Bitte um Rat und Hilfe: bricked Galaxy S10 Plus SM-G975F/DS

Joergomir schrieb:
Innerhalb weniger Sekunden erscheint am Telefon die Meldung
SW REV. CHECK FAIL (BOOTLOADER) DEVICE 17, BINARY 16
pit_flash_binary - Unsupported Version.
aber ist das hier nicht die Ursache? der Software Revisons Check meldet: Das Gerät (Device) gibt eine 17 aus, das zu flashende File (Binary) gibt eine 16 aus. Daher wird nicht geflasht, da es eine niedrigere Version ist.
Wenn die verwendete ROM angeblich auch die 17 er Binary haben sollte, hat er entweder die falsche ROM oder ODIN liest hier falsch aus.
 
Soweit mir bekannt gibt es Binary 0-9...

A ist 10 daher G ist 16 und H ist 17

Deshalb meine Annahme er hat die letzte aus Mexico im ersten Versuch geflasht. Nach seiner Aussage lief da ja auch alles...
 
S3korn schrieb:
Deshalb meine Annahme er hat die letzte aus Mexico im ersten Versuch geflasht.
nein.
Siehe Screenshots.
Im Download Modus steht beim TE immer die 17er Binary Version!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der TE hat immer noch in Odin was in PIT eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte DBT und MAX FW hat aber mit G die 16er Binary...
 
@S3korn
G ist 17.
Zähl gerne nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@S3korn danke für die "beste Absicht" :). "Blindlings" mag es leider allerdings auch treffen :-(.

@maik005 Maik, ich habe auch den Eindruck, dass wir so nicht weiterkommen. Aber wie könnte man weiterkommen?

Im Downloadmodus steht:
AP SWAEV: B:17 K:17 S:17
Wird wohl Binary 17 bedeuten?
 
S3korn schrieb:
Die letzte DBT und MAX FW hat aber mit G die 16er Binary...
ich bleibe dabei!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Joergomir schrieb:
@S3korn danke für die "beste Absicht" :). "Blindlings" mag es leider allerdings auch treffen :-(.

Im Downloadmodus steht:
AP SWAEV: B:17 K:17 S:17
Wird wohl Binary 17 bedeuten?
ich wollte es möglichst charmant ausdrücken :)

ja 17 steht für Binary 17 was H ist und die hat nur die eine FW aus Mexico
 
Zuletzt bearbeitet:
@S3korn
Knoten im Kopf ist geplatzt :1f605:
Du hast Recht.

Joergomir schrieb:
Im Downloadmodus steht:
AP SWAEV: B:17 K:17 S:17
Wird wohl Binary 17 bedeuten?
ja, also kannst nur die Mexiko Firmware flashen.
Joergomir schrieb:
Ja, AP, BL, CP und CSC von SAMMOBILE. Der Flash dauerte "normal" lang, 5 Minuten oder so. Was das Tel genau nach dem Flashen anzeigte, weiß ich nicht, aber wirkte normal. Das: Download Samsung Galaxy S10+ SM-G975F MAX Austria (T-Mobile) G975FXXSGHWC2 firmware war die Firmware.
das war dann offenbar eine Falschinformation von dir.
 
Ich habe eben noch die DBT drauf. Ich flashe jetzt nochmal die Mexico, trinke einen Tequila, solange die AP in ODIN braucht und berichte.
 
Joergomir schrieb:
Ich habe eben noch die DBT drauf.
nein, dass kann unmöglich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S3korn schrieb:
das wäre die DBT, also Binary Version 16 - G.
Du hast Binary Version 17 - H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Mexico-Stock geflasht (ehrlich, ich habe sie korrekt geflasht).
Sie installiert sich und ODIN endet mit PASS.
Das Tel bootet, geht ins Recovery, macht dort "ERASE" und bootet dann ins Nirvana. Blackscreen.
Wenn ich dann den Download-Modus wieder starte, ist dies zu lesen:



ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-G975F
CURRENT BINARY: Samsung Official
KG State: Checking
FAP LOCK: OFF
OEM LOCK: OFF (U)
Secure Download: Enabled
CCIC: MAX77705 hw: A main: 1A
CARRIER_ID DBT [----------WARUM NOCH IMMER DBT???--------]
WARRANTY VOID: 1 (0x0e03)
AP SWAEV B:17 K:17 S:17
DID: 20020e2c43423a11
EVT: 1.1
ECT: PARA2005
LOT_ID = NG76G
CHIP_ID = 020e2c43423a
PMIC_ID: 12(C4) TRIM(no reset:0)
LPDDR4 manufactorer = Samsung
LPDDR4 process ver = DIY
LPDDR4 size = 8gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Mein Fehler. Ich hab die DBT nicht drauf, aber der Download-Mode nennt DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens aus eigener Erfahrung berichten, dass man eben nicht einfach so downgraden kann selbst wenn das fünftletzte Zeichen einer Firmware identisch ist. Dieses sagt nämlich nichts über die 3 einzeln enthaltenen Binarys aus.

Habe ich erst später durchschaut aufgrund dieses Postings: Downgrading Bootloader in Samsung
 
Joergomir schrieb:
CARRIER_ID DBT [----------WARUM NOCH IMMER DBT???--------]
weil, ähm, das Gerät nicht startet und daher der CSC Wechsel nicht durchgeführt wird?
In der OWA ist die DBT eigentlich nicht enthalten.
 
@maik005 Ja klingt logisch.
 
@S3korn
es müssen natürlich alle Teile die selbe Binary Version haben, aber das ist bei den Firmwarepaketen ja eigentlich immer der Fall.
Ein Downgrade der Binary Version ist nicht möglich.
 
Gretchenfrage: kann man - wie kann man - das Problem lösen? Und warum bootet die tequilaschwangere Mexico-Stock nicht?
 
@Joergomir
mal die PIT aus der Mexiko Firmware extrahiert und zusätzlich in Odin eingefügt?
 
mach ich jetzt sofort und berichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1704835546121.png
1704835518492.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nagut. PASS, all threads completed, automatisches reboot ins recovery, automatisches ERASE, reboot ins Leere. Blackscreen bzw. Tel aus.

Die Fragen bleiben bestehen; warum bootet die Mexico-Stock nicht? Warum vor allem nach Re-Partition mit der Mexico-PIT nicht? Und wie kann man das Prob lösen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht mir ja nicht nur um ein schönes sauberes S10plus, kratzerfrei, sondern auch ums Prinzip. Dass ich die Sache verbockt habe, ist schon schlimm genug, aber üblicherweise konnte ich seit Jahren solche Probs mit Zeit und Recherche lösen. Ist das erste Mal, dass ich aktiv in einem Forum nachfrage. Und bin sehr froh, dass Ihr beide Euch beteiligt. Ich würd mich freuen, nach erfolgter Lösung eine ausgiebige Runde Tequila spendieren zu dürfen. Wenn das den Forenregeln entspricht natürlich.
 

Anhänge

  • 1704836488363.png
    1704836488363.png
    48,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon immer beim FW Upgrade, wie eigentlich im englischen Sprachraum empfohlen, den Auto Reboot im Odin raus genommen und das Gerät vom USB abgezogen und manuell ins System gestartet.

Weil ja eben seit "neuestem" am USB + PC ins Recovery gebootet wird.
@Joergomir Und da ist das erste was er macht ganz von alleine diesen Reset/Erase?

Wenn direkt ins Recovery, kenn ich das nur beim erstmaligen rooten zum wipe/ data factory reset und dann eben erst den ersten Neustart. Bei Root einem FW Upgrade und mit Home_CSC ist das dann eigentlich nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
652
HenkerLenker
HenkerLenker
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.243
se1111
S
Zurück
Oben Unten