen und wenn ja wie geht das am leichtesten?
)Oder gibt es andere Möglichkeiten den Zugriff auf externe Speichermedien zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus für die konstruktiven Antworten

Rory
 
G

Ghost98

Neues Mitglied
schon mal mit SDFix vom PlayStore probiert?
 
R

Rory123

Neues Mitglied
R

Riffer

Experte
Ohne KNOX zu triggern kann ich nicht sagen, aber irgendwann sollte einem das auch egal sein.

Du kannst ja mal versuchen eine unmodifizierte Vorgänger-Version (musst Du selber nach googeln) über Odin zu flashen, ich kann mir vorstellen, dass das ohne Probleme geht.

Vor der ganzen Sache wäre ein Backup der Apps und Einstellungen über Helium App angesagt.
 
X

xerxx

Neues Mitglied
meinst du, den Kernel von einer frühreren Version mit odin flashen, und dann towelroot ausprobieren?

mit dem galaxy note 10.1 2014 klappt das, ist hier im Forum beschrieben...die haben den Kernel der Vorgängerversion geflasht, dann towelroot und anschließend wieder den aktuellen Kernel geflasht...hatten danach root und knox auf 0
 
T

tomaten

Ambitioniertes Mitglied
xerxx schrieb:
meinst du, den Kernel von einer frühreren Version mit odin flashen, und dann towelroot ausprobieren?

mit dem galaxy note 10.1 2014 klappt das, ist hier im Forum beschrieben...die haben den Kernel der Vorgängerversion geflasht, dann towelroot und anschließend wieder den aktuellen Kernel geflasht...hatten danach root und knox auf 0
So eine Anleitung würde mich auch mal interessieren, denn das P900 will zum verrecken kein Towelroot! :sad:
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Hat das jetzt geklappt mit dem zurückwechseln, rooten und wieder aktuellen Kernel installieren?
Beim S5 geht's ähnlich, erst towelroot und dann ne modifizierte Rom flashen. Gibt's sowas fürs note 12.2?
 
T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
Hallo drmaniac,

ich habe heute über den 2. Link von Dir 8$69C per Creditkarte für's towelroot by geohot bezahlt. Leider keinen Download bekommen. Das Geld ist wohl futsch!

Ich möchte gerne mein Tablet rooten. Mein Samsung Note 2 konnte ich problemlos kostenlos mit costum rom rooten.

Für das Note Pro lte P905 gibt es so etwas leider nicht. Könntest Du mir den Download zur Verfügung stellen, mit einer genauen Beschreibung der Vorgehensweise. Ich bin auch bereit nochmals den Preis zu zahlen. Allerdings nicht an den von Dir angegeben Link.

Dies ist kein Verwurf :), sondern ein Hilferuf!

Gruß tecra-at300

P.S. Mein altes Tablet von Toshiba werde ich verkaufen (eher verschleudern) müssen. Toshiba gibt trotz Versprechen kein Update heraus. Was interessiert mich da Erricson.
 
B

bemanet

Ambitioniertes Mitglied
wenn du auf der Seite von Towelroot bist, auf das grosse rote Zeicht druecken... :)
Die Beschreibung ist im ersten Post dieses Themas...
 
T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
Hallo bemanet,

Danke für den Tip, aber irgendwie raffe ich es wohl nicht! Bei mir sind dann nur noch Hyroglyphen auf dem Bildschirm! Ähnlich Quellentext? Daher ja mein Hilferuf hier.

Gruß tecra-at300
 
J

jasim

Erfahrenes Mitglied
Probiers mal mit nem anderen Browser.
 
T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
Hallo jasim,

das ist doch der Hammer!! Arbeite prinzipiell seit Jahren mit FireFox aus gutem Grunde. Und nun muß ich mir mit Mr. Gates Explorer Dateien herunterladen!!!???

Also besten Dank für die Hilfe.

Gruß tecra-at300
 
T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme nicht weiter. Nachdem ich nun gestern die tr.zip Datei mit der Hilfe hier im Forum auf meinem Windows-PC habe, fällt mir nichts mehr dazu ein. Unter Pkt. 2 hat drmanic geschrieben " apk runterladen, gestartet, let it rain gedrückt, rebootet"

Let it rain kann ich in der zip-datei nicht ausmachen. Wer kann mir freundlicherweise den Ablauf step bei step aufschreiben. Muß diese zip-datei aufs Tablet, und wie ?

Mein Note 2 konnte ich letztes Jahr ohne Hindernissse rooten. Dafür konnte ich hier eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anweisung erhalten.

Ich bitte um Nachsicht, denn ich bin kein Spezialist und auch nicht mehr der jüngste. Wer hilft mir? Der ganze Müll von Samsung auf dem Tablett geht mir auf den Geist. Und ein Backup möchte ich auch gerne machen können.

Beste Grüße tecra-at300
 
B

bemanet

Ambitioniertes Mitglied
soweit ich mich erinnern kann, musst du die zip entpacken. Dort sollte dann eine apk drin sein. Diese musst Du auf dem Tab installieren und dann ausfuehren...
 
T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
Schade !

towelroot sagt, mein Phone wird nicht supportet.

Na ja, vielleicht gibt es irgendwann ein costum recovery.
 
B

bemanet

Ambitioniertes Mitglied
Custom Recovery gibts und funktioniert gut... twrp...
rooten sollte ueber CF Autoroot gehen...
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - Root mit einem Klick (TOWELROOT) Antworten Datum
5