S10 Probleme beim Rooten Samsung Galaxy S10

  • 140 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Rooten Samsung Galaxy S10 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin absoluter Newbi und brauche dringend eure Hilfe.

Ich wollte mein S10 nach dieser Anleitung rooten und komme jetzt leider nicht weiter.

Ich stecke bei Schritt 16 fest, weil anscheinend Magisk nicht startet.

Bitte bitte helft mir, ich kann noch nicht mal mehr die Firmeware neu flashen weil da auch eine Fehlermeldung kommt. 😭

[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager
  1. Ladet die Firmware für euer Gerät herunter.
  2. Entpackt die Firmware und kopiert die AP tar-Datei auf euer Gerät. Es wird normalerweise als AP_[device_model_sw_ver].tar.md5 (bsplw. AP_G975FXXU1ASCA_CL15672611_QB22847480_REV01_user_low_ship_meta_OS9.tar) bezeichnet. (nur falls nicht schon geschehen)
  3. Magisk Manager von hier installieren
  4. In Magisk Manager: Installation → Installation → Auswahl und Patch einer Datei
  5. Wählt die AP tar-Datei aus. Magisk Manager patcht die gesamte Firmware-Datei und speichert die Ausgabe unter[Interner Speicher]/Download/magisk_patched.tar.
  6. Kopiert die Tar-Datei auf euren PC und startet euer S10 Gerät in den Download-Modus.
  7. Flash magisk_patched.tar als AP in ODIN Wichtig: Deaktiviert den "Auto Reboot" in den Optionen von Odin!
  8. Magisk ist nun erfolgreich auf deinem Gerät geflasht! Aber es gibt noch einige Schritte, bis ihr das Gerät richtig benutzen könnt.
  9. Wir wollen nun ins Stock Recovery einsteigen, um unser Gerät werkseitig zurückzusetzen.
  10. Die vollständige Datenlöschung ist obligatorisch! Überspringt diesen Schritt nicht!
  11. Drückt dafür Power + Volume Down, um den Download-Modus zu verlassen, und sobald der Bildschirm ausgeschaltet wird, drückt sofort Power + Bixby + Volume Up, um ins Recovery zu starten. Wie bereits im vorherigen Abschnitt erwähnt, da wir ins Stock Recovery einsteigen möchten, drückt weiterhin die Taste Volume Up, bis ihr den Bildschirm fürs Stock Recovery seht.
  12. Verwendet im Menü zum Stock Recovery die Lautstärketasten, um durch die Menüs zu navigieren, und die Ein-/Aus-Taste, um die Option auszuwählen. Wählt Wipe data/factory reset, um die Daten des Geräts zu löschen.
  13. Diesmal können wir endlich mit Magisk auf das System booten. Wählt jetzt Reboot system now und drückt sofort Power + Bixby + Volume Up. Nachdem ihr den Warnbildschirm des Bootloaders gesehen habt (siehe Bild weiter oben), lasst ihr alle Tasten los, damit er mit dem System booten kann.
  14. Das Gerät wird beim ersten Start automatisch neu gestartet. Das ist völlig normal und wird vom Design bestimmt.
  15. Nachdem das Gerät hochgefahren wurde, führt die übliche Erstkonfiguration durch. Die folgenden Schritte erfordern eine Internetverbindung.
  16. Ihr werdet Magisk Manager im App-Drawer sehen; wenn nicht, installiert die APK erneut, die ihr in Schritt 3 heruntergeladen habt und fahrt mit dem nächsten Schritt fort. Die App wäre ein Link und soll beim Öffnen automatisch auf den vollständigen Magisk Manager aktualisiert werden.
  17. Magisk Manager wird einen bitten, zusätzliche Einstellungen vorzunehmen. Lasst es seine Arbeit tun und die App wird euer Gerät automatisch neu starten.
  18. Voila! Genießt euer frisch gerootetes S10 mit Magisk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Andonisch schrieb:
ich kann noch nicht mal mehr die Firmeware neu flashen weil da auch eine Fehlermeldung kommt. 😭
Welche?
Wahrscheinlich nimmst du alte Firmware.
 
maik005

maik005

Legende
Andonisch schrieb:
Also das Handy funktioniert auch
Eben hast du doch geschrieben, dass du nicht neu flashen kannst?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Andonisch schrieb:
Ich stecke bei Schritt 16 fest, weil anscheinend Magisk nicht startet.
Genauer bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Frimware geflasht und dann wollte ich nach der Anleitung rooten, was aber nicht funktioniert hat und jetzt dachte ich ich flashe nochmal neu und starte den ganzen Vorgang nochmal von vorne, aber beim flashen kommt auch eine Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 Normalerweise sollte ja Magisk nach dem Hochfahren auf dem Gerät mitstarten. Aber das hat es nicht, und ich habe dann Magisk als APK installiert, was aber nichts gebracht hat.

Ich hab nach diesem Video alles gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Andonisch
Ich Frage einfach einmal direkt.
Möchtest du Hilfe oder möchtest du bloß erzählen das es nicht geht?
 
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum fragst Du das? Klar will ich Hilfe.
Ich würde am liebsten nach der Anleitung ganz oben nochmal alles neu probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Andonisch schrieb:
Warum fragst Du das? Klar will ich Hilfe.
Dann wäre es gut auch die Fragen nach den Fehlermeldungen und genaueren Angaben was nicht funktioniert so genau wie möglich, gern auch mit Screenshots/Fotos zu beantworten.

Andonisch schrieb:
aber beim flashen kommt auch eine Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.
Also, dann.
Welche fehlermeldung genau?
Kommt am S10 auch ein Hinweis meist in rot, wenn ja welcher?


Andonisch schrieb:
Aber das hat es nicht, und ich habe dann Magisk als APK installiert, was aber nichts gebracht hat.
Nichts gebracht, weil?
Was kommt denn?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Andonisch
Mal blöd gefragt,Hast du denn die gepatcht Firmware geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das hab. ich bin gerade dabei alles nochmal neu zu machen und hoffe dann auch eure Fragen besser zu beantworten. Wie gesagt ich mache das jetzt erst zum zweiten mal und bin halt nicht so fit....

Bin gerade bei Schritt 7
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Andonisch
Daten löschen danach nicht vergessen
 
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du Schritt 10 meinst, was genau meint er damit?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Andonisch
Das siehst unter *11 u *12
Genauso dahin booten, wie angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Andonisch Ein S10FE gibt es nicht!
Hast du vielleicht das S10 Lite?
Dann wäre die Frage besser hier platziert: Samsung Galaxy S10 Lite Forum


Ich denke die FW aus #3 ist dann sicherlich ebenfalls nicht die richtige, oder?
 
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, Du hast recht ich habe ein S10
 
orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Andonisch kannst du den Threadtitel noch anpassen?
Screenshot_20221031_131103.jpg
 
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt habe ich alles so gemacht bis Schritt 15, ich sehe noch diese eine Datei im App drawer, weiß aber nicht ob das magisk ist. Ich hab beim letzten mal alle apps downloaden lassen und am Ende war Magisk nicht da.

Ich vermite, dass ich evtl. hier einen Fehler gemacht habe:

Schritt 13

Wählt jetzt Reboot system now und drückt sofort Power + Bixby + Volume Up. Nachdem ihr den Warnbildschirm des Bootloaders gesehen habt (siehe Bild weiter oben), lasst ihr alle Tasten los, damit er mit dem System booten kann.

Und deswegen Magisk nicht da ist. Soll ich einfach nochmal neu Schritt 13 machen aber ohne aus dem Recovery Bildschrim zu kommen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Andonisch
Du kannst Magisk auch noch mal runterladen.
 
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll ich nochmal versuchen mit Schritt 13?
Wenn Magisk nicht erscheint, meint er dann, dass ich alle Schritte ab 3 nochmal machen soll?

" Ihr werdet Magisk Manager im App-Drawer sehen; wenn nicht, installiert die APK erneut, die ihr in Schritt 3 heruntergeladen habt und fahrt mit dem nächsten Schritt fort. Die App wäre ein Link und soll beim Öffnen automatisch auf den vollständigen Magisk Manager aktualisiert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Andonisch schrieb:
Wenn Magisk nicht erscheint, meint er dann, dass ich alle Schritte ab 3 nochmal machen soll?
nein, sondern Magisk App einfach installieren.

Andonisch schrieb:
Ich vermite, dass ich evtl. hier einen Fehler gemacht habe:

Schritt 13

Wählt jetzt Reboot system now und drückt sofort Power + Bixby + Volume Up. Nachdem ihr den Warnbildschirm des Bootloaders gesehen habt (siehe Bild weiter oben), lasst ihr alle Tasten los, damit er mit dem System booten kann.
welchen Fehler?