P900 Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht

Fuhrmann schrieb:
aber vllt sind @HerrDoctorPhone oder @html6405 dazu bereit.
Danke für die Blumen, aber ich repariere besser, also Hardware wenn defekt.
Mit Software und TWRP hab ich auch so meine Probleme und ist auch nicht so mein Ding.
Nufan schrieb:
Der legt nicht offen was er gemacht hat, in seinem Thread, leider.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Naja, er macht ja nix geheimes, der weg zum customrom ist immer gleich, ein paar gerätespezifische Besonderheiten beachten so notwendig, die richtigen Dateien raussuchen, den Klienten etwas Basiswissen vermitteln und im Gespräch Anforderungen und entsprechend Lösungen eroieren. Für Interessierte ohne Zeit oder mit geringem technischen Verständnis in diesen Sachen die zielführendeste Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone
Schon klar.
Der Thread kommt mir nur vor wie eine Reparatur-Annahmestelle.
Ich glaube er hat eh aufgehört, las ich mal die tage?
 
DANKE! bei mir ist das erste problem, ich habe keinen Button OEM Unlock, da fängts schon an... ;_))
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Schon klar.
Der Thread kommt mir nur vor wie eine Reparatur-Annahmestelle.
Ich glaube er hat eh aufgehört, las ich mal die tage?

Glaube ich nicht wirklich, gab ja die Tage erst wieder positives feedback in einem Thema. Sicher wären einige Geräte auf dem Schrott gelandet, wenn es diese Form der Unterstützung nicht gäbe, Wissen wird dem Forum dadurch nicht vorenthalten.
Für blutige Anfänger ist es sicher nicht immer leicht, alte Anleitungen mit aktuellen Vorgehensweisen unter Berücksichtigung aller Für und Wider für sich selbst zusammenzuklabüstern, im persönlichen Gespräch läßt sich da besser unterstützen.
.. und manch Forenspezialist machts den TE in Foren dann auch nicht unbedingt leichter 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: +Zitat. Nufan
... ich würds ja schicken, 100 EUR bezahlen... upgedatet zurück bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@PeterRestle den gibts afaik bei dem Gerät nicht.
Schon so (zu) lange her, dass ich meins auf LOS14.1 gebracht hatte.
TWRP in Odin flashen, reboot ins TWRP, full wipe, ROM flash.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
OEM gibts auf dem Gerät so noch nicht, adb zulassen reicht
 
Ich kann es mir ja mal anschauen, wenn du in der Nähe bist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
PeterRestle schrieb:
kanns mir jemand draufmachen ?? zahle das auch...
Könnte ich anbieten, aber nur per Post, bin in Österreich zu Hause ;).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone ich würde es dir nach FR schicken mit der Post, heute oder morgen, dann könntest es mir updaten.. ?

zahlen per paypal..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab einen P905 erstanden, genauer ist es wohl ein P905XXUABOF4
und wollte berichten:
Mit Odin 3.12 konnte ich TWRP 2.8.7.0 flashen, weil das die letze Version war, die ich als *.tar bekommen habe.
Allerdings erhielt ich beim Flashen von
lineage-16.0-20190219-UNOFFICIAL-viennalte und
lineage-17.1-20200212-UNOFFICIAL-viennalte
eine Fehlermeldung der Art:
E3004: This is.. viennalt your device is .
(Einfach ein Punkt, ohne etwas davor!), die Images wurden nicht installiert.
Ich konnte von TWRP 2.8.7.0 aus TWRP 3.0.2.0 flashen, das lieferte aber dieselbe Fehlermeldung.
Der im unteverlinkten Forum gegebenen Tipp, es mit einer höheren Version von TWRP für P900 zu probieren, klappt nicht, das Tablet bootete in den Downloadmodus.
Durch einen Tipp im falsch gewählten Forum für P900 habe ich dann
lineage-14.1-20180117-UNOFFICIAL-viennalte.zip erfolgreich geflasht. Damit bin ich meinem Ziel,16.1 auf das Tablet zu bekommen, etwas näher gekommen, habe es aber noch nicht erreicht.

Dieselbe Frage habe ich übrigens auch im Forum für den P905 gestellt. Ich werde berichten, falls ich irgendwie weiterkomme.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chilobo hab dir bei XDA schon geantwortet 😉
 
Hallo zusammen,

Ich kämpfe nun schon drei Stunde und bekomme im TWRP die Zip nicht installiert.

Meldung siehe Anhang.

An was liegt das?

Außerdem noch ein Screenshot von meinen Geräteinfos.

Liebe Grüße Maxe
 

Anhänge

  • 20210928_191842-1.jpg
    20210928_191842-1.jpg
    645 KB · Aufrufe: 98
  • 20210928_192911.jpg
    20210928_192911.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 97
@Maxe1983 was haste denn zur Vorbereitung alles! gemacht?
 
Hallo Fuhrmann,

Ich habe mich sehr streng an den Post 38 gehalten und bin ganz gut zurecht gekommen.

Mir ist aufgefallen, dass bei Odin kein "Ready" angezeigt wurde, sondern "Pass".
Klang für mich ok.

Das Image habe ich dann in versucht in TWRP per zip zu installieren.

Was habe ich übersehen?

Hast du sonst noch Tipps?

Liebe Grüße Maxe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxe1983 "Pass" ist auch ok.
Ich hab genau das ROM neulich auch installiert u hatte keine Probleme.
Bildschirmfoto zu 2021-09-28 23-41-02.png
Das also alles gemacht?

Noch weiteren Download probiert?
Keine SD-Karte zum testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxe1983
Hallo Fuhrmann,

ich habe den Punkt "Wipe data/Factory Reset" nicht durchgeführt!
Daran lag es und nun hat es wunderbar funktioniert.

OffTopic:
Ich habe beim Note Pro 12.2 sehr die App "S Note" schätzen gelernt.
Wo bekomme ich genau diese App wieder her oder läuft die unter Lineage nicht?

Liebe Grüße und Danke nochmals...
Maxe
 
@Maxe1983 leider läuft die nicht.
Samsung apps auf custom ROMs gehen mW nicht.
Soll ne Kauf App für volle SPen Funktion geben, kenn aber den Namen nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
610
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.131
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
6
Aufrufe
4.739
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten