[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Onslaught @maik005 Danke für eure schnellen Antworten.

Bei der Anbieter-Softwareversion steht vier mal DBT.
giwvzumg.jpg

Ich war in der Phone Info App nur irritiert, da bei meinen vorherigen Samsung Smartphones dort auch immer DBT stand.

Deswegen dachte ich, dass sich vielleicht irgendwas bei der Einrichtung verstellt hat bzw. falsch übernommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Interessante Anleitung, nur wird damit kein Flashvorgang funktionieren.
S. Punkt 13.2
 
@Snake3
Wieso nicht?
Wo liegt der Fehler?

Habe nur das S9+.
Beim Note9 passt die Anleitung aber.
 
Naja, wer von einem S9 kommt, der könnte die Änderung seit dem Note 9 verpasst haben!?
(Sollte dann aber auch genauer formulieren, was wohl falsch ist!)
 
Mal eine Frage .Wenn ich mein Vodafone Gerät mit der DBT flashe habe ich ein freies Gerät und bekomme auch die Updates.Aber mit der Garantie ist doch dann Essig weil die doch sehen das da nicht mehr 4 x VD2 steht oder irre ich mich da.
 
@armerjeck
mal das normale S10 ausgeschlossen ist dies korrekt.
 
Wieso das S10 ausgeschloßen? Bei mir geht es um das normale S10.
 
@armerjeck
weil du beim S10 (derzeit) nur auf die BTU CSC kommst.
[doublepost=1553527852,1553527825][/doublepost]zumindest mit der ersten Firmware war es so.
Vielleicht hat es sich mit der neuen Firmware geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: armerjeck
Hallo,

es kommt auch mit der neuen nur BTU.

MfG
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Ascalus und maik005
Nochmal zu der DBT Thematik. Neue Firmware gleiches Problem. Konnte nur mit TWRP und ändern der sales_code.dat (Standard BTU) auf DBT wechseln.

Ich glaube kaum das sich da nochmal was dran ändern wird, die efs Partition sieht ebenfalls aus wie beim Galaxy S2 ;)

Meiner Meinung nach hat Samsung hier einen gewaltigen Schritt zurück gemacht was die CSC Thematik angeht.
 
@SoLdieR9312
aber warum nur beim normalen S10 ?
 
@maik005 Kann ich mir leider nicht erklären. Vielleicht kriegen wir mit dem nächsten Update die gewohnten Funktionen wie beim + und e.

EDIT: Der Threadtitel verweist auf das N97X, soweit ich das weiß gibt noch kein Note 10 :p
 
Die Theorie:

Das gab es schonmal. Weiß aber nicht bei welchem Gerät (S7 oder S8)

Die Geräte, die ab Werk für DBT vorgesehen sind, ziehen sich aus der OXM ihren CSC.

Die Sammelfirmware hat einen definierten CSC. Das ist jetzt hier eben im Moment BTU.

Alle Geräte, die keine CSC aus dieser Mutli-CSC haben, wechseln automatisch auf den Haupt-CSC.

Und das ist halt zur Zeit BTU.

Und wenn Samsung keine CSC mit Haupt-CSC DBT herausgibt, sondern das bei BTU beläßt (was ja per se nicht dramatisch ist), dann werden sich auch weiterhin OXM-fremde Geräte die BTU als CSC festlegen.
 
@Onslaught
das ist aber einzig beim S10 so.
S10e und S10+
Sowie S8 und S9 haben das Problem nicht.
Wobei es bei letzteren manche Ausnahmen gibt wenn eine bestimmte CSC ab Werk aktiv ist.
 
Hallo,
wie siehts denn aus wenn man die CSC von der S10+ Firmware nimmt weil da funktioniert es ja komischerweise.
Bitte schlagt mich nicht wegen dieser Frage.:1f61c:

MfG
Jürgen
 
@jürgen01
*auf dich einschlag*

:D-old
[doublepost=1553541568,1553541504][/doublepost]Wird zu 99.9% nicht gehen weil die natürlich für ein anderes Modell ist.
Die CSCs sind ja auch in der S10 Multi CSC enthalten.
Das S10 selbst nimmt aber nur die BTU als aktive wenn ab Werk keine andere CSC aus dem OXM Paket festgelegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jürgen01
Hallo

Das hab i mir fast gedacht. Danke

MfG
Jürgen
 
Moin moin Freunde,

ich habe momentan eine DTM Firmware auf meinem S10+.
Die würde ich gerne auf eine DBT flashen.

1. Wie gehe ich da genau vor?
2. Insbesondere: Wie funktioniert das unter MacOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soxes
1. Siehe Anleitung ;)
2. Nimm besser Windows (Bootcamp oder normaler PC sind doch bestimmt in Reichweite?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Aufm Lehrgang eher nicht :1f605:
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.936
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.974
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
694
boombastique
B
Zurück
Oben Unten