P900 Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht

Sky hab ich nicht u kann leider nicht helfen.
Vllt gibt's da spezielle threads zu.

Zurück auf Stock ist einfach:
ROM bei sammobile o samfrew runterladen, download Modus starten u mit Odin am PC flashen.
Der Vorgang ist m. W. n. für alle Samsung Geräte gleich und in vielen Threads noch genauer beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Fuhrmann,
ich suche schon lange eine Möglichkeit um mein P900 zu flashen. Ich hoffe bei Dir an den richtigen gefunden zu haben und hoffe das Du mir dabei helfen würdest.

Schöne Grüße Mario
 
@pantaura hast du schon die in #38 erwähnten threads durchgelesen?
 
@Fuhrmann
Hallo Fuhrmann, ich wollte Dich per PN anschreiben, aber das hat nicht geklappt. Ich bin absolut unerfahren, möchte mein Note Pro 12.2 aber trotzdem wieder arbeitsfähig machen. Leider verwirrt mich die englische Beschreibung doch sehr. Kannst Du mir bitte auf deutsch weiterhelfen?
LG Jules
 
@Jules7691 das sollte gelingen.
Ich schick ne PN, dann kannste antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jules7691
Pn funktioniert nicht. Habe gerade eine lange Antwort geschrieben, die auch wieder nicht weitergeleitet wird, angeblich wegen Spam bzw. unangemessenen Inhalt ????
@Fuhrmann
 
Jules7691 schrieb:
Vermutlich (ich sehe deine PN natürlich nicht) dreht dir der Spamfilter aus Schlüsselwörtern einen Strick.
Vermeide bitte z.B. "Download" u.ä.. "Führerschein" und "Reisepass" wird wohl weniger drin vorkommen. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Jules7691
@hagex
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hilft das auch das nicht weiter. Irgendwie muss ich ja das Problem beschreiben können. Download u.a. habe ich nicht im Text.
 
@Jules7691 gerade noch eine geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jules7691
@Jules7691 wenn die Antwort auch nicht rausgeht, müssen wir es halt öffentlich machen.
Schreibst Du die PN eigentlich in der App, oder im Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: Jules7691
@Fuhrmann
Vielen Dank für die kompetente und sehr umfangreiche Hilfe. Endlich hat mein Note Pro Android 7 und ich kann wieder vernünftig damit arbeiten. Es ist toll und keinesfalls selbstverständlich, so viel Unterstützung zu bekommen, ohne dass man sich kennt.
Jules
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@Jules7691 gern geschehen.
Das ROM wird alle 14 Tage neu eingestellt und so regelmäßig mit den neuesten Google Patches versehen.
Ich halte es so, dass ich es nur bei Veränderungen in der Größe flashe.
Backup vorher nicht vergessen. 😉
Dabei ist es möglich, alles vorhandene zu behalten, indem im TWRP nur das System gelöscht wird u dann das neue ROM mit Gapps geflasht werden (dirty flash).
2. Version des dirty flash (klappt manchmal auch) nur das neue ROM zu flashen, ohne irgendwas vorher zu löschen.
Natürlich ist es immer möglich alles neu zu flashen, und alle Apps neu zu installieren.
Weitere Möglichkeit: nur ROM, Gapps u Magisk zu flashen und dann das Data backup wieder zu restoren und bei mir lief alles auch wieder.
Ist evtl von den installierten Apps abhängig, aber meine haben sich nie beschwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jules7691
Hi, ich habe TWRP 3.4.0.0. installiert und damit ein Backup von 5.0.2. gemacht. Mit Odin zunächst Android 10 geflasht, das gut lief, aber weil das Gerät damit die Google Zertifizierung verloren hat und ich alle meine bezahlten Google Apps neu hätte kaufen müssen, wollte ich nun wieder ein paar Stufen runter (sprich- älteres OS), zu schauen, ob das Problem da auch besteht.
Nun funktioniert das flashen aus TWRP beharrlich nicht, weil immer error 7 kommt, egal welches ROM.zip ich probiere. Ich habe auch schon den hack mit dem Rauseditieren der ersten Textzeilen der kritischen Datei innerhalb des entpackten ROMS versucht (vgl.
), aber der Fehler 7 kommt immer wieder. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Kann es an der Version vom TWRP liegen? Und sollte ich es stattdessen per Odin versuchen? kann ich mit letzterem auch die gewünschten GApps dazuflashen? brauche ich für die Odin Methode dieselben ROM.zips? (es ist da verwirrenderweise überall von .md5 dateien die Rede...)

Vielen Dank, Kanter
 
@kanterX Welche Gapps Version?
Für 10 hatte ich BiTGappsArm geflasht.
Ich hab nur eine gekaufte App, die war unter 10 ebenso wie unter 7 installierbar.
Wg LOS14.1: flashbar bei mir nur bis TWRP 3.3.1-0.
 
@Fuhrmann doppelt Danke!
vielleicht werde ich den 10er flash noch einmal mit anderer GApp versuchen, ich hatte so eine Variante genommen, wo man noch beim flashen fast alle apps einzeln ruas- oder reinwählt

und wie downgrade ich TWRP am einfachsten? mir raucht grad der Kopf;) vor allem nehme ich an, dass ich nach dem TWRP downgrade mein aktuelles 5.0.2 noch einmal backupen muss, oder? (Versionen nicht vorwärts-kompatibel)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, TWRP downgradet, erfolgreich Android 7 geflasht. allerdings habe ich wieder "Device not certified" im Play Store, somit keinen Zugriff auf meine bereits erworbenen Apps. Ich schätze, ich muss GApps noch einmal flashen, welche Version genau hat da funktioniert, lieber Fuhrmann? danke
 
kanterX schrieb:
@Fuhrmann doppelt Danke! {Dann darfste den Button drücken😉}
........ , ich hatte so eine Variante genommen, wo man noch beim flashen fast alle apps einzeln ruas- oder reinwählt. {das war wohl Aroma}
......... dass ich nach dem TWRP downgrade mein aktuelles 5.0.2 noch einmal backupen muss, oder? {empfehlenswert} (Versionen nicht vorwärts-kompatibel)
Ich habe immer OpenGapps pico bei LOS14.1 genommen, bevozuge allerdings Bitgapps auch dabei immer mehr, weil da noch weniger von Google bei ist.
Hattest du einen clean flash mit data format gemacht?
 
ja, habe ich. Ist Dein Gerät noch zertifiziert? Play Store-Einstellungen ganz unten, steht bei mir immer "Device not certified". Meine gekauften apps sind in Evidenz in meinem Konto, wollen aber immer neu verrechnet werden, und google support meint, das läge an eben dieser (nicht-)Zertifizierung. Habe auch schon mit Device ID auf der Registrierungsseite von Google mein Gerät ge-whitelistet, aber das Problem besteht weiter.
 
@kanterX ist zertifiziert ohne extra Maßnahmen meinerseits
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
615
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.134
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
6
Aufrufe
4.741
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten