[End of Life][MOD][G97xF][9.0][PIE] *27.07.2019* SoLdieR9312s G97X AROMA MOD ZIP || 4.0

juergen43

juergen43

Neues Mitglied
@Skippy64
Das stand in der Anleitung
  1. Da die TWRP Datei ein .img ist, kann man das so einfach mit Odin nicht flashen. Ergo müsst ihr euch ne .tar basteln.
  2. Benennt dazu die twrp-3.3.0-g97xf-asca.img in recovery.img um und nehmt 7zip zu Hilfe.
  3. Auf das recovery.img gehen, Rechte Maustaste auf "zu einem Archiv hinzufügen" auswählen
  4. Unter Archivformat könnt ihr tar wählen falls nicht schon so steht
  5. Oben drüber unter "Archiv" könnt ihr dem Kind einen Namen geben, wie bspwl. twrp-3.3.0-g975f-asca_magisk_patched.ta
Also ich hab die auch nur auf recovery.tar umbenannt, warum ich jetzt beim booten immer im TWRP lande verstehe ich nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich kannst du ja jetzt das original Img in TWRP flashen.
 
juergen43

juergen43

Neues Mitglied
@Skippy64
ja das werd ich heut oder morgen mal probieren, allerdings denkst du dass dann der Boot ins Magix System klappt, nur weil ich die TWRP nochmal als img-Datei flashe??
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Ich kann es dir nicht sagen, ein Versuch ist es doch aber wert.
 
juergen43

juergen43

Neues Mitglied
@Skippy64

Ja auf alle Fälle probier ich das mal aus, vielleicht komm ich ja dann weiter.
Versteh es nur nicht, bin genau nach Anleitung vorgegangen...
Der falsche Tastendruck kann es auch nicht sein? Power+Bixbi+Vol lauter, sobald der Warnhinweis zu sehen ist alle Tasten loslassen, dann bootet das S 10 ins Magix-System. Sobald TWRP nach dem Flashen von der gepatchten Magix-Datei geflasht wird geht es mit dieser Tastenkombination nur noch ins TWRP.
 
juergen43

juergen43

Neues Mitglied
So seit heute läuft alles wunderbar :) Hab jetzt nachdem ich nicht weitergekommen bin einfach die recovery.img in die magisk_patched.tar eingefügt, die bestehende Datei überschreiben lassen und dann geflasht. Jetzt kann ich ins TWRP oder ins Android-System booten.

Ein Problem hab ich noch das mich tierisch nervt, das ist die fehlende LED Benachrichtigung beim Eingang von Nachrichten. Ich hab mir Holey Light installiert, aber das Ergebnis ist nicht so toll, da diese App ganz schön am eh schon schwachen Akku meines Galaxy S 10 e saugt. Kennt hier vielleicht noch jemand eine anderen Möglichkeit? Mir würde es schon reichen, wenn ich wieder eine LED Benachrichtigung für WhatsApp hätte.
 
juergen43

juergen43

Neues Mitglied
@hanspampel

Danke, dann werd ich mich dort mal umsehn
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es auch eine Liste welche Knox Apps und Sicherheitsrelevante Dateien man Löschen darf und so.

Kann das Tool leider nicht auf mein Tab A 10.5 nutzen und möchte es von Hand löschen.
 
W

wurstmitsenf

Neues Mitglied
Nabend, wie stabil läuft denn die Geschichte? Bekomme die Woche mein S10 und möchte eigentlich ungern auf der Stock bleiben. Welche Bugs sind bekannt und wann ist das nächste Update geplant? Danke schon mal für deine Arbeit ;)
 
C

crack36

Neues Mitglied
Hi, ich weiß die frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, aber könnt ihr mir sagen, wie ich diese Rom auf mein neues S10 bekomme(stock)?

Ich hätte gedacht, dass ich dafür root Berechtigung brauche. Dies hätte ich mit dieser Anleitung gemacht:
[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

Wie soll ich danach vorgehen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Von welcher Rom sprichst du? - das hier ist ein Mod.
Aber richtig, du brauchst vorher eine gerootetes Handy mit TWRP - wie in der Anleitung.
 
C

crack36

Neues Mitglied
@Skippy64 Danke für den Hinweis, also will die Mod drauf spielen, nachdem ich die Anleitung durch habe und erstmal Magisk installiert habe und anschließend TWRP. Gibt es eine Anleitung wie ich in TWRP die Mod installieren kann?
 
comander2000

comander2000

Neues Mitglied
Hi kann man auch direkt die TWRP von der originalen Webseite nehmen? Da gibt es schon direkt eine .tar (für mein S10+).


hier der link: Samsung Galaxy S10+ (Exynos) dann auf Primary (Europe) gehen.


Wie kommt es das der MOD von SoLdieR nur ca. 250 MB groß ist... (für das S10+)



das vom Samsung S9+ ist ca. 3,3 GB... frage nur rein vom Verständnis her?


Danke für die Hilfe und die Rom :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Weil das hier ein nur MOD ist und alles andere unter dem S10 ein ganzes ROM. Habe ich aber schonmal >>hier<< geschrieben. Aber ist wohl untergegangen da hier so viel los ist.;)
Du kannst zwar das TWPR on der offiziellen Seite nehmen, bringt dir aber nix da du es eh erst patchen musst. Sonst haste kein Root. Ergo nimm das inoffizielle Image aus dem XDA TWRP Thread von Ian.
 
comander2000

comander2000

Neues Mitglied
Hab die TWRP installiert bekommen - Die Mod von SoLdieR läuft und der G97X_Splash_Screen_Changer_by_SoLdieR9312_soldier.zip - äuft ebenfalls.

Nur ist ROOT weg - :1f605:. Magisk im TWRP installieren - nach neustart dennoch kein Root.

Wenn ich die zweite Tastenkombi (siehe unten) mache komme ich immer ins TWRP, wie bekomme ich root wieder - muss ich alles neu machen?

Hilfe das S10+ ist ja ne kleine Zicke:1f606:...

Alle Bootvorgänge im Überblick, nach der Installation von Magisk:
  • (Normales Einschalten) → (System ohne Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Haltet nur noch Volume Up) → (Aktuelles Recovery)
 
comander2000

comander2000

Neues Mitglied
Wäre es auch möglich die originale TWRP Samsung Galaxy S10+ (Exynos) mit Magisk zu patchen, diese dann zippen und diese dann mit dem TWRP zu installieren - oder ist die Idee wenig sinnvoll um root zu bekommen?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Threadstarter
@Rennert Die Umleitung rausgenommen ja. Habe alle Projekte eingestellt.
 
Oben Unten