Bitte um Rat und Hilfe: bricked Galaxy S10 Plus SM-G975F/DS

S3korn schrieb:
Weil ja eben seit "neuestem" am USB + PC ins Recovery gebootet wird.
aber nur, wenn auch die Tasten am Smartphone gedrückt werden.

S3korn schrieb:
@Joergomir Und da ist das erste was er macht ganz von alleine diesen Reset/Erase?
ja, ist ein normaler Prozess nach dem sauberen flashen.

@Joergomir
Am Ende ein ganz schlechter Zufall und ein Hardwaredefekt des Gerätes.
Ein Mainboard tausch wird das Problem sicher lösen, aber ob es den Aufwand Wert ist?
Ggf. lieber das Gerät so verkaufen, wenn es in so gutem Zustand ist sucht es vielleicht jemand der ein defektes Display hat?

Oh, mit 65 Euro günstiger als ich vermutet hätte.
Original Samsung S10 Plus SM-G975F 8/128GB HauptPlatine Motherboard Dual Sim | eBay

Aber die Reparatur ist nicht einfach.
Samsung Galaxy S10 Plus Hauptplatine austauschen
 
Joergomir schrieb:
mach ich jetzt sofort und berichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1154024
Anhang anzeigen 1154023
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nagut. PASS, all threads completed, automatisches reboot ins recovery, automatisches ERASE, reboot ins Leere. Blackscreen bzw. Tel aus.
Also ich würde versuchen die Mexico FW einmal komplett normal zu flashen OHNE Auto Reboot nur F. Reset Time. Nix Pit ändern...


Nach dem erfolgreichen flashen das Phone vom USB abziehen und aus dem Download Mode, wie es dort eigentlich immer steht, System neu starten per Volume down LEISER + Side key POWER länger als 7 Sekunden zusammen gedrückt halten.
 
Servus S3korn,

danke für den Tipp mit dem Abziehen vom USB-Kabel. Das probier ich natürlich.

Dieser Reset/Erase geschieht tatsächlich direkt nach dem automatischen Reboot ebenfalls automatisch, aber das ist ein Vorgang, den ich schon seit Jahren beim Flashen einer Samsung-Stock-ROM erlebe. Meiner Vermutung nach wird dabei die Recovery erneuert. Danach sollts nen weiteren Bootvorgang geben, aber der endet eben im Nitschewo.

@maik005
Tatsächlich habe ich ein anderes S10plus mit kaputtem Bildschirm, und aus 2 mach eins hab ich schon beim S9 hinbekommen. Aber das ist irgendwie aufgeben.

@S3korn Flashen ohne Autoreboot und Booten per Hand ohne Kabel brachte nix. Ich versuchs jetzt mal auch ohne PIT, wie Du vorschlägst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joergomir schrieb:
Meiner Vermutung nach wird dabei die Recovery erneuert.
eher wohl der Werksreset durchgeführt beim flashen mit CSC_ aber ist auch nur eine Vermutung von mir.
Joergomir schrieb:
Tatsächlich habe ich ein anderes S10plus mit kaputtem Bildschirm, und aus 2 mach eins hab ich schon bei
ach, schau an, was ein Zufall 😉
 
@S3korn ohne pit Flashen geht auch nicht, Tel bootet nicht. Nur mit USB-Kabel ins Recovery oder in den Download-Modus.

Frustierend, weil es sicherlich eine Software-Lösung gibt...
 
@maik005 Weil es nach meiner Erfahrung fast immer eine Lösung für die diversen Probs des Lebens gibt.
 
@Joergomir
Ja, gibt es doch auch.
Mainboard tauschen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
693
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
654
HenkerLenker
HenkerLenker
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.244
se1111
S
Zurück
Oben Unten