[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hi Maik005,
ja bleibt auf BTU!
Ich flash jetzt mal mit 2. Sim. Einmal CSC normal und wenn des nicht geht dann CSC-Home.

Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Ascalus
maik005 schrieb:
@Ascalus
Lege mal beide yim Karten ein, ohne flashen.
Wird trotzdem BTU/BTU?BTU/
Bleiben?

Ich bin wieder auf DTM/DTM DTM/DTM und lasse es erstmal, es sei denn der Flash von Jürgen zeigt uns ein anderes Ergebnis. Beim Flash stand ich auf BTU/BTU BTU/DTM. Wenn es wirklich an der SIM liegt könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich die Info von der Zweit-SIM holt, sonst auf den ersten CSC-Code in der Multi-CSC wechselt, bzw. automatisch das Fallback auf Englisch macht.

@jürgen01 Die Home brauchst du nicht nehmen. Die ist identisch mit der normalen CSC. Unterschied ist nur, dass die Partitionen nicht neu angelegt werden und nichts gelöscht wird.
 
Hallo,
ich hab jetzt alle Möglichkeiten durch und was soll ich sagen?!: BTU!!!
Ich geh jetzt in meine Garage, dann leg ich das Gerät vorsichtig auf die Werkbank, dann hol ich meinen 5 kilo Vorschlaghammer und schlag dem Ding die DBT rein!!
:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Ascalus, maik005, Orangehase07 und eine weitere Person
Hallo haben Geräte von 1und1 ein Branding?
Danke schon vorab
 
@Johfab
ein 1und1 Branding gibt es schon seit dem S8 nicht mehr.
 
Danke
 
jürgen01 schrieb:
Hallo,
ich hab jetzt alle Möglichkeiten durch und was soll ich sagen?!: BTU!!!
Ich geh jetzt in meine Garage, dann leg ich das Gerät vorsichtig auf die Werkbank, dann hol ich meinen 5 kilo Vorschlaghammer und schlag dem Ding die DBT rein!!
:1f61c:

Danke dir fürs Ausprobieren. Dann warten wir mal bis das nächste Image im Netz landet und flashen dann erneut :D
 
Guten Abend, ich habe vorhin mein S10 eingerichtet und anschließend die APP Phone Info gestartet. Dort wird mir bei Firmware CSC-Code jedoch BTU statt DBT angezeigt. Hab ich etwas bei der Einrichtung falsch gemacht?

fk6my7nh.jpg
 
Mephisto2k19 schrieb:

Da steht doch unter aktiver CSC: DBT.:winki:

Du kannst unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareinformationen --> Anbieter-Softwareversion schauen

Da sollte 4 mal DBT stehen.
 
@Mephisto2k19
Nur ein Verständnis Problem deinerseits.

Firmware CSC ist die Standard CSC der aktuellen Multi-CSC (in deinem Fall OXM)

Aktive CSC ist das was ganz ganz wichtig und entscheidend ist.
[doublepost=1553282086,1553282035][/doublepost]
Onslaught schrieb:
Da sollte 4 mal DBT stehen.
Nicht zwingend...
Aber mindestens einmal an allererster Stelle auf jeden Fall :)
 
Da sein Artikelcode DBT ist, sollte da schon 4 mal DBT sein.
 
@Onslaught
Der artikelcode hängt (mittlerweile) glaube ich nur noch von der aktiven CSC ab!?
 
Da er aber frisch eingerichtet hat, gehe ich mal davon aus, dass das so ab Werk besteht. ;)-old
 
@Onslaught
Wenn beim ersten Einschalten schon die SIM drin war, dann wird direkt die passende CSC aktiv?
Zumindest war das mal so
 
Bei meinem S9 war damals, mit nur einer SIM, trotzdem alles auf DBT.

Will heißen: Wenn es ein Phone ist, das als DBT Gerät verkauft wird und nicht geflasht wurde, dann sollte überall DBT stehen.
 
Wie bringe ich mein Vodafone Branding weg? Hab das noch nicht gemacht beim S10 :)
 
  • Danke
Reaktionen: DominikS9
@maik005 ist es dann auch frei, so das man die Updates schneller bekommt als mit Branding? Und evtl. mal wenn es soweit ist, Android 10 Beta testen darf
 
@DominikS9
Ja :1f60e:

Wobei beides auf die dann aktive CSC ankommt.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.892
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.910
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
Zurück
Oben Unten