[Anleitung] Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - Root mit einem Klick (TOWELROOT)

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - Root mit einem Klick (TOWELROOT) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Bereich Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum.
D

drmaniac

Stammgast
Ich habe mein P905 eben erfolgreich gerootet. :thumbsup:

Vorgehensweise:

1.
unter Einstellungen, Sicherheit eingestellt, dass Apps aus fremden Quellen installiert werden können

2.
towelroot by geohot
apk runtergeladen, gestartet, "let it rain" geklickt, rebootet

3.
Root Checker installiert
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck
Sagt mir: Root Rechte sind vorhanden!

4.
SuperSU installiert
Die neue Version 2.0 aus dem App Store (vom 18.06.2014)
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu

5.
SuperSU gestartet.
Hat gefragt, ob etwas geupdatet werden soll.
Habe "ja" gewählt.
App sagte, kann 5 Minuten dauern, war aber nach 1min durch.
Danach kam die Frage, ob KNOX deaktiviert werden soll.
Mit "ja" beantwortet. Läuft ewig lange. Als ich mal auf dem Desktop war^^ und SuperSU wieder gestartet habe, kann ich zwar unter "Einstellungen" alles sehen, aber bei den anderen Reitern läuft nur "die Uhr" vermutlich ist er noch mit Knox am kämpfen??
Habe das Gerät jetzt mal rebootet. SuperSU geht nun, er fragte auch wieder wegen KNOX, ich habe jetzt mal nein gesagt ^^


Geräteinformationen:

Code:
[B]Modell: SM-P905[/B]
Android Version 4.4.2
Basisbandversion P905XXUANA7
[B]Kernel-Version
[COLOR=Blue]3.4.0-1131235[/COLOR][/B]
dpi@SWDD5523 #1
Tue Mar 25 17:15:37 KST 2014
Buildnummer KOT59H.P905XXUANC3
SE for Android Status Enforcing, SEPF_SM-P905_4.4.4_0013
Sicherheistsoftware-Vers. MDF v1.0 Release 2
Zusatzinfo:

- ich habe das Gerät Vollverschlüsselt. Gab keine Probleme.
- Gerätestatus : offiziell (aber ich werde kommende Updates sicher nicht installieren, weil dann ist Root weg vermute ich)


Edit:

- YEAH! ich habe jetzt auch endlich wieder Schreibrechte mit jeder app auf meine externe SD-CARD. Jetzt lohnt es sich auch, eine 128GB Karte zu kaufen :)

Mit dem Tool hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix
Installieren, starten, rebooten. Fertig.

- und als nächstes ein Tool um Truecrypt Container zu mounten :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sovworks.eds.android
Damit kann man selber Container auf dem Smartphone erstellen, oder eben am PC erstellte Truecrypt Container
auf dem Smartphone mounten. Wichtig war (wegen Knox) dass man unter Mount Settings auswählt:

- Mount with FUSE (damit gehen auch NTFS Container)
- SuperSU
- und dann auch Modifie SELinux Policy, dann reboot.


Jetzt gefällt mir Android schon VIEL besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe soeben mein Tab P905 mit einem klick gerootet...:thumbsup:
Das beste, der Knox Counter ist auf 0x0 geblieben und der Status weiterhin auf Offiziell !!! :scared:
Ich habe mir nur folgende App aus dem xda-Forum installiert:
TOWELROOT

Wie immer gilt, ausprobieren auf eigene Gefahr !!!
 
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
Und du hast keinerlei Probleme damit ?
 
J

jasim

Erfahrenes Mitglied
@prototom
Du hast die LTE Version.
Kannst du uns deine Software Version sagen.
 
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
@ atropos666,
nö keinerlei probleme, läuft alles super...

@ jasim,
ja, ich habe die LTE Version...
 

Anhänge

Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @prototom,
mit welcher SuperSu-Version hast du deine Root-Rechte bei den Apps auf deinem P905 autorisiert?
Ich habe es mit der Version 1.93 aus dem PlayStore und mit v1.99r4 aus dem xda-thread versucht. Beide Versuche schlugen fehl!


.... via App
 
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Xrunner,

ich habe die SuperSu-Version 1.94
Zwar kommt die Fehlermeldung "kann SU-Binary nicht aktualisieren" aber wenn ich eine App die root benötigt starte geht alles reibungslos...

Hab ich mit folgenden Apps erfolgreich getestet:
AdFree
Titanium Backup
Root Explorer
Root Checker Basic
 
-STRYKER-

-STRYKER-

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat auch alles geklappt. Knox Counter ist noch auf 0 Benutzer Status ist offiziell. Ich bin begeistert wenngleich es nach den nächsten Update wohl nicht mehr funktionieren wird.
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine P905-Diva widersetzt sich bisher hartnäckig meinen Rootversuchen mit dieser SuperDuper-Rooting-.apk :confused:
Allerdings habe ich ein P905, daß ich bereits mit dem Status "offiziell" käuflich erworben hatte.
Deshalb habe ich auch bisher das Update auf ANC3 ausgelassen.

Lieber Onkel Samsung: Wenn du hier mit liest, dann schick mir doch bitte die Changelog's der FW's für dein P905. Gerne auch als PM hier im Forum.



.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das schon jemand mit dem P900 probiert? Würde mich sehr interessieren.
 
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe soeben die SuperSU-Version v1.99r5.zip direkt von chainfires Seite installiert...
Mit dieser Version läuft bei mir jetzt alles so wie es soll, keine Meldung mehr
bezüglich "kann SU-Binary nicht aktualisieren". :thumbsup:
 
D

drmaniac

Stammgast
- Frage (1): hier ist ne gute Zusammenstellung, welche Tools man nun noch braucht

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-startpost-beachten.578142.html#post-7717846

hat jemand schon den SD-FIX getestet, damit man auf die SD-Karte wieder schreibend zugreifen kann? Das wäre der Hauptgrund, warum ich mein Gerät rooten würde

Wer mit allen Apps wieder auf die SD Karte zugreifen möchte benötigt noch SD-Fix ( http://goo.gl/KVd9jz )
- Frage (2) : ich habe das P905 verschlüsselt. Hat jemand sein Gerät auch verschlüsselt und erfolgreich mit Towelroot gerootet oder macht das Probleme in der Kombination?
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erlange mit 'towelroot' KEINE Rootrechte auf meinem P905, denn nach dem Ausführen der .apk und anschließendem Reboot, will sich 'SuperSu' nicht installieren.
Bedeutet das etwa, daß der Exploid den 'towelroot' verwendet auf meinem P905 nicht vorhanden ist?
Verschiedene Root-Validatoren-Apps bestätigen mir die nicht vorhandenen Rootberechtigungen.
Ich benutze ja immer noch die FW 'P905XXUANAE'! Kann es sein das darin dieser Exploid nicht vorhanden/geschlossen ist?


.... via App
 
D

drmaniac

Stammgast
siehe hier. oder das Posting vor mir.

so gemacht?

Um die Rootrechte zu verwalten benötigt Ihr noch SuperSU, hier bitte beachten das die APK aus dem Playstore nicht geht.

Ladet euch das zip von ChainFire herrunter: SuperSU Download dann entpackt das ZIP und nehmt die in common enthaltene apk für die Installation.
 
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sagt den deine Kernel Version,
die Version muss ein Datum von vor dem "3. Juni 2014" haben damit es funktioniert...
Ich hatte im übrigen ein gekauftes "Benutzerdefiniert" Tab und habe dann das angebotene
OTA-Update gemacht (danach war es dann auch auf "Offiziell)...
Und dann gestern halt mit der Towelroot.apk gerootet, ging gleich beim ersten Versuch.
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
drmaniac schrieb:
Jepp, Schritt für Schritt.

*edit:
@prototom

Kernel-Version
3.4.0-443750
dpi@SWDD5006 #1
Tue Jan 21 00:08:29 KST 2014

21.Januar < 03.Juni 2014. Diese Voraussetzung ist erfüllt.
Hat Jemand vlt. noch einen Tipp?



.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
E

expatraite

Experte
Funkioniert bei meiner Wifi Version auch net.
 
D

drmaniac

Stammgast
Xrunner: ist dein Device verschlüsselt?
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
@drmaniac
Nein, ist es nicht.


.... via App
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - Root mit einem Klick (TOWELROOT) Antworten Datum
5