Bitte um Rat und Hilfe: bricked Galaxy S10 Plus SM-G975F/DS

Servus Maik,

sorry, ich hab das verpennt. Danke, dass Du es nochmal erwähnst.

Bootloader ist entsperrt. Anbei ein Telefonscreenshot vor dem Flashen.

Ich habe die von Dir vorgeschlagene DPT downgeloadet, entpackt, in die passenden Slots von ODIN 3.14.4 eingefügt, das Tel per USB C mit dem Windows Surface 2, Win 10 verbunden und auf START gedrückt.

Anbei ein Screenshot des Telefons während bzw. nach dem Flashen, ebenso einer von ODIN vor dem Flashen und einer während bzw. nach dem Flashen.

Der Prozess bricht nach weniger als 10 Sekunden ab mit Fehlermeldung am Telefon. 1704806014709.png
1704805764224.png
1704805712488.png1704805614925.png
 

Anhänge

  • Tel vor dem Flashen.jpg
    Tel vor dem Flashen.jpg
    933,3 KB · Aufrufe: 29
  • Tel während bzw. nach dem Flashen.jpg
    Tel während bzw. nach dem Flashen.jpg
    785,7 KB · Aufrufe: 28
  • 1704807885026.png
    1704807885026.png
    153,7 KB · Aufrufe: 35
  • 1704807909948.jpeg
    1704807909948.jpeg
    785,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@Joergomir
Hast du bei PIT was geändert?
 
Ja. Als Lösungsversuch, nachdem sonst nichts zu Erfolg führte.

Ich habe ihn hier G975FXXSHHWI1 extrahiert.
 
Das ist falsch.
 
Das ist schlecht, wenn das falsch war. Kann man das reparieren?
 
@Joergomir
ohne die PIT flashen.
Eben nur AP, BL, CP und CSC_

PS: es ist die DBT Firmware.
 
Wenn ich die DBT Firmware AP, BL, CP und CSC_ flashe, bekomme ich aber die Fehlermeldung "unsupported version".
 
du hast da immer noch einen Fehler und machst offenbar nicht das was du schreibst.
 
Der Bootloader, der Kernel und das System auf dem Phone haben jeweils eine 17er Binary und wird daher nie mehr etwas niedrigeres als diese akzeptieren.

Sollte die letzte DBT nun eine 16er Binary haben war' das.
 
@S3korn
richtig.
Aber wenn das richtige genutzt würde, wäre es die 17er Binary.
 
im schlechtesten Fall hat die neueste FW aus Mexico dem Phone die 17er Binary beschert und die aktuellste DBT hat eben nur die 16er... konnte leider jetzt nicht nachgucken....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Lieber Maik,
ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich mit Tipps versorgst, und ich gebe mein Bestes, Deinen Anweisungen zu folgen. Hier Schritt für Schritt, was ich mache:

Ich habe ein Samsung s10Plus, das steht auch im Download-Modus unter Product Name: SM-G975F.
Ich arbeite auf einem Microsoft Surface 2.
Die beiden Geräte sind mit einem USB-C-Kabel verbunden; auf beiden Seiten ist ein USB-C-Stecker.
Als ODIN-Version verwende ich 3.14.4.

Ich habe die von Dir angeratene und verlinkte DBT-Stock heruntergeladen und entpackt. Drin sind diese Dateien:

_FirmwareInfo_Samfw.com.txt
BL_G975FXXSGHWC2_CL25257816_QB62822459_REV01_user_low_ship.tar.md5
AP_G975FXXSGHWC2_CL25257816_QB62822459_REV01_user_low_ship_meta_OS12.tar.md5
CP_G975FXXSGHWC2_CP23827797_CL25257816_QB62822459_REV01_user_low_ship.tar.md5
CSC_OXM_G975FOXMGHWC2_CL25257816_QB62822459_REV01_user_low_ship.tar.md5
HOME_CSC_OXM_G975FOXMGHWC2_CL25257816_QB62822459_REV01_user_low_ship.tar.md5

Ich drücke am S10plus die Bixby und die Leiser-Taste und schliesse danach das USB-Kabel an, womit sich der Download-Modus öffnet, dann drücke ich die Lauter-Taste, um den Download-Modus zu aktivieren.

In ODIN wird links oben die ID angegeben. Ich wähle gewissenhaft die passende Datei für jeden Slot aus:
BL in BL, AP in AP, CP in SP, CSC-OXM in CSC.

Bei den Optionen und bei PIT verändere ich nichts. Ich drücke auf START.

Innerhalb weniger Sekunden erscheint am Telefon die Meldung
SW REV. CHECK FAIL (BOOTLOADER) DEVICE 17, BINARY 16
pit_flash_binary - Unsupported Version.

ODIN bleibt beim Flashen der boot.img hängen. Das Logfenster zeigt:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 9179 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> up_param.bin
<ID:0/004> cm.bin
<ID:0/004> keystorage.bin
<ID:0/004> uh.bin
<ID:0/004> vbmeta.img
<ID:0/004> boot.img
 
S3korn schrieb:
die aktuellste DBT hat eben nur die 16er...
eben nicht.
Schrieb ich doch.
Die aktuelle DBT hat natürlich auch die 17er Binary (G)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Joergomir schrieb:
Bei den Optionen und bei PIT verändere ich nichts.
was ist da eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1704826446344.png
 
und bei PIT? Darum gehts doch.
 
maik005 schrieb:
eben nicht.
Schrieb ich doch.
Die aktuelle DBT hat natürlich auch die 17er Binary (G)
na dann sollte das freilich passen.

btw... ich habe dies übrigens nicht behauptet, denn ich schrieb davor "sollte" also eine Vermutung meiner seits, was dein Zitat so nicht wiedergibt...
 
S3korn schrieb:
im schlechtesten Fall hat die neueste FW aus Mexico dem Phone die 17er Binary beschert und die aktuellste DBT hat eben nur die 16er... konnte leider jetzt nicht nachgucken....
@S3korn da steht nichts von sollte oder einer Vermutung, das ergibt sich zwar aus dem Zusammenhang, der zitierte Teil ist aber eine Aussage. 😉
Aber zurück zum TE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
693
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
654
HenkerLenker
HenkerLenker
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.244
se1111
S
Zurück
Oben Unten