[HILFE] Der Advance-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hätte er lesen können/müssen. Steht in beiden Threads dabei dass es temporär ist....

Gruß...Uwe
 
Sorry, hab ich wirklich überlesen! Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Nimm doch einfach den CoCore mit cwm oder TWRP, wie es dir beliebt
 
Meine Vorredner haben schon das meisste richtig gesagt. Hinzuzufügen wäre nur noch folgendes:
Beim Advance liegen Kernel und Recovery im selben Bereich. Kernel wechseln geht also immer mit Recovery wechseln einher bzw. umgekehrt.

Wenn Du Stock behalten willst nimm CoCore. Wenn Du NFC nutzt willst, pass auf das Du die entsprechende zip nimmst.

Ansonsten, lies Dich in die Community-Rom´s für das Advance ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
nach einem Flashvorgang macht mein Handy garnichts mehr. Es läßt sich über den Power Knopf nicht mehr einschalten.
ich habe das I9070P und wollte ein Downgrade von 4.4.2 auf 2.3.6 machen.
Ich habe von hier die Datei "Allfiles.7z" runtergezogen und gemäß Anweisung mit Odin 1.85 installiert. Hatte funktioniert. Das Handy fuhr danach wieder hoch. Allerdings war in dieser Software keine deutsche Sprache mit drin. Darum habe ich bei Sammobile.com die Version 2.3.6 in deutsch für mein I9070P runtergezogen (die Datei I9070PXXLK4_I9070PDBTLK1_HOME.tar.md5 war im ZIP File drin) und wieder gemäß Anweisung installiert. Habe also bei Odin 1.85 über den Button PDA die Datei I9070PXXLK4_I9070PDBTLK1_HOME.tar.md5 ausgewählt, die gleichen Haken wieder gesetzt und geflasht. Der Flashvorhgang lief durch und als in Odin 1.85 angezeigt wurde "Reboot", habe ich das Handykabel abgezogen. Jetzt geht garnichts mehr.
Kann man da noch was machen?

OliverW
 
Du hast beim zweiten Flash auch wieder den Haken bei Repartition gesetzt? Ohne separates Pit-File?
 
Wattsolls schrieb:
Du hast beim zweiten Flash auch wieder den Haken bei Repartition gesetzt? Ohne separates Pit-File?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Haken bei Repartition wieder gesetzt war ohne separates PIT File!
 
:scared: Damit dürftest Du Dein Advance gebrickt haben. Das war ein schwerer Fehler.

Was Du noch versuchen könntest, die Powertaste mal etwa 15 Sekunden gedrückt halten. Wenn das nix bringt wird wohl nur noch Reparatur helfen. Entweder Support oder Du wendest Dich mal an einen aus dieser Liste hier. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Ist natürlich nicht kostenlos.
 
Also ich habe mir gerade eben CM 11 auf mein handy getan aber jetzt wird meine sim karte nicht gelesen hilfee!!! Mein handy ist ein galaxy s advance könnt ihr mir bitte helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ghandii5, willkommen bei AH.

Da es sich bei Deiner Frage eindeutig nicht um ein allgemeines Android-Problem handelt, habe ich sie in das Custom-ROM-Forum Deines Smartphones verschoben, wo Du Dich mal umschauen solltest, was es dort möglicherweise bereits zu Deinem Problem gibt. Bitte poste immer im passenden Forenbereich.
 
Also bitte, wie sollen wir dir denn bei so einem inhaltslosen Hilfeschrei helfen können. Du musst ein klein wenig genauer werden:

1. Frage: was genau für ein Advance hast du? 9070 oder 9070P (mit NFC)
2. Frage: was genau hast du gemacht und nach welcher Anleitung?
3. Frage: Was heißt "meine Sim Karte wird nicht gelesen"?
4. Frage: Startet dein Gerät noch?
5. Frage: Wenn ja, was passiert dabei? Gibt es Fehlermeldungen? Oder startet es durch und du kannst "nur" nicht telefonieren?


@Wattsolls: Macht vielleicht Sinn diesen Post in den Panicroom zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlich Willkommen. Als Bereichsmoderator für das Galaxy Advance, habe ich Deinen Post mal in unseren Panic-Room verschoben da der genau für Probleme wie Deines gedacht ist. ;)
 
Hallo
Ich hab mir hier schn nen Wolf nach dem richtigen Post gesucht und nirgends bin ich schlauer geworden.
D.h. nicht das es den richtigen nicht gibt, sondern ich ihn wohl nicht verstanden habe.
Mein Problem ist folgendes. Ich hab im TWRP wohl das OS gelöscht. Ich wollte es eigentlich nur auf Werkszustand zurücksetzen.
Nun komme ich nur noch in das Bootmenue von TWRP.
Ich habe das Gerät damals nach der Anleitung von der Seite Codefiber gerootet.

(Ruckeln und Freezes auf dem Samsung Galaxy S Advance seit 4.1.2 Update | Codefieber.de - IT-Blog)

Wie bekomme ich nun irgendein OS auf das Gerät?
Hab es schon mit div. Rom´s die ich per SD-Karte installieren wollt versucht.
Fehlermeldungen wie "md5 datei fehlt, etc.
Auch div. Anleitungen (Sideload etc.) funktionieren nicht bzw.ich bin zu blöd.
Odin erkennt das Gerät erstmal nicht, obwohl alle Treiber installiert sind.

So eine Schritt für Schritt Anleitung für mich dauser wär cool.
gern auch per mail!!
 
Hallo daredon, Willkommen hier in unserer kleinen Advance-Gemeinde.

Um ehrlich zu sein, das hab ich auch schonmal weil ich zu hektisch war geschafft. :blushing: Aber kein Beinbruch. Das bekommt man wieder hin. ;)
Was war denn vor dem Löschen drauf? Samsungs Android 4.1.2? Und willst Du das gerne wieder haben oder gleich mal ein Community-OS testen?
Du schreibst was von TWRP? Dann hast Du vermutlich CoCore mal installiert? Wenn ja weisst Du noch welche Version das ist?
Ich hoffe Du hast zumindest zum "reparieren" des OS eine externe SD? 2GB reicht schon.
 
Danke für die nette Begrüßung!
Das war CoCore-E-6.8-TWRP. Die JB-Version müsste 4.1.2 sein.
Welche Version da wieder rauf kommt ist mir egal. Am besten eine die gut läuft. Externe SD hab ich am Start.
 
Relativ Problemlos läuft Cyanogenmod 10.2. Nachteil, die Kamera ist nicht die beste wenn man wert darauf legt.
Die Android 4.4.4 ROM´s für das Advance sind auch nicht soo schlecht. Mucken aber bei dem einen oder anderen User. Besteht also das Risiko das Du Probleme mit der einen oder anderen von Dir genutzten Funktion bekommst(je nachdem wie umfangreich Du das Advance nutzt). Weiterer Nachteil der meisten Roms, die bringen anstatt TWRP CWM (Clockworkmod) als Minibetriebssystem mit. Du müsstest Dich also umgewöhnen. Wenn ich das richtig im Kopf habe , haben nur Slimkat und Omni TWRP als Minibetriebssystem. Am Akkusparendsten sind Slimkat und Paranoid. Wenns dann doch lieber wieder Original Samsung sein soll, dann gibts dafür auch eine Lösung.Nun steht es an Dir, zu wählen. ;)

Du kannst natürlich Dich auch erstmal Durch die ROM_Threads lesen vorm wählen um zu sehen was denn so für Probleme bisher auftraten.
Zu den ROM_Thread´s geht es hier entlang
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1472/
 
Cyanogenmod darf es sein. Hab nicht viel schlechtes darüber gehört.
Fotos mach ich kaum bis nie.
;)
 
Eins noch , das ist wichtig. Du hast ein 9070? Oder ein 9070P? Weil entsprechend muss ich Dir Die Anleitung zeigen. Sonst kannst Du womöglich nicht telefonieren hinterher. ;)
 
Das ist ein 9070.
 
Juut, auch wenn da steht "vom Samsung Recovery" kannst Du nach dieser Anleitung vorgehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/flashen-eines-community-os-custom-rom-ohne-root-direkt-vom-samsung-recovery.591492.html

Die ist allerdings sehr kurz gefasst, also wenn noch was unklar ist fragen.
Ich hoffe Dein PC hat nen SD-Kartenlesegerät. In Deiner Situation kannst Du die Datein ja nur am PC auf die SD laden.

Hier gibts die in der Anleitung genannte update.zip Klicken

CM10.2 gibt es hier. Klick mich

Die Google Apps hast Du hier. Klich mich auch

Also alles am PC runterladen und auf die SD packen. Dann die SD ins Advance und dann gehts los nach Anleitung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.070
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten