P900 Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht

@brandolino68 schau dir bitte erst mal #38 an.
Da sind eigentlich alle nötigen Hinweise.
Eine eigene Anleitung habe ich nicht.
Wenn daraus weitere Fragen folgen, kannste sie gerne stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: svenja87, Lion2626 und brandolino68
Hallo Fuhrmann,
danke für deinen Hinweis.
Ich habe jetzt nach vielem Herumprobieren und Tipps und Tricks aus der ganzen Welt geschafft, LineageOS 14 zu installieren. Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt...
Ich hatte für mein SM-P900 wifi auch eine UNOFFICIAL Lineage 16 Version gefunden, aber die Installation klappt irgendwie nicht.
Mit Android 7.1.2 bin ich aber sehr zufrieden. Wenn jemand wissen möchte, was ich gemacht habe, einfach bei mir melden.
Viele Grüße,
Jochen
 
Hallo zusammen. Ich habe mich dann auch getraut und 7.1.2 geflasht.
Zuerst habe ich ein Backup über TWRP 3.2 gemacht und dann den Lollipop Bootloader per Odin geflasht.
Danach die beiden zip- Dateien für die Rom und die gapps (siehe#7) auf das Tablet geladen. Mit TWRP zuerst die zip für die Rom installiert und dann die für die gapps. Alles ist sauber durchgelaufen.
Gerät läuft flüssig. Bei der Konfiguration hat das Tablet 5-6 mal das WLAN Signal verloren. Nach zweimalige Neustart hat es dann aber funktioniert. Was mir auffällt ist dass der Spen überhaupt keine Reaktion zeigt. Zudem habe ich an der Anzeige des Akkus keinen Hinweis dass das Tablet geladen wird. Das sehe ich nur auf dem Sperrbilschirm.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tip

An dieser Stelle aber erst mal Danke an alle die sich hier eine solche Mühe und Arbeit machen.

Viele Grüße
Alex
 
Kann man irgendwie eine andere Kamerasoftware flashen, Die vorhandene ist doch sehr bescheiden......
 
@Steegi1206 open camera aus f-droid ist meine Empfehlung.
In der Einstellung sieht man die Ladung.
Keine Reaktion des S-pen?
Kann zwar nur noch zeigen, markieren und zeichnen, aber das sollte gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prothiro schrieb:
Es gibt weiter Hoffnung auf Android 9 für das NotePro12.2. Der Entwickler des Eingangs genannten ROMs hat für das TabPro die Veröffentlichung des Lineage16-Beta-ROMs angekündigt.
[ROM][7.1.x|SM-T900| Unofficial LineageOS 14.1 (v2awifi)
@valera1978 hat schon ein Q gebaut, aber ohne Kamera.
Deswg bleib ich bei Nougat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210104-211428.png
    Screenshot_20210104-211428.png
    13,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrmann hatte ich auch schon gesehen, aber ohne Camera ist das nichts.

P.S. Das Profilbild von bmwdroid kommt mir irgendwie bekannt vor.🤔
 
Woran das nur liegt? 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen. Wie kann ich Updates installieren?
Bei mir kommen folgende Meldungen wenn ich Daten installieren möchte
 

Anhänge

  • C4B6DD25-A26B-4F35-B8D8-681D6ED7C7E4.jpeg
    C4B6DD25-A26B-4F35-B8D8-681D6ED7C7E4.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 142
  • 2B89041D-CC9F-4F6E-88D0-7C6C21037CBA.jpeg
    2B89041D-CC9F-4F6E-88D0-7C6C21037CBA.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 138
  • 1F413FCA-1F0D-45AD-96B2-E72C790F3F83.jpeg
    1F413FCA-1F0D-45AD-96B2-E72C790F3F83.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 132
@Steegi1206
Du musst selbst ins Recovery booten. Sofern du TWRP installiert hast, kannst du dann über installieren das Update auswählen. Hab mein P900 grad nicht da. Die Updates liegen in /data/lineageos_updates glaube ich.
 
Ok. Vielen Dank. Hat funktioniert. Folgende Meldung habe ich während der Installation bekommen
 

Anhänge

  • 181C3F55-9D31-4128-87ED-AECEB83B53BB.jpeg
    181C3F55-9D31-4128-87ED-AECEB83B53BB.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 205
@Steegi1206
So sieht es bei mir auch aus.
 
Hallo Leute, ich hab da so Sachen mit Update und Roms früher bei Windows Mobile schon gemacht,

bin allerdings völlig raus. Mein Samsung Note pro 12.2 ..bringe ich nicht in Twrp,
ich bin zu doof...

Ich wäre auch gerne bereit mit dem Gerät geschwind vorbei zu kommen da ich viel im Außendienst bin und auch 100 € zu bezahlen wenn mir da mal jemand kurz online oder offline helfen könnte, wie ich gehört habe geht ja jetzt auch Lineage und Android zehn, wobei mir das Android 7 durchaus reichen würde, weil es ja auch kleiner ist..


Es gibt eben einfach Apps wie zum Beispiel Sparc welche unter Android vier und Android fünf nicht richtig laufen deshalb wollte ich sieben oder höher aufspielen
 
@PeterRestle das Problem ist häufig, dass nach dem Odin flash nicht DIREKT ins neue recovery (TWRP) gebootet wird.
D. h. "Auto reboot" in Odin auf alle Fälle aus!
Das Gerät muss! aber schon auf Android 5.0.1 sein, sonst geht es eh nicht.
Hier gibt's auch noch Tipps.
Ansonsten hab ich mir ne Anleitung geschrieben, die kann ich schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PeterRestle: Stimmt, man muss nach dem Odin schnell sein und die entsprechenden Tasten drücken.
@Fuhrmann:Weißt du, ob es schon ein stabiles Lineage für den P900 > 14 bzw. 7.1.2?
Für das 14er kommen ja regelmäßig Securityfixes rein, das ist schon mal beruhigend. Vielleicht wäre das Tablet auch mit höheren Androidversionen überfordert?
 
@chilobo überfordert ist es wohl nicht, aber das 18.1 ROM war mir nicht stabil genug und Camera geht auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chilobo
@chilobo + fuhrmann

also... habe 5.01 drauf... aber keine Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen,

kanns mir jemand draufmachen ?? zahle das auch...
 
@PeterRestle da bin ich raus, aber vllt sind @HerrDoctorPhone oder @html6405 dazu bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
..oder mal freundlich bei @misterx31 anfragen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
615
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.134
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
6
Aufrufe
4.741
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten