Bitte um Rat und Hilfe: bricked Galaxy S10 Plus SM-G975F/DS

J

Joergomir

Neues Mitglied
12
Liebe Forensiker, liebe Admins,

ich hoff, ich bin hier richtig, um meine Nöte zu erklären und um Rat zu bitten, denn ich habe in diesem Forum wenig Erfahrung. Bitte Bescheid geben, wenn ich hier falsch bin.

Zur Sache:

Samsung Galaxy S10+, SM-G975F/DS mit Stocksoftware, Android 12, wollte ich routen und die Ambasadii-ROM draufspielen. Zum Routen bin ich entsprechend der Anleitung unter So rooten Sie Samsung Galaxy S10 Series | SPYERA ™ vorgegangen, klappte auch alles.

Danach flashte ich die passende Ambasadii-ROM wie hier erklärt: ambasadii dev - Ambasadii Rom for S10e/S10/S10+ und flashte den Bootlogo-Flasher (um die Warnhinweise abzustellen), aber danach bootete das Tel nicht, sondern blieb beim Samsung-Logo stehen.

Also updatete ich - wie auch auf der Ambasadii-Seite beschrieben und in der Hoffnung, booten zu können - den Bootloader, auf den die Seite verlinkt.

Nun bootete das Tel bis zum Samsung-Logo, aber es bootet danach nicht in die ROM, sondern ich kriege einen Blackscreen.

Ich flashte also die aktuellste Stock-ROM (von SAMMOBILE) via Odin, aber noch immer bekomme ich nach dem Samsung-Logo einen Blackscreen.

Ich vermute, dass ich mit einem wahrscheinlich falschen Bootloader-Update das Tel gebrickt habe und weiss nicht mehr weiter.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr Dank für einen guten Tipp.
Hansjörg
 
Ist der Flashvorgang in Odin komplett durchgelaufen und wurde mit "PASS" bestätigt?
Wurde die normale CSC ohne "HOME" davor geflasht?
 
Stelle sicher dass es das korrekte ROM ist für Dein Gerät. Lade es notfalls erneut herunter - nutze dazu am besten Frija. Und nutze die CSC - nicht die CSC Home (in diesem Fall). Flash war wir von Julian23 gefragt mit PASS quittiert?

In den Download-Modus kommst aber weiterhin? Dann flashe erneut.
 
Hallo Julian, hallo Sebastian,