[ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS5CTD1] *15.05.2020* Stock ROM v5.1 [Pre-rooted]

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS5CTD1] *15.05.2020* Stock ROM v5.1 [Pre-rooted] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
@hanspampel

Mal ne Frage nebenbei:
Welche Kitchen nutzt Du eigentlich?
Donate oder Free Version.

Ich überlege auch mir ne eigene ROM zu basteln, aber nur mit den notwendigsten SAMSUNG Apps.
Den Rest soll möglichst Google übernehmen.

Danke.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Z.T. die von SuperR als Donate da unter Windoof läuft. Aber auch einiges händisch mit drin. Machs halt noch gerne oldschool.
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft die Vollständig ohne Einschränkungen mit Windows?
Dann brauche ich meine VM ja gar nicht mehr.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Läuft bei mir. Weiß aber nicht was du mit vollständig meinst. Habe bislang nix Negatives festgestellt. Außer das mein Gerät zickig auf Metadata Scripts reagiert, deswegen die Raw Images. Keine Ahnung obs an der Kitchen liegt. Mit anderen Kitchens geht's bei mir auch nicht.
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, werde es ausprobieren. 😉
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@kurdtkuei
Haste, oder jemand anderes das S10 ROM mal gestestet obs läuft? Falls es erfolgreich verlief, könnte ich es dem OP hinzufügen.
 
kurdtkuei

kurdtkuei

Neues Mitglied
Habe heute dein ROM eingespielt. Da ich heute ausnahmsweise keinen Home Office Tag hatte, musste ich bis jetzt warten um noch BT testen zu können. Ich sag mal kurz, Du bist mein Held!!! Läuft perfekt. Ganz dicken Dank für Deine Arbeit.👍👏
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Perfekt. Habe nun alle Files dem OP hinzugefügt.
 
S

switchgott

Experte
Guten Morgen zusammen,

sag mal Hanspampel, könntest du uns bitte das neue ROM als Update zu Verfügung stellen?
(G975FXXU4CTC9) Oder hast du es schon am Start?
Wäre es für dich möglich im Update File vielleicht auch ohne system / vendor img zu arbeiten, sprich Ordner zu benutzen?
Dann könnte man selber noch alles löschen was man braucht.
Per Img ist das ein wenig umständlich. Ist das möglich für dich?
Ich weiß ja nicht womit du das Update Zip erstellst, aber
händisch ist das sehr viel Arbeit auch wegen den Rechten setzen.
Besten Dank Dir
Gruß
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
CTC9 hatte ich gestern beide fertig. Laufen aber nicht. Samsung hat einiges intern geändert. Weiß derzeit nicht obs am TWRP liegt, am Kernel oder doch Vaultkeeper-Kram. Bin derzeit noch ratlos und versuche immer mal wieder was anderes. Bislang leider ohne Erfolg.

Ne update.zip kann ich nicht zur Verfügung stellen da ich ja nicht weiß was Samsung an Files geändert hat. Kannst dir nen Debloating-Script bauen was du beim anschliessenden ROM-Flash flashst um deine Klamotten wieder zu entfernen. Rein entpackte Images flashen funzt leider nicht. Zumindest nicht bei mir. Mehr wie Bootloops bekomme ich nie zu sehen. Deswegen der bislang (vor CTC9) funktionierende Ansatz über die Images.

Edit:
Hab gerade im XDA gelesen dass das official TWRP von Ian unter der CTC9 nicht korrekt funzt. Man muss wohl wieder oldschool das Stock Recovery mit nutzen. Ergo könnte es sein dass es für die CTC9 mal wieder neue Kernel Sources geben könnte. Dann ist leider warten angesagt. Fucked mich gerade ein wenig ab. Werde aber noch ein paar Sachen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switchgott

Experte
Kann ich dir irgendwie helfen?
Im Moment bin ich zeitlich ziemlich eingespannt.
Deswegen kann ich auch kein eigenes Rom mir bauen.
Auch mein Kernel liegt auf Eis :-(
Hast du mal nen Diff gemacht?
Weißt du was super wäre, wenn du vielleicht die Dateien mal hochladen könntest.
Dann könnte ich mal mit schauen, wenn es heute zeitlich mal rein passt.
Und danke für dein Angebot.
Was Samsung angeht, die haben ja die OneUi 2 in das Rom gepackt so weit ich weiß.
Lade gerade noch die Firmware runter...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
One UI 2.0 kam mit Q. Das S20 hat 2.1. Ob da was schon für unser S10 gekommen ist weiß ich derzeit nicht. Sollte aber Camera Features vom S20 erhalten. Habe die Files nicht vollends verglichen. Nur einige überflogen. Sind ein ein Paar build.prop Einträge hinzugekommen. Andere VK Files wurden entfernt oder geändert etc. Habe da aber keine Zeit zu. Neben derzeitiger Kindsbespassung und normalem Tagesablauf bleibt halt nicht sooo viel Zeit. Dewswegen sollte das hier auch kein heavy modifications ROM werden. Wollte einfach nur den unkomplizierten und schnellen Weg zur neuesten FW ohne Odin und wildem gepatche.😉
 
S

switchgott

Experte
Irgendwoher kenne ich das :)
Und wenn man dann noch ITler ist....
Ich modde so ein Rom halt eigendlich nur für mich, komplett fast alles raus.
Kernel bau ich auch nur extrem Minimal für mich.
Beim V30 war ich aktivere gewesen. :-(
Muss die Firmware noch umwandeln, dann habe ich system und vendor img.
Ich meinte natürlich OneUI 2.1
Sorry das ist mein erstes Galaxy.
Vorher nur LG gehabt. Aber das S10 Plus ist schon sehr sexy.
Nur leider ist die Community warum auch immer nicht sehr groß.
Danke dir
Gruß
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ja TWRP wird erst laufen, wenn Samsung die Kernel Sources freigibt. Ich bleibe erstmal auf BTB3, obwohl mich die neuen Kamerafeatures reizen. Und NavStar geht auch erst wieder mit der CTC5
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Mit geitis TWRP gabs bislang keine Probs seit dem er das erste Q TWRP released hatte, egal welche Kernel Sources veröffentlich wurden. Ist jetzt das erste Mal das es nicht richtig funzt. Bzw laufen tuts ja, aber das ROM bootlopped nur noch. Danach habe ich aber Probs ins TWRP zu kommen. Nur mit Hängen und Würgen klappts dann.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich benutze Ianmacs TWRP und Stock Kernel, da ich ja imnernoch den Dual Sim2/SD tray mod benutze. Mein nächstes Phone wird dann definitiv 512GB haben, da brauche ich keine SD mehr.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Habe nen 512er S10+. Aber was bringts dir wenn du ständig den internen Speicher formatieren musst wenn mal was in die Hose geht. Deswegen ist mehr Speicher ok, aber für meine Zwecke nicht sinnvoll. Wenn mal was schief läuft, haste kompletten Datenverlust wenn du davon kein Backup hast. Deswegen hatte ich mir lieber ne 512er SD Karte geholt. Um dem aus dem Weg zu gehen.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Habe seit langem kein Datenverlust gehabt, aber habe immer nen Update auf großem Stick.
128GB ist leider zu wenig, ein komplettes TWRP Backup ist schon 27GB groß.
Zumal mit SD ich immer jemanden brauche, der die Services.jar patcht für Dual Sim und SD.
Also Datenverlust am Handy kann mir nix.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
So, lange hats gedauert. Aber hier erstmal die neue Version auf CTC9 Basis mit OneUI 2.1. Neues (offizielles) TWRP von Ian wohl Pflicht. Habs jetzt nicht mehr mit geitis TWRP versucht.

Changelog v4.0
  • Rebased auf XXU4CTC9 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.04.2020)
  • Nun mit Cruel Kernel V3.3RC1 (CTC9 Base)
  • Pre-patched CTC9-Kernel optional downloadbar
  • Frischer Bluetooth Patch
  • Neu: Mit Samsungs OneUi 2.1
 
S

switchgott

Experte
Besten Dank für deine Arbeit.
Sag mal woher bekommt man das TWRP von lan?
Habe das nirgendwo finden können, oder ich bin zu blind dafür :-(
 
Ähnliche Themen - [ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS5CTD1] *15.05.2020* Stock ROM v5.1 [Pre-rooted] Antworten Datum
3
0
2