P900 Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Bereich Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum.
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@coco8888 der spen kann noch schreiben, zeichnen u markieren.
Es soll eine Bezahl App geben, die volle Funktionalität wiederherstellen soll, aber mir reicht das so.
Am Adiutor brauchst Du nix einzustellen, kannst dort die Leistung/Akku beeinflussen, habe bei meinem die max. CPU Frequenz gedrosselt, für evtl längere Lebensdauer (hoffe ich) u geringeren Akkuverbrauch.
Hab aber keine Messungen durchgeführt, um das zu prüfen.
 
S

Salsaman

Neues Mitglied
Hallo Fuhrmann,

Könnte ich bitte auch die Links und event. eine kleine Anleitung bekommen ?

Wäre nett.

Danke
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Kriegste.
PN kommt.
 
M

Moskink

Neues Mitglied
Hoi Fuhrmann,

ich hab gesehen, dass du so frei warst und anderen geholfen hast, ihr P900 zu flashen.
Auch ich würde diese Hilfe/Infos gerne in Anspruch nehmen. Danke
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Moskink hast ne PN
 
chaossurfer

chaossurfer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Fuhrmann Könntest du mir auch eine pm mit allen nötigen infos zum aufspielen schicken. Ps funktioniert das aufspielen der Rom auch mit IMac. Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@chaossurfer mach ich.
Hab zwar zusätzlich auch Mac mini, nehme aber immer den PC.
Evtl. gehts ja mit Windows im VM mode?
Hatte allerdings auch schon von Problemen dabei mit dem USB Zugriff gelesen.
Was schreibt denn das Netz dazu?
 
chaossurfer

chaossurfer

Ambitioniertes Mitglied
So eine Richtige Lösung hab ich nicht gefunden. Hab aber noch nen alten Win pc. Das müsste gehen
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Alter PC geht auf alle Fälle.
Der muss ja selbst nicht ins Netz, wenn die files mit MAC runtergeladen u auf USB Stick gespeichert werden.
Odin läuft auf 32 u 64 bit.
Gleich kommt ne PN.
 
K

kleinhoffi

Neues Mitglied
Guten Abend, ich habe lange das Netz durchgesucht, Videos angesehen, aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und habe mich angemeldet, in der Hoffnung das mir jemand hilft. Besitze das P900 und würde dieses auch gern schneller haben, denn mittlerweile kann man ja Kaffee nebenbei trinken, bevor sich Apps öffnen. ☹
Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge.
 
B

Bourbon

Gast
@kleinhoffi Wie können wir denn nun helfen? Möchtest du ein custom ROM installieren?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@kleinhoffi Falls du kein Custom ROM (Nougat ist m. E. das aktuell beste/stabilste dafür) installieren möchtest, kannst du es ja einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dann ists so, wie zur Lieferung.
 
K

kleinhoffi

Neues Mitglied
@Fuhrmann Hallo, ich weiß nicht, auf Werkseinstellung? Dann habe ich ja immer noch ein langsames.
@Bourbon ein Costumer Rom wäre nicht schlecht, damit ich wieder dran arbeiten kann. Es soll halt schneller werden. So wie das immer verstanden habe, muss dann ein Lineale OS drauf.
Könnt ihr mir da helfen, dieses zu installieren?
Vielen Dank schonmal.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@kleinhoffi dachte erst daran, weil du "mittlerweile" schriebst.
Custom Rom ist natürlich die bessere Lösung.
Ich schreib mal direkt.
 
M

MagicTGN

Neues Mitglied
Hallo Fuhrmann,
ich habe auch viel Zeit im WWW mit Lesen verbracht - bei Dir klingt das vielversprechend. Ich bin im Besitz eines Note Pro 12.2 P900 mit Android 5.0.2. Kein TWRP, nicht geroutet oder sonstiges. Könntest du mir auch eine PM mit allen Infos schicken.
Vielen Dank im Voraus, Torsten
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@MagicTGN ist erfolgt
 
T

tesox

Neues Mitglied
Hallo Fuhrmann,

auch ich suche jetzt seit Tagen nach allen verfügbaren Informationen und Dateien um mein
P900 sicher zu flashen. Letztendlich bin ich hier gelandet und habe mich angemeldet um Dich zu fragen,
ob ich Dich unverschämter Weise auch um die begehrte PM mit allen Infos bitten dürfte.🥺

Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@tesox was tut man nicht alles für ein Danke 😉.

Das hier schickte ich schon einigen, denen es half:

Es ist keine Anleitung, sondern nur links zu zwei Threads hier im Forum.

TWRP:
[RECOVERY][P900][P905] TWRP Custom Recovery & Root für das Galaxy Note Pro 12.2 – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy NotePRO 12.2

Das wichtigste beim Wechsel des Samsung Recovery zu TWRP ist natürlich das booten ins TWRP nach dem flashen.

Das Nougat ROM fürs P900:
[ROM][7.1.x|SM-P900| Unofficial LineageOS 14.1 (v1awifi)

Google Apps = OpenGapps (ARM 7.1 auswählen) ich nehm immer die pico Version, alles andere von Google kann, wenn nötig, nachträglich noch installiert werden. Sind im obigen ROM Link auch auf der ersten Seite unter Downloads.

Die dortigen Beschreibungen sind m. E. super u völlig ausreichend.
Bei weiteren Fragen dann gerne ne PN schicken, Antworten kommen dann innerhalb der nächsten <= 12h.

Und auch nicht vergessen den beiden Thread Erstellern zu danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saerdna11962

Neues Mitglied
Hallo Fuhrmann,
ich schliesse mich den verschiedenen Vor-Schreibern an mit der Frage, ob auch ich die Infos zum Wechsel auf Android 7.01 erhalten könnte. Die Rückmeldungen im Forum sind ja so positiv, dass man da einfach nicht widerstehen kann.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Saerdna11962 eigentlich sollten die Angaben in dem Post über Deiner Bitte reichen. Wenn nicht, schicke mir bitte eine PN mit Angaben über
P900 o P905,
aktuelles ROM,
PC (installierte Samsung Treiber),
Odin Version,
Flash Kenntnisse,
SD Karte,
und was Du sonst noch für wichtig hältst.
Die Antwortzeit ist, wie Du siehst, jetzt mehr als 24h. ;-)
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht Antworten Datum
33
7